fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
tim2230.09.22
Ungelöst
0

Fehlercode 05418 | AUDI 100 C4 Avant

Moin, ich hatte mein Auto mit Carista ausgelesen und mir hat es den Fehler 05418 angezeigt. Wenn es etwas kälter ist, schüttelt er sich auch kurz wenn er angesprungen ist Max. 3 Sekunden. Was könnte es sein ? Habe den Fehler gesucht aber nichts richtiges gefunden. Danke für Tipps.
Fehlercode(s)
05418
Motor

AUDI 100 C4 Avant (4A5) (12.1990 - 11.1994)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

NGK Zündkerze (7415) Thumbnail

NGK Zündkerze (7415)

BorgWarner (BERU) Glühkerze (GN073) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Glühkerze (GN073)

HELLA Generator (8EL 012 426-971) Thumbnail

HELLA Generator (8EL 012 426-971)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.30.09.22
Wie lautet der Text dazu? Gibt es auch einen P-Code? Ansonsten erstmal auf Falschluft prüfen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.30.09.22
Moin Tim, ich würde mal mit nem anderen Tester auslesen. Wenn es der Fehler P0541B ist könnte der el. Zuheizer ne Macke haben. Der kurze unrunde Lauf wäre aber dann nur durch ne zu hohe Stromaufnahme über die Lichtmaschine erklärbar. Das ist allerdings sehr spekulativ. Wie gesagt, lese den mal mit nem guten Tester aus.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
tim2230.09.22
Eugen K.: Wie lautet der Text dazu? Gibt es auch einen P-Code? Ansonsten erstmal auf Falschluft prüfen. 30.09.22
Ne leider zeigt die carista App nur den Fehler an kein P Code
0
Antworten
Profile Fallbackimage
tim2230.09.22
Sven H.: Moin Tim, ich würde mal mit nem anderen Tester auslesen. Wenn es der Fehler P0541B ist könnte der el. Zuheizer ne Macke haben. Der kurze unrunde Lauf wäre aber dann nur durch ne zu hohe Stromaufnahme über die Lichtmaschine erklärbar. Das ist allerdings sehr spekulativ. Wie gesagt, lese den mal mit nem guten Tester aus. 30.09.22
Okay Dankeschön oder könnte es vllt auch eine Glühkerze sein die den Geist aufgibt ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
tim2230.09.22
Sven H.: Moin Tim, ich würde mal mit nem anderen Tester auslesen. Wenn es der Fehler P0541B ist könnte der el. Zuheizer ne Macke haben. Der kurze unrunde Lauf wäre aber dann nur durch ne zu hohe Stromaufnahme über die Lichtmaschine erklärbar. Das ist allerdings sehr spekulativ. Wie gesagt, lese den mal mit nem guten Tester aus. 30.09.22
Dann werde ich heute mal mit nem vernüftigen Tester dran gehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.30.09.22
tim22: Okay Dankeschön oder könnte es vllt auch eine Glühkerze sein die den Geist aufgibt ? 30.09.22
Vom Symptom her isses möglich dass eins oder zwei Glühkerzen defekt sind. Aber das würde im Fehlerspeicher stehen.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
tim2230.09.22
Sven H.: Vom Symptom her isses möglich dass eins oder zwei Glühkerzen defekt sind. Aber das würde im Fehlerspeicher stehen. 30.09.22
Okay schonmal vielen Dank ich meld mich wenn ich nochmal ausgelesen hab
0
Antworten
profile-picture
Keule30.09.22
Sven H.: Vom Symptom her isses möglich dass eins oder zwei Glühkerzen defekt sind. Aber das würde im Fehlerspeicher stehen. 30.09.22
Hab auch schon defekte Glühkerzen gehabt ohne Eintag im Fehlerspeicher
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke30.09.22
Den Tester kannst vergessen... Ich empfehle dir OBDEleven fpr VAG Fahrzeuge... kostet 80, dann kannst du aber nahezu alles selber machen und bekommst vernünftige Aussagen die mir dem wesentlich teureren VCDS (400 Euro) gleichzusetzen sind...
2
Antworten
Profile Fallbackimage
tim2230.09.22
André Brüseke: Den Tester kannst vergessen... Ich empfehle dir OBDEleven fpr VAG Fahrzeuge... kostet 80, dann kannst du aber nahezu alles selber machen und bekommst vernünftige Aussagen die mir dem wesentlich teureren VCDS (400 Euro) gleichzusetzen sind... 30.09.22
Vielen Dank werde ich mir merken 👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
tim2230.09.22
André Brüseke: Den Tester kannst vergessen... Ich empfehle dir OBDEleven fpr VAG Fahrzeuge... kostet 80, dann kannst du aber nahezu alles selber machen und bekommst vernünftige Aussagen die mir dem wesentlich teureren VCDS (400 Euro) gleichzusetzen sind... 30.09.22
So glühkerze zylinder 6 steht drin
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.30.09.22
tim22: So glühkerze zylinder 6 steht drin 30.09.22
Siehste… das ist doch mal ne vernünftige Fehlermeldung 👌😊. Das wird wahrscheinlich auch die Ursache sein. Ich mach dann immer gleich alle 6 Kerzen neu, muss aber nicht unbedingt sein✌️
4
Antworten
Profile Fallbackimage
tim2230.09.22
Sven H.: Siehste… das ist doch mal ne vernünftige Fehlermeldung 👌😊. Das wird wahrscheinlich auch die Ursache sein. Ich mach dann immer gleich alle 6 Kerzen neu, muss aber nicht unbedingt sein✌️ 30.09.22
Perfekt vielen Dank mache auch gleich alle 6 👍
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI 100 C4 Avant (4A5) (12.1990 - 11.1994)

0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Keine Bremswirkung nach 5 Monaten Standzeit
Moin. Wollte meinen Audi A5 wieder nach 5 Monaten fahren. Leider musste ich feststellen, dass nun wahrscheinlich Luft im Bremssystem ist. Wie kann das denn sein? Es ist alles dicht und er verliert keine Bremsflüssigkeit. Kann sich da einfach Luft nach ein paar Monaten im System bilden? Er zeigt auch keinen Fehler an. Hab jetzt schon bestimmt 1 Liter entlüftet/gewechselt BEI LAUFENDEM MOTOR und immer noch das gleiche Symptom -> Pedal sackt kontinuierlich ab, bis es ganz unten ist und das ABS eingreift. Bremswirkung= fast nix. Würde mich um Hilfe freuen. LG
Fahrwerk
Steve romeo 15.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten