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Christoph Wimmervor 23 Std
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Anzugsdrehmoment Radlager HA | VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine

Hallo Schrauber Kollegen. Ich benötige das Anzugsdrehmoment für das Radlager, Zentralschraube Hinterachse. Vielen Dank im Voraus. Mfg Christoph
Drehmomente

VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Technische Daten
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BOSCH Lager (F 00M 147 855) Thumbnail

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Maximilian Bachvor 23 Std
Welche Mutter ist drauf?
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Carsten Heinzevor 22 Std
Guckst du hier
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Christoph Wimmervor 15 Std
Maximilian Bach: Welche Mutter ist drauf? vor 23 Std
Das neue Lager samt Schraube habe ich noch nicht da. Kann ich dir Donnerstag oder Freitag erst sagen.
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Maximilian Bachvor 14 Std
Christoph Wimmer: Das neue Lager samt Schraube habe ich noch nicht da. Kann ich dir Donnerstag oder Freitag erst sagen. vor 15 Std
Carsten war schneller, das sind beide Werte 👍
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Christoph Wimmervor 34 Min
Carsten Heinze: Guckst du hier vor 22 Std
Danke 👍
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5. Gang rastet nicht mehr ein, kratzt nur noch
Hallo, die Überschrift verrät eigentlich alles. Alle Gänge funktionieren einwandfrei, aber der 5. von 5 Gängen geht nicht mehr hinein. Die Zahnräder hört man beim Auskuppeln nur kratzen. Es ist ein JCS Getriebe, 5 Gang. Muss das Getriebe raus, oder kann ich das als Laie reparieren? Also die Schaltglocke oder wie das heißt, demontieren, neue rein, fertig? Oder wird da ein anderes Problem herrschen? Kann ich die Schaltglocke auch einfach in der Neutralstellung runter schrauben um diese mal zu begutachten? Ich hab bisher alles an relativ einfachen Motoren selbst gemacht, aber noch nicht am Getriebe. Sollte das Getriebe definitiv raus müssen, würde ich mich nach einem jüngeren Gebrauchtgetriebe umschauen, aber wenns einfacher geht, dann lieber sowas. Vielen Dank schon mal.
Getriebe
Martin Springer 08.08.22
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Tempomat
Hallo, alle zusammen. Ich habe einen 7 Caddy 3 Bj. 2010, würde den gerne auf Tempomat umbauen. Ich finde aber nicht raus, wo das Kabel rein muss. Kann mir jemand helfen? Danke euch
Kfz-Technik
Dominik Klaus 03.01.23
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Bremsenwechsel Vorderachse
Hallo an die Communtiy, ich habe sowohl Bremsscheibe als auch Beläge komplett neu gemacht an der Vorderachse. Alle Teile haben die genau gleichen Maße wie zuvor und im Original Reparaturleitfaden angegeben. Dennoch passt der Bremssattel mit den neuen Belägen nicht über die Scheibe. Auf der einen Seite würde es gerade so gehen, auf der anderen gar nicht. Bremskolben wurden so weit zurück gedrückt wie es ging. Was kann der Fehler sein?
Fahrwerk
Silas K. 03.06.23
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EIBACHGesponserter Beitrag

Von der Rennstrecke auf die Straße – mit Eibach

Im Rennsport werden die Grenzen der Technik ausgelotet und genau diese Erfahrungen fließen direkt in die Eibach Produkte. Gemeinsam mit Benny Leuchter und Max Kruse Racing bringt Eibach die Erkenntnisse vom Motorsport in Perfektion auf die Straße. Hochwertige Federn, entwickelt unter extremen Bedingungen, für Performance, die du jeden Tag spürst.
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Dichtung zwischen Turbolader und Zylinderkopf wird immer wieder undicht
Hallo zusammen, ich habe nach einer gewissen Zeit immer wieder eine Undichtigkeit an der Dichtung zwischen Turbolader und Zylinderkopf. Die Dichtung hält immer so zwischen 40000 bis 60000km dicht, dann leckt sie wieder. Ich fahre eigentlich sehr human. Immer lange Strecken mit 90, 100 oder 120kmh... Habe zwischendurch mal einen anderen Motor eingebaut mit einem generalüberholten Turbolader (generalüberholt weil erstens günstiger und zweitens um einen Verzug des bereits gebrauchten Krümmers zu umgehen) aber nach ca. 60000km fängt es am Krümmer nun wieder an mit Siffen. Es macht sich dann immer durch etwas schwarze Flüssigkeit bemerkbar, die dann langsamst immer mehr hinunter läuft. Denke das ist Diesel der dann beim Regenerieren in den DPF geht um dort frei zu brennen. Darum schreibe ich "langsamst"! Die Dieselpumpe, sprich Unterdruckpumpe (ist beim bls Motor in einem) ist es nicht. Zuerst hab ich die Schrauben der Dichtung mit exaktem Wert angezogen, dann mal mit 3nm zuviel, dann 5nm und jetzt 10nm zuviel angezogen. Half irgendwie dauerhaft nix. Oder taugen die Dichtungen nix? Sollte ich mal original VW kaufen? Oder habe ich mit der ersten Dichtung nur Pech gehabt und die exakten Drehmomentwerte sollten niemals verändert werden... Bisher hatte ich nie solche Probleme, nur bei diesem Motor!
Motor
Martin Springer 03.01.23
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Pumpe-Düse-Einheit verstärken
Moin, ich hab den Plan meine PDE mit Korpushaltern und Viton Dichtungen zu erneuern, da er im Leerlauf stottert. Meine Frage ist, was für Werkzeug benötige ich wirklich ? Ich kenne kein Schrauber und hab mich in die Thematik reingelesen. Danke vorab.
Kfz-Technik
Marius Frenzel 24.07.23

