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Jetullah Ramadani19.02.24
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Probleme mit Luftfahrwerk | AUDI Q7

Hallo, ich hab bemerkt, wenn die grüne Kontrolllampe leuchtet, leuchtet sie so lange, bis der Kompressor kein Geräusch macht. Es scheint auch das die VA bisschen tiefer ist als die HA. Im Anhang befinden sich Bilder vom Fehlerspeicher. Es wird angezeigt, dass die Automatik ausgewählt ist, aber 3 Balken sind auf der Anzeige zu sehen. Also bleibt der immer auf Comfort. Umstellen lässt er sich nicht.
Bereits überprüft
An den Balken und Kompressor habe ich die Ventile mit einer Sprühdose mit Seife überprüft, ist aber nichts zu sehen
Fahrwerk

AUDI Q7 (4LB)

Technische Daten
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Jetullah Ramadani14.03.24
Thunder75: Nein ein SVM kannst Du leider mit VCDS nicht durchführen. Oben Deine scan's sind doch von ein Hella Guthmann Tester, da funktioniert ein SVM über den Remote Service oder halt direkt bei Audi. Aber bis es soweit kommt, muss man erst Steuergerätinformationsdaten auslesen, überprüfen und dann abgleichen. Dies kann man auf die Husche dann über Partslink, ETKA und/oder ELSA machen. 19.02.24
Kompressor war defekt, habe ich ausgetauscht und jetzt funktioniert wieder alles.
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Thunder7519.02.24
Hier würde ich behaupten Software bedingte Abweichung! Steuergerät auf aktuellen Datenstand überprüfen!
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Wilfried Gansbaum19.02.24
Thunder75: Hier würde ich behaupten Software bedingte Abweichung! Steuergerät auf aktuellen Datenstand überprüfen! 19.02.24
Genau, ansonsten wirklich System auf Dichtheit prüfen.
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Daniel Hohe19.02.24
Hallo. Also erstes würde ich davon ausgehen wenn das Fahrzeug eh schon nicht mehr so steht wie er soll irgendwo wirklich ein leck hat Somit alle dämpfer absprühen und das Leck suchen und beheben. Danach werden schon viele Fehler verschwinden. Wenn du aber Pech hast kann die Strom Zuleitung zum Kompressor schon einen Uberlastschaden haben daher die Fehler mit der Spannungsversorgung. Das auch mal genau kontrollieren.
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Mandy C. S.19.02.24
Die Bälge sind Doppelwandig, wenn da wo ein Leck ist meist an der Oberen und unteren Wulst sind die Porös wo sie in die Trägerplatte befestigt sind, da findest dann mit Leckspray so nichts, das Auto ist jetzt auch schon etwas Älter, ich würde die 4 Bälge nach dieser Zeit alle ersetzen
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Thunder7519.02.24
Wilfried Gansbaum: Genau, ansonsten wirklich System auf Dichtheit prüfen. 19.02.24
Ja natürlich wegen den SAE Code 1583. Probleme kamen ja hier auch zu genüge vor. Ich orientiere mich da am SAE Code 014, der ja besagt = Steuergerät defekt.
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Jetullah Ramadani19.02.24
Thunder75: Hier würde ich behaupten Software bedingte Abweichung! Steuergerät auf aktuellen Datenstand überprüfen! 19.02.24
Geht aber nur mit dem VCDS oder?
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Thunder7519.02.24
Jetullah Ramadani: Geht aber nur mit dem VCDS oder? 19.02.24
Nein ein SVM kannst Du leider mit VCDS nicht durchführen. Oben Deine scan's sind doch von ein Hella Guthmann Tester, da funktioniert ein SVM über den Remote Service oder halt direkt bei Audi. Aber bis es soweit kommt, muss man erst Steuergerätinformationsdaten auslesen, überprüfen und dann abgleichen. Dies kann man auf die Husche dann über Partslink, ETKA und/oder ELSA machen.
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