Nach 2. Turbotausch die Ölpumpe im Verdacht | AUDI A4 Allroad B8
Moin ihr lieben Schrauber.
Also ich habe den A4 fast 380t km gefahren, ohne Probleme, nur seit einer etwas längeren Autobahnfahrt fing der Turbo an zu kreischen.
Ich dachte mir nichts Schlimmes also nach 380 tkm darf der Turbo kaputt gehen also zack neuen bestellt nach mit gelieferten Anleitung eingebaut und los gings.
Haben den Motor juckeln lassen ohne PDE Einheit, sodass er alles mit Öl füllen konnte und dann zum ersten Mal gestartet. Er lief ca. 15 min im Standgas ohne Probleme.
Bei der Testfahrt habe ich den Motor nicht über 2000 rpm gefahren, auf dem Rückweg von der 10 km Rundfahrt fing er wieder an zu kreischen.
Also wieder neuer gekauft, eingebaut und getestet und er fing wieder an.
Meine Vermutung ist das die Ölpumpe was abbekommen hat.
Meiner hat aktuell die Ölpumpe mit Steuerkette.
Bereits überprüft
Wir haben den Zu und Ablauf geprüft und gereinigt.
Öl getauscht
Neuer Ölfilter
DPF ist leer