fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Andrij Denisuk08.06.24
Gelöst
0

Kein Signal | AUDI Q5

Hallo Zusammen. Habe auf Bank 2. Kein Signal auf den Injektoren 4-5-6. Kabelbaum vom Stg. zu den Injektoren geprüft und ist ganz... Bank 1. bekommt von allen 3. Injektoren ein Signal.... Beim Prüfen und Testen war auf Injektor 4. kurz ein Signal, was dann beim wiederholten für weg war. Kann mir jemand weiterhelfen?
Motor

AUDI Q5 (8RB)

Technische Daten
LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111) Thumbnail

LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660)

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (704.950) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (704.950)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
André D.08.06.24
Mandy C. S.: Entweder ist ein Injektoren defekt , denn wenn da einer oder mehrere ein Kurzschluss hat dann zieht der die anderen auf Bank 2 mit runter und schaltet die anderen mit ab oder wie Christian schon gesagt hat Kabelbaum oder Steuergerät 08.06.24
Kurzschluss auf injektor 4.
4
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Christian J08.06.24
Bleibt ja nur Kabelbaum oder Steuergerät. Lass das mal prüfen
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner08.06.24
Möglich wäre auch das ein Injektor einen Kurzschluss hat, dann wird die Bank vom Steuergerät abgeschaltet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß08.06.24
Hallo guten Tag; Du kannst auch mal die einzelnen Injektoren mit einem Wiederstand und Voltgerät auf Durchgang prüfen, Wenn eine Spule von Injektor defekt sein sollte? Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.08.06.24
Lösch mal den Fehler und check dann nochmal wie ich sehe ist der fehler Alt der ist vom 05.05.2024
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen08.06.24
Hallo Andrij, wie Mandy geschrieben hat könnte ein Injektor auf Bank 2 defekt sein und das Problem verursachen. Ziehe doch einfach mal einen nach dem anderen Injektor ab und bewerte das Problem dann erneut. Die jetzigen eingetragenen Fehler vorher löschen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.06.24
Defekter Injektor auf Bank 2 wie hier schon gesagt wurde. Passiert das nur bei hohen Drehzahlen oder generell auch schon bei Last auf dem Motor Drehzahl unabhängig?
0
Antworten
profile-picture
André D.08.06.24
Christian J: Bleibt ja nur Kabelbaum oder Steuergerät. Lass das mal prüfen 08.06.24
Danke, hab ich gemacht...funktioniert.
0
Antworten
profile-picture
André D.08.06.24
Mandy C. S.: Entweder ist ein Injektoren defekt , denn wenn da einer oder mehrere ein Kurzschluss hat dann zieht der die anderen auf Bank 2 mit runter und schaltet die anderen mit ab oder wie Christian schon gesagt hat Kabelbaum oder Steuergerät 08.06.24
Danke, dass ist die Lösung.
0
Antworten
profile-picture
André D.08.06.24
Tom Werner: Möglich wäre auch das ein Injektor einen Kurzschluss hat, dann wird die Bank vom Steuergerät abgeschaltet. 08.06.24
Danke, dass ist die Lösung.
0
Antworten
profile-picture
André D.08.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Du kannst auch mal die einzelnen Injektoren mit einem Wiederstand und Voltgerät auf Durchgang prüfen, Wenn eine Spule von Injektor defekt sein sollte? Mfg P.F 08.06.24
Danke habe ich gemacht.
0
Antworten
profile-picture
André D.08.06.24
Jörg Wellhausen: Hallo Andrij, wie Mandy geschrieben hat könnte ein Injektor auf Bank 2 defekt sein und das Problem verursachen. Ziehe doch einfach mal einen nach dem anderen Injektor ab und bewerte das Problem dann erneut. Die jetzigen eingetragenen Fehler vorher löschen. 08.06.24
Danke...ist die Lösung.
0
Antworten
profile-picture
André D.08.06.24
Gelöschter Nutzer: Defekter Injektor auf Bank 2 wie hier schon gesagt wurde. Passiert das nur bei hohen Drehzahlen oder generell auch schon bei Last auf dem Motor Drehzahl unabhängig? 08.06.24
Es war generell....4.Injektor hatte den kurzen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.06.24
André D.: Es war generell....4.Injektor hatte den kurzen. 08.06.24
Viel Spaß beim wechseln*zwinker*
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß08.06.24
Hallo guten Abend; Also war es mit der Wiederstands Messung und der Volt Messung rauszufinden!?.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
André D.08.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Also war es mit der Wiederstands Messung und der Volt Messung rauszufinden!?.mfg P.F 08.06.24
Es wäre eine Möglichkeit den Wiederstand zu messen....Ich habe über das Signal vom Stg den Injektor gefunden...den Wiederstand vom Injektor werde ich noch messen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI Q5 (8RB)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Raildruck zu niedrig Bank 1
Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage zum Motorcode commonrail 3.0 TDI V6 CCWA. Ich habe die Injektoren ausgetauscht und plötzlich während der Fahrt schaltete sich der Motor in den Notlaufmodus und ging aus. Daraufhin habe ich den Druckregler in der Hochdruckpumpe getauscht und er startete wieder, aber das Problem mit dem zu niedrigen Raildruck auf der Bank 1 besteht immer noch. Ich habe auch das Druckregelventil auf der Bank 1 ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich kurz Gas gebe, sondern erst beim erneuten Starten... Woran könnte das liegen? Danke euch und viele Grüße
Motor
Horst Heimbucher 12.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten