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Matthias Dietz24.12.21
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Nur 3000 Umdrehung, max 120 kmh Audi A6 | AUDI A6 C5 Avant

​Hallo Freunde, Habe einen 2.5l TDI aus 99  Hab leider das Problem, dass er sporadisch mal gut geht und mal dann wieder nur bis 3000 dreht und dann aber ab 2500 nur sehr schleppend. Zudem wird es im Auto einigermaßen warm, die Anzeige aber bleibt bei 60 Grad hängen. Achso, ist der 150 PS, Motor glaub ist ein AKN  Hoffe, es kann jemand helfen. Danke schonmal und schöne Festtage
Motor

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
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PIERBURG Luftmassenmesser (7.22684.10.0)

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FEBI BILSTEIN Stecker (171903)

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Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5)

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LÖSUNGSANTWORT
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Matthias Dietz11.12.22
Ladedruck Gestänge verdreht und lmm defekt
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BOSCH Sensor, Ladedruck (0 281 002 326)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C5 Avant (4B5)

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Thomas Scholz24.12.21
Ist Evtl. Der Dieselpartikelfilter dicht
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Manuel Endl24.12.21
Kontrolliere mal alle vakuum leitungen zum lader und alle ladeluft leitungen hatte es auch schon mal dass der ladedrucksensor defekt war und das gleiche symthom hatte
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Bernd Frömmel24.12.21
Fehlercodes hinterlegt? Ladeluftseite auf Dichtheit prüfen LMM Signale prüfen
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Kevin Schikorski24.12.21
Ruhig mal abnebeln. Auf falschluft prüfen. AGr kontrollieren
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Matthias Dietz24.12.21
Aber wäre das alles hier dann nicht immer bei mir ist es echt mal so mal so im 3 zieht er im 4 nicht dann mal im 4 und im 3 nicht
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AUDI A6 C5 Avant (4B5)

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Ingo Sticksel25.12.21
Hallo Matthias. Ich würde, wie Bernd schon schrieb, als erstes den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen. Vielleicht sagt dir dein Auto schon wo der Schuh drückt. Dann würde ich auch erstmal das Thermostat prüfen und ggf austauschen, da dies wohl einen defekt hat. Danach kann man weiter schauen.
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Ingo Sticksel25.12.21
Ingo Sticksel: Hallo Matthias. Ich würde, wie Bernd schon schrieb, als erstes den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen. Vielleicht sagt dir dein Auto schon wo der Schuh drückt. Dann würde ich auch erstmal das Thermostat prüfen und ggf austauschen, da dies wohl einen defekt hat. Danach kann man weiter schauen. 25.12.21
Nachtrag: Auch den Kühlwasser-Temp.-Sensor mal prüfen. Ansonsten die schon genannten Tips abarbeiten.
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Marian Beta28.12.21
Luftmassemesser war bei mir du kannst ausprobieren viel Erfolg
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Matthias Dietz29.12.21
Auslesen ergab
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Daniel.01.01.22
Matthias Dietz: Auslesen ergab 29.12.21
LLM wurde ja schon mehrfach genannt. Im Speicher steht er ja auch. Wenn der falsche Werte liefert... Fang mal da an.
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Matthias Dietz05.01.22
Daniel.: LLM wurde ja schon mehrfach genannt. Im Speicher steht er ja auch. Wenn der falsche Werte liefert... Fang mal da an. 01.01.22
Ist im fehlersspeicher weil der abgezogen wurde
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Daniel.05.01.22
Matthias Dietz: Ist im fehlersspeicher weil der abgezogen wurde 05.01.22
Oh sorry, das ist mir dan durchgegangen. Wenn LMM ok ist, und Kraftstoffdruck angezeigt wird, dann ist eine Mengenmessung in Betracht zu ziehen. Wenn Luft mitgesaugt wird oder die Pumpe sonst wie nicht richtig fördert, vorher vieleicht auch die Zündanlage visuell prüfen. Wenn alle Fehler gelöscht sind, welche kommen permanent wieder?
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Matthias Dietz05.01.22
Daniel.: Oh sorry, das ist mir dan durchgegangen. Wenn LMM ok ist, und Kraftstoffdruck angezeigt wird, dann ist eine Mengenmessung in Betracht zu ziehen. Wenn Luft mitgesaugt wird oder die Pumpe sonst wie nicht richtig fördert, vorher vieleicht auch die Zündanlage visuell prüfen. Wenn alle Fehler gelöscht sind, welche kommen permanent wieder? 05.01.22
Permanent der 01442 und 01441 beide haben was mit kraftstoffmangel zu tun Pumpe fördert nicht und demnach wird derzeit ein mengentest schwer Nachher kommt die neue Pumpe dann mal sehen
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Daniel.05.01.22
Matthias Dietz: Permanent der 01442 und 01441 beide haben was mit kraftstoffmangel zu tun Pumpe fördert nicht und demnach wird derzeit ein mengentest schwer Nachher kommt die neue Pumpe dann mal sehen 05.01.22
Dann auf jeden Fall noch den Stecker prüfen. Aber ich hoffe das das Problem damit weg ist, viel Glück!
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Gelöst
Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen
Hallo liebe Community, habe einen A6 wie oben beschrieben, aber keinen ARE Code, sondern BES (Hat Fabucar nicht übernommen) Bei ungefähr 140 Km/h oder 180 Km/h habe ich bei Volllast/Gas um die 6000 Umdrehung und immer Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer, kann mir jemand weiter helfen? Habe schon einiges gemacht... Und im Kaltstart hat er auch Schwankungen, wenn er warm ist nicht mehr. PS: Auto hat auch LPG Anlage und dort auch die Fehler
Motor
Janek Greipel 06.06.22

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