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Roger Daltray13.08.21
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Rußpartikelfilter | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo Gemeinde, da bei mir schon zum zweiten Mal der Fehler Rußpartikelfilter Regeneration bzw. regenerieren hinterlegt wurde wollte ich fragen ob ich das bei dem Fahrzeug manuell bzw. Diagnose geführt machen muss oder ob der sich während der Fahrt selbst regenerieren kann. Beim Nachfolger 2,1 cdi von meinem vito kommt die Meldung bitte mit erhöhter Drehzahl fahren blah um zu regenerieren. Bei oben genanntem Fahrzeug 220 cdi OEM 646 de 22 evo kommt da keine Meldung. Wie gesagt nur ein Eintrag im Fehlerspeicher wie oben beschrieben. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank.
Fehlercode(s)
Habeichjetztnichtauswendig.denkegehtauchso
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MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S211)

Technische Daten
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Rene 13.08.21
Wenn alle Bedingungen erfüllt sind regeneriert er während der fahrt. Es dürfen dafür aber keine anderen Störungen/ Fehler vorhanden sein. Hast du weitere Fehler drin? Dann regeneriert das System nicht. Z.b Fehler glühkerzen im Speicher, dann wird nicht regeneriert. Wie wird das Fahrzeug den Gefahren? Werden die Bedingungen erfüllt? Mach mal eine Fahrt mit dem tester und schau dir die Parameter/ Bedingungen an für die Regeneration
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Oliver Schwirkmann13.08.21
Wichtig ist auch das der Motor auf Betriebstemperatur kommt, bei immer offenen Thermostat wird es schon kritisch mit der Regeneration usw. alle Parameter müssen passen.Ist viel Kurzstrecke dabei im Fahrzyklus?
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Karl-Heinz Ortsiefer13.08.21
Am besten Mal auf der Autobahn 60-80 km Strecke Fahren möglich mit Vollgas wenn's möglich ist
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Christian J13.08.21
Miss mal den sättigungsgrad des DPF. Star Diagnose. Wenn der schon zu voll ist geht das nicht mehr von alleine. Da hilft nur ausbauen und reinigen lassen
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Roger Daltray13.08.21
Also erst mal vielen Dank für die Informationen. Die Werte sind alle alle ca. 2 Drittel unter dem maximalen Sollwerten. Soweit schaut es gut aus. Einzig was mich wunder ist die Angabe Kilometer bei der letzten Regeneration 54 000. Korrektur des Aschegehalts 139 000km. Gefahren bis jetzt 200 000. Auto wird meist auf der Autobahn bewegt.
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Oliver Schwirkmann13.08.21
Es gibt einmal die Russbeladung und die Aschebeladung ist die Aschebeladung zu hoch ( den Wert weiß ich leider nicht) geht auch keine Regeneration mehr. Kommt der Motor denn auf Betriebstemperatur? 80-90 Grad?
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Oliver Schwirkmann13.08.21
Wie hoch ist der Differenzdruck also Druck vor DPF und Nach DPF?
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Roger Daltray13.08.21
Christian J: Miss mal den sättigungsgrad des DPF. Star Diagnose. Wenn der schon zu voll ist geht das nicht mehr von alleine. Da hilft nur ausbauen und reinigen lassen 13.08.21
scheinbar kann ich kein Foto hochladen. Asche gehalt 1,8g Russgehalt 3g Russgehalt des Filters 51 % Ja Temp zwischen 80 und 90 Grad.
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Roger Daltray13.08.21
Roger Daltray: scheinbar kann ich kein Foto hochladen. Asche gehalt 1,8g Russgehalt 3g Russgehalt des Filters 51 % Ja Temp zwischen 80 und 90 Grad. 13.08.21
scheinbar doch 😄
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Oliver Schwirkmann13.08.21
Roger Daltray: scheinbar kann ich kein Foto hochladen. Asche gehalt 1,8g Russgehalt 3g Russgehalt des Filters 51 % Ja Temp zwischen 80 und 90 Grad. 13.08.21
Verzeihung ich habe es nicht gesehen habe nicht gesscollt.
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Roger Daltray13.08.21
Rene : Wenn alle Bedingungen erfüllt sind regeneriert er während der fahrt. Es dürfen dafür aber keine anderen Störungen/ Fehler vorhanden sein. Hast du weitere Fehler drin? Dann regeneriert das System nicht. Z.b Fehler glühkerzen im Speicher, dann wird nicht regeneriert. Wie wird das Fahrzeug den Gefahren? Werden die Bedingungen erfüllt? Mach mal eine Fahrt mit dem tester und schau dir die Parameter/ Bedingungen an für die Regeneration 13.08.21
Im Moment habe ich keine Fehler weil ich den Speicher gelöscht habe. War so gesehen nicht so schlau. Die Werte habe ich in einem Foto gepostet. Werde jetzt mal schauen ob der Fehler noch mal kommt. Dann werde ich die Regeneration mit der Diagnose machen. Wie auf dem Bild zu sehen ist wäre die letzte Regeneration vor ca. 150.000 km erlolgt. Jetzt weiß ich nicht ob der nur geführte Regenerationen ablegt oder auch automatische.
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Gelöschter Nutzer13.08.21
Regeneration kannst mit diagnosegerät starten aber bei mercedes nicht mit delphi
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Matze13.08.21
Gelöschter Nutzer: Regeneration kannst mit diagnosegerät starten aber bei mercedes nicht mit delphi 13.08.21
Beim w211 geht das auch mit Delphi
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Matze13.08.21
Die Werte gehen doch . Fahr mal auf die Bahn so 20 30km am Stück mit 2000 Umdrehungen oder 2500
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Torben Runo13.08.21
Fahr einfach auf die Autobahn und gib ihm dann löst sich das Problem von selber Also so hab ich das immer gemacht
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Kay von Der Kling14.08.21
Fehler auslesen und löschen… dann auf die Bahn mal frei Blasen wenn es nichts nützt mit Tester Regeneration starten…. Eventuell bei Fehlern im Speicher macht er es nicht automatisch.
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