fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Slobodan Djurovicvor 3 Std
Ungelöst
0

Fehler P0087 / P0087-91 Kraftstoffsystemdruck | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten

Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes Sprinter W906 mit OM651-Motor und bekomme regelmäßig die Fehlercodes: • P0087 – Kraftstoffsystemdruck • P0087-91 – Druck zu niedrig Der Motor läuft, aber zeitweise geht die Motorlampe an. Gemessene Werte: • Kraftstoffpumpe im Leerlauf: 3.1–3.2 bar • Raildruck im Leerlauf: ca. 290 bar • Raildruck bei Vollgas im Stand: ca. 820 bar • Raildruckaufbau beim Start: sehr schnell Hochdrucksystem scheint also in Ordnung zu sein – die Railwerte sind stabil. Meine Frage: Wo könnte der niedrige Niederdruck herkommen? Liegt es eher am Dieselfilter, der Vorförderpumpe im Tank, oder am Rücklaufventil im Filtergehäuse? Hat jemand Erfahrungen mit OM651, der im Leerlauf nur rund 3 bar liefert? Vielen Dank für eure Tipps!
Bereits überprüft
Kraftstoffpumpe
Fehlercode(s)
P0087 ,
P008791
Motor

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

Technische Daten
3 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaubvor 3 Std
Ist das in der Vergangenheit schon mal was erneuert worden? Sonst sind die Teile schon gut 15 Jahre alt, da sind alle genannten Möglichkeiten denkbar. Da würde ich mit dem preiswertesten Bauteil beginnen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frießvor 3 Std
Hallo guten Abend; Hier ist einer der Piezo-Injektoren defekt! Injektoren überprüfen und ggf Neu bewerten! Mfg P.F
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Lenzvor 52 Min
Also wenn der filter noch nicht neu gekommen ist würde ich den tauschen.... Selbst wenn es nicht der filter ist.... Gehört der bei dem alter und der laufleistung getaudcht
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug startet nicht mehr nach Tausch Kupferring der Injektoren
Brauche mal euer Schwarmwissen: An meinem Sprinter waren die Kupferringe an den Injektoren extrem undicht. Habe nun alle 4 getauscht. Ordentlich gereinigt (sehr aufwendige Angelegenheit) und wieder verbaut. Nach dem ersten Startversuch, Motor drehte kurz, geht nun nichts mehr. Starter dreht nicht. Habe gedacht: vielleicht doch zu viel Reiniger in die Kolben gelaufen. Also wieder alles auseinandergenommen und war aber nichts zu bemängeln. Ich kann den Motor frei drehen. Also denke ich mal, dass da innen nichts kaputtgegangen ist. Nun zum Anlasser: er macht wirklich nichts. Relais klickt zwar beim Starten, aber er dreht nicht. Sicherung 23 ist ganz. Batterie ist voll geladen (Lampen oder Tacho bricht auch nicht zusammen). Was könnte die Idee sein? Wie soll ich vorgehen? Habe den Anlasser freigelegt. Ihn aber jetzt noch auszubauen, ist schon echt viel Arbeit. Vielleicht habe ich aber auch nur einen falschen Ansatz beim Denken.
Motor
379 15.06.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten