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Gökhan24.03.25
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Zylinderkopf verzogen? | FORD FIESTA VI

Hallo zusammen, ich habe bei dem besagten Fahrzeug die Zylinderkopfdichtung zusammen mit anderen Teilen wie dem Zahnriemen, Thermostat, Kühler, Öl etc. ausgetauscht, aber leider habe ich den Zylinderkopf nicht überprüft, ob er plan ist, bevor ich alles wieder eingebaut habe. Das Auto läuft im kalten Zustand gut, aber nach etwa einer einstündigen Fahrt fängt es wieder an zu rauchen und die gleichen beiden Zylinder (3 & 4) sind nass. Ich vermute, dass der Zylinderkopf verzogen ist und abgeschliffen werden muss. Bevor ich jedoch mit den Arbeiten beginne, wollte ich nur die Bestätigung von Ford Kennern haben. Habt ihr eine Idee, ob es noch andere mögliche Ursachen für dieses Problem gibt? Danke euch.
Motor

FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

Technische Daten
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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LÖSUNGSANTWORT
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Gökhan15.04.25
Claas: N kopf sollte immer geplant werden nach so einer Reparatur Lg 25.03.25
Zylinderkopf geplant neue Dichtung und Schrauben und gut ist
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AJUSA Dichtung (01115400)

Dieses Produkt ist passend für FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

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Christian J24.03.25
Wasser oder Öl? Prüf den Kopf nochmal Und guck dir den Stecker zwischen 3 und 4 an. Nicht das da ein riss ist. Mfg
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Peter TP24.03.25
Mach eine Druck Prüfung im Betriebswarmen Zustand. Könnte sein das ein Riss im Block ist der sich erst ab einer gewissen Temperatur öffnet.
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Rudi Klaus25.03.25
Hallo, ich glaube nicht das sich der Kopf verzogen hat, eventuell sind die Stellen an der die Dichtung aufliegt nicht wirklich gut bearbeitet worden. Da würde ich zuerst schauen. Gruß Rudik
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Lord Marc Brandt25.03.25
Weswegen sind die Arbeiten gemacht worden? Wurde der mal zu heiss? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Kopf krumm ist. Qualmt er weiss oder blau?
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Gökhan26.03.25
Lord Marc Brandt: Weswegen sind die Arbeiten gemacht worden? Wurde der mal zu heiss? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Kopf krumm ist. Qualmt er weiss oder blau? 25.03.25
Qualmt weiß ist 100 pro Wasser, der Kühler war auch geplatzt/undicht… habe auch co Test durchgeführt
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FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

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Gökhan15.04.25
Hi Leute, Auto läuft wieder ganz normal ich habe wie gesagt den Thermostat und den Kühler auch getauscht weil er geplatzt war. Jetzt habe ich das Fahrzeug nach dem planen des Zylinderkopfes usw wieder komplett zusammen gebaut und habe etwas komisches beobachtet: Mit dem Tester ausgelesen die kühlmitteltemparatur geht hoch bis ca 104 grad ich habe dann den Motor ausgemacht um nochmal nen Verzug des zyl. Kopfes zu vermeiden. Was ich auch beobachtet habe dass wenn ich den Motor laufen lasse und möchte dass der Lüfter angeht, die Klimaanlage einschalten muss.. Ich weiß jetzt nicht wie Ford das handhabt. Ab wann läuft der Lüfter bei Ford (ja8 Fiesta speziell)? Und den temperatursensor kann ich denke ich ausschließen da ich den auch ausgelesen habe und der gibt am Launch Tester 0,8v ab und muss die Temperatur verlässlich ich konnte beobachten wie es stetig stieg. Es sei denn der Sensor schaltet den Lüfter zu und das Kabel hätte nen Defekt ?! Thermostat ist gut, Schläuche zum Kühler vor und Rücklauf wurden beide relativ warm bis heiß… Habt ihr irgendwelche Ideen. ? Grüße
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Servus, ich habe extremen Druck im Kühlsystem, hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal, da war der Lüfter defekt. Jetzt hat er wieder das gleiche, Lüfter geht, Thermostat i.o, co Test i.o könnte es irgendwo ein riss im ZK oder im block sein? Danke im Voraus
Motor
Aaron Spötta 24.07.22

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