fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Influbenzer30.10.24
Talk
0

Bremsbeläge Firma Jurid | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kontakt oder Vertriebspartner des Bremsenherstellers Jurid. Hintergrund ist, dass ich für mein Fahrzeug Bremsbeläge der Serie White (Ceramic) suche. Allerdings werden diese nur für die Vorderachse angeboten, zumindest bei den Onlineshops wo ich geguckt habe. Auf der offiziellen Homepage von Jurid warte ich vergebens auf eine Antwort. Hier hatte ich bereits angefragt, ob es die besagten Beläge für mein Fahrzeug gibt oder in Zukunft was gefertigt wird. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank
Ersatzteile

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe (C204)

Technische Daten
HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007)

Mehr Produkte für C-KLASSE Coupe (C204) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE Coupe (C204)

13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen Binzenbach30.10.24
Wenn du einen guten Teilehändler in der Nähe hast würde ich da mal nach fragen vielleicht gibt es da andere Alternativen für dein Fahrzeug die anderen Möglichkeiten wär dann halt Mercedes
1
Antworten
profile-picture
Influbenzer30.10.24
Jochen Binzenbach: Wenn du einen guten Teilehändler in der Nähe hast würde ich da mal nach fragen vielleicht gibt es da andere Alternativen für dein Fahrzeug die anderen Möglichkeiten wär dann halt Mercedes 30.10.24
Hallo Jochen, die Nachfrage bei dem ortsansässigen Teilehändler wäre eine gute Option, die sind ja meist breit aufgestellt und haben Kontakte. Es sollen nämlich schon Ceramicbeläge sein, diese produzieren sehr viel weniger Bremsstaub. Andere Alternative wäre der Hersteller ATE, dieser hat die besagten Ceramicbeläge für die Vorder und Hinterachse, hier spalten sich dennoch die Meinungen sehr über den besagten Hersteller sodass ich gerne Jurid ausprobieren möchte.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger30.10.24
Hey, sehen Sie sich JURID Bremsbeläge in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/jurid/7211032 an.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach30.10.24
Die Meinungen spalten sich bei Keramikbelägen allgemein. Trw hat auch welche im Angebot.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen Binzenbach30.10.24
Ich habe einen Kollegen der sich einen S6 gekauft und die davon geschmissen hat der hält von Keramik bremsen überhaupt nichts weil die ihm zufolge zu schnell verglasen und er muss es wissen da er aus der Branche kommt er sagt auch für Rennsport ist das in Ordnung aber für den Otto-Normal-Verbraucher wären solche Bremssysteme Blödsinn
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Olaf Hünniger30.10.24
Jochen Binzenbach: Ich habe einen Kollegen der sich einen S6 gekauft und die davon geschmissen hat der hält von Keramik bremsen überhaupt nichts weil die ihm zufolge zu schnell verglasen und er muss es wissen da er aus der Branche kommt er sagt auch für Rennsport ist das in Ordnung aber für den Otto-Normal-Verbraucher wären solche Bremssysteme Blödsinn 30.10.24
Das ist ja eine widersprüchliche Aussage. Im Straßenverkehr verglasen sie schnell und im Rennsport sind sie ok? Verglaste Beläge haben keine richtige Wirkung mehr. Im Rennsport wird auf der letzten Rille gebremst mit vollem Einsatz und im Straßenverkehr weniger hart. Finde den Fehler.
0
Antworten
profile-picture
Influbenzer30.10.24
Sascha Geiger: Hey, sehen Sie sich JURID Bremsbeläge in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/jurid/7211032 an. 30.10.24