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Hallo, bitte um Tipps und Meinungen, bei meinem Mitsubishi Lancer 1.5 wollte ich einen Öldruck- und Temperatursensor einbauen. Dafür habe ich zwei T-Adapter von Amazon mit den Gewinden M10x1.0 und M10x1.5 gekauft, siehe Bild. Beim Ausbau des Öldrucksensors habe ich versucht, einen der Adapter zu montieren, was leider nicht funktioniert hat und dabei das Gewinde beschädigt wurde. Der Öldruckschalter mit einem Durchmesser von ca. 9 mm passt nicht mehr hinein. Aktuell kann ich das Auto nicht fahren, da sonst Öl auslaufen würde. Wie kann ich das reparieren? Wenn ein neues Gewinde geschnitten werden muss, welches würdet ihr empfehlen: M10x1.5 oder M10x1.0? Und wie wird das durchgeführt? Hält das neue Gewinde den T-Adapter, da dieser schon etwas schwer mit den Sensoren ist? Ich habe das Auto zur Werkstatt in der Nähe abschleppen lassen, aber ich befürchte, dass sie keine Ahnung haben, wie sie vorgehen sollen, da sie normalerweise nicht mit solchen Arbeiten zu tun haben. Ich bitte um Tipps, wie man jetzt vom 1/8-Zoll-Öldruckschaltergewinde auf M10x1.0 oder M10x1.5 umsteigen kann. Danke im Voraus.
Drehmomente
Leutrim 07.05.24
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Drehmomentwert der Sechskantschraube
Hallo Leute, Ich benötige mal den Drehmomentwert der Sechskantschraube der Hinterradnaben bei dem Fahrzeug. Danke schon mal im Voraus dafür 👍
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Jörg Wellhausen 11.05.24
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Drehmoment für Radnabenmutter gesucht
Hi, wir haben einen Polo V (6C1) hier Baujahr 2015, 1.4 TDI mit 75 PS, bei dem wir demnächst hinten die Trommelbremse wechseln werden. Für den einfacheren Zugang wollen wir die Radnabe abnehmen. Dort sitzt eine 12-Kant selbstsichernde Mutter drauf, die wir natürlich mit neu machen werden. Dazu die Frage: Welches Drehmoment bekommt das? Ich habe vieles gelesen von 60 Nm + 30°, über 130 Nm, bis hin zu 160 Nm oder gar 200 Nm (wobei das letzte mir zu hoch erscheint). Könntet Ihr mir vielleicht damit helfen?
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Hallo, Kann mir jemand die korrekten Drehmomentwerte für die Schrauben des 2 Massenschwungrad geben, bitte? Sind 8 Schrauben, sind es gesamt Danke
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Zylinderkopf Werte
Hallo zusammen, ich bin dabei bei einem Ford Focus 1.0l EcoBoost den Zylinderkopf abzunehmen und habe da eine Frage zu den Drehmomenten und den Drehwinkel für die Zylinderkopfschrauben und der Nockenwelle und der Pleuelstangen da ich die Kolben ,Ventile und die Hydrostößel wechsel und dafür benötige die Drehmomente und die Drehwinkel und hoffe das hier mir geholfen werden kann. Ich bedanke mich im Voraus.
Drehmomente
Jens Barnbeck 02.08.24
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