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Tom J. N.Gestern
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Geschwindigkeitsregelung ab 100km/h ausgefallen | BMW 5

Hallo zusammen, ich hab hier einen E60 mit einfachem Tempomat (kein ACC) und seit einiger Zeit sporadisch Probleme, wenn ich über 100 km/h komme. Ich werde mal schauen, ob der Stecker des ABS-Sensors hinten links verschmutzt oder feucht ist. Anbei die Fehlermeldung. Danke im Voraus.
Fehlercode(s)
002F4F
Elektrik

BMW 5 (E60)

Technische Daten
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Tom J. N.vor 14 Std
16er Blech Wickerl: Dieser Code bezieht sich typischerweise auf die Plausibilität der Radgeschwindigkeit, und die Reparatur ist in der Regel der rechte hintere Radgeschwindigkeitssensor. Wenn Sie einen Scanner anschließen können, um ihn zu diagnostizieren, wissen Sie normalerweise, ob er liest oder nicht. Normalerweise behebt ein Radgeschwindigkeitssensor das Problem, aber wenn das Auto Rost hat, wird es ein Hinterradlager benötigen. Der Ring, an dem der Sensor für die Radumdrehungsimpulse anliegt, ist bekannt dafür, zu verrosten Ist das nicht der rechte hintere Radsensor? Lese mit dem Tester alle Radsensoren aus und vergleiche die Werte auf Blausiblität. Der Magnetring wo der Sensor für die Radumdrehungsimpulse anliegt ist auch dafür bekannt, das er leicht rostet und dann kommt es zu solchen Fehlererscheinungen. Gestern
Der Lenkwinkel ist einwandfrei, hinten rechts war nur alles verdreckt. Penibel gereinigt und mit Kontaktspray behandelt um die Feuchtigkeit zu verdrängen. Passt wieder.
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KurbelGestern
Habe das beim Golf auch gehabt, beim auslesen der Radgeschwindigkeit nicht sichtbar aber ab etwa 100kmh Fehlermeldung. Magnetring am Radlager aufgerostet.
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Tom J. N.Gestern
@16er Blech Wickerl: Ja, meinte natürlich hinten rechts und nicht links.
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Patrick FrießGestern
Hallo Guten Abend: 1.) Hier könnte deine LIMA defekt sein bei dem Fehlerbild. Ladespannung überprüfen , Lichtmaschine überprüfen. 2.) Es kann noch der Sensor selbst defekt sein, oder ein Mader hat ein Kabel angebissen. Das auch noch überprüfen Mfg :P.F
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Tom J. N.Gestern
Danke, ich schau mir morgen mal den Sensor und die Verkabelung an. Dir Lima hatte ich auch in Verdacht. Muss die ganze Sache mal während der Fahrt auslesen und schauen, wie es mit der Spannung ist und wie sich speziell der rechte hintere Sensor verhält.
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Sascha Kalkavor 22 Std
Ich würde auch mal den linkwinkelsensor auslesen weil wenn du geradeaus fährst. Also Lenkrad null müssen alle vier Sensoren die gleiche Geschwindigkeit angeben aber wenn du geradeaus fährst der Linkwinkel ist verstellt dann wird’s unplausibel. Er denkt du fährst um die Kurve. Du fährst aber nicht um die Kurve
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Sascha Kalkavor 12 Std
Tom J. N.: Der Lenkwinkel ist einwandfrei, hinten rechts war nur alles verdreckt. Penibel gereinigt und mit Kontaktspray behandelt um die Feuchtigkeit zu verdrängen. Passt wieder. vor 14 Std
Wenn das Problem gelöst ist, setz den Marker gelöst 
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Tom J. N.vor 12 Std
Reinigung der Steckverbindung.
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Tom J. N.vor 12 Std
Zu Befehl. Wird erledigt. 🫡
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16er Blech Wickerlvor 12 Std
Tom J. N.: Reinigung der Steckverbindung. vor 12 Std
Welche Steckverbindung? Vom Raddrehzahlsensor?
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16er Blech Wickerlvor 12 Std
Danke für die Rückmeldung.
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Tom J. N.vor 12 Std
16er Blech Wickerl: Welche Steckverbindung? Vom Raddrehzahlsensor? vor 12 Std
Ja.
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Rote Öllampe an
Hallo an Alle, wenn Motor warm ist, geht die rote Öllampe an. Ich habe schon fast alles neu, nur die Ölpumpe nicht und der Fehler ist immer noch da. Heute Öldruck gemessen, fast eine Stunde, war kurz bei 0,9 bar, aber sonst die ganze Zeit 1,0 bar. So, habe ich gedacht, Sensor kaputt. Getauscht, grosse Runde gefahren und zuhause wieder Lampe an. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand schon so was gehabt oder eine Idee?
Motor
Waldemar Quint 04.09.23

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