Das ändert natürlich alles 😀 nach der Premier Serie hatte ich nicht geschaut. Dachte bei Jurid nennt sich die Ceramicserie allgemein WHITE. Vielen Dank
0
Antworten
profile-picture
Rembert Brandenburg30.10.24
Ich habe zumindest über die Suchfunktion von Jurid einen Teilehändler in meiner Region gefunden .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.30.10.24
ATE, oder TRW sind namhafte Erstausrüster, billige Nachbauten gibt es leider im Netz viele. Ich fahre keine Ceramuc beim S4 da die Beläge am besten greifen bei Betriebstemperatur, Schwer morgens aufm Bergischen wo man noch wenig bremst, um dann in Staus zu stehen. Die Beläge fressen auch Scheiben, da die Reibung viel höher ist. Für Straßengebrauch nicht rentabel. Wenn ich sportlich am WE mal nen Ring befahren möchte top. Wer seine Bremse Tunnen möchte, bitte richtig. Dazu gehören abgestimmte Sättel, Scheiben mit entsprechenden Belägen. Wenn es nur um Bremsstaub Vermeidung geht, wegen schönen Felgen, dann gibt es Beläge mit weniger Staubbildung, aber auf Kosten der Scheibe.
0
Antworten
profile-picture
Influbenzer30.10.24
Daniel.: ATE, oder TRW sind namhafte Erstausrüster, billige Nachbauten gibt es leider im Netz viele. Ich fahre keine Ceramuc beim S4 da die Beläge am besten greifen bei Betriebstemperatur, Schwer morgens aufm Bergischen wo man noch wenig bremst, um dann in Staus zu stehen. Die Beläge fressen auch Scheiben, da die Reibung viel höher ist. Für Straßengebrauch nicht rentabel. Wenn ich sportlich am WE mal nen Ring befahren möchte top. Wer seine Bremse Tunnen möchte, bitte richtig. Dazu gehören abgestimmte Sättel, Scheiben mit entsprechenden Belägen. Wenn es nur um Bremsstaub Vermeidung geht, wegen schönen Felgen, dann gibt es Beläge mit weniger Staubbildung, aber auf Kosten der Scheibe. 30.10.24
Hier geht es tatsächlich nur um die Reduzierung des Bremsstaubs. Was gibt es da so für Beläge mit weniger Staubbildung? Kenne dies nur von Ceramic.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.30.10.24
Influbenzer: Hier geht es tatsächlich nur um die Reduzierung des Bremsstaubs. Was gibt es da so für Beläge mit weniger Staubbildung? Kenne dies nur von Ceramic. 30.10.24
Das solltest du mal googeln, ich meine sowas mit Green stuff im Namen im Hinterkopf zu haben aber auch der Teilehandel vor Ort muss sowas wissen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger30.10.24
Daniel.: Das solltest du mal googeln, ich meine sowas mit Green stuff im Namen im Hinterkopf zu haben aber auch der Teilehandel vor Ort muss sowas wissen. 30.10.24
https://www.ebc-brakes.de/Know-Your-Compounds_1.pdf
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Morgenstern31.10.24
Olaf Hünniger: Das ist ja eine widersprüchliche Aussage. Im Straßenverkehr verglasen sie schnell und im Rennsport sind sie ok? Verglaste Beläge haben keine richtige Wirkung mehr. Im Rennsport wird auf der letzten Rille gebremst mit vollem Einsatz und im Straßenverkehr weniger hart. Finde den Fehler. 30.10.24
Nein. Im Rennsport wird eine Bremsanlage anders gefahren als der Ottonormalverbraucher. Sprich die Wärme bleibt beim Rennsport viel länger in der Bremse. Verglasten kommt vom heisst fahren und schnellen abkühlen. Beim Rennsport wird von Kurve zu Kurve gefahren da hat die Bremse "keine Zeit" schnell abzukühlen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe (C204)

0
Votes
20
Kommentare
Talk
Wie gut ist Carly, reicht Carly aus?
Hallo zusammen, wie findet ihr Carly? Wer hat Erfahrungen damit gemacht und reicht Carly aus oder sollte man besser einen richtige Tester kaufen? Danke euch schon mal, freue mich über eure Antworten. LG
Kfz-Technik
Michael weiss777 22.05.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten