fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sascha Gauger25.02.24
Talk
1

Injektoren wechseln | BMW 3 Touring

Hi, grüßt euch! Also ich muss bei meinem 3er die Injektoren wechseln. Jetzt die Frage: Müssen die im System angelernt werden? Und wenn, wie kann ich das machen? Ich habe gelesen, dass es eine Software dafür gibt die "inpa" heißt. Habt ihr evtl. Tipps dafür und wenn, welche Nummer muss ich in der Software hinterlegen? Beste Grüße 🖖
Motor

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
KS TOOLS Gewindeschneidwerkzeugsatz, Zündkerze (BT566001) Thumbnail

KS TOOLS Gewindeschneidwerkzeugsatz, Zündkerze (BT566001)

NGK Glühkerze (5968) Thumbnail

NGK Glühkerze (5968)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31016) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31016)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31015) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31015)

Mehr Produkte für 3 Touring (E91) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Touring (E91)

4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann25.02.24
Ja,du brauchst ein Diagnosegerät. Inpa wird hier gelobt, ich persönlich kenne es nicht. Auf den Injektoren steht eine Nummer oben drauf. Diese muss man über die Option Codieren in das Steuergerät eingeben. Wenn du kein Diagnosegerät hast, kannst du die Injektoren auch einbauen und anschließend zu einer Werkstatt fahren, die das kann. Nur vorher die Nummern auf schreiben. Der Motor läuft auch ohne Codierung, nur nicht so sauber.
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß25.02.24
Hallo guten Morgen; Ja die Injektoren müssen neu angelegt werden, IMA Code auf den Injektoren einzeln zu neuen Zylinder einlesen. ( Mengenkorrektur der Injektoren) INPA ist gut dafür geeignet,es geht aber auch mit Launch und Bosch Tester.Jeder Bosch Dienst kann Dir die Injektoren auch einlesen.mfgP.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel25.02.24
Robert Ballmann: Ja,du brauchst ein Diagnosegerät. Inpa wird hier gelobt, ich persönlich kenne es nicht. Auf den Injektoren steht eine Nummer oben drauf. Diese muss man über die Option Codieren in das Steuergerät eingeben. Wenn du kein Diagnosegerät hast, kannst du die Injektoren auch einbauen und anschließend zu einer Werkstatt fahren, die das kann. Nur vorher die Nummern auf schreiben. Der Motor läuft auch ohne Codierung, nur nicht so sauber. 25.02.24
Ohne Codierung braucht das Steuergerät länger um die "Laufkultur" wieder herzustellen. Mit der Codeeingabe werden halt auch alte Lernwerte der jeweiligen Injektoren gelöscht und neue Lernwerte vorgegeben.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
DeTe25.02.24
Und schau mal ganz rechts wo die Ansaugbrücke festgeschraubt wird und unterhalb der 4. Glühkerze sind Dichtungsreste, dass dir da nichts reinfällt oder schon reingefallen ist. Motoren mögen keine Fremdkörper zum Frühstück 😅
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Touring (E91)

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten