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Patrick Banning01.12.21
Gelöst
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Nimmt kein Gas an | FORD

Hallo Liebe Fabucar Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Alle paar hundert Kilometer rückt das Auto kurz und nimmt so ca. 10 bis 30 Sek später kein Gas an. Wenn ich dann den Gang rausmache, fällt die Drehzahl auf Standgas zurück und läuft ruhig, aber wenn ich aufs Gas trete passiert nichts. Ich muss dann den Motor neu starten und dann läuft er wieder mehrere hundert Kilometer ohne Probleme. Ich finde diesen Fehler recht kritisch, wenn man gerade am Überholen ist.
Bereits überprüft
AGR gereinigt und Dieselfilter ersetzt. Auch auslesen hat nichts gebracht, es sind keine Fehler hinterlegt.
Motor

FORD

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

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METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906323)

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LÖSUNGSANTWORT
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Patrick Banning10.12.21
Patrick Banning: Hallo ich habe das geprüft aber keinen Fehler gefunden. Aber gestern hatte ich das Problem wieder, aber auf der Landstraße. Ich bin also an den Rand gerollt und habe das Auto sofort ausgelesen. F Folgende Fehler standen da drin P2002 P2456 C1956 B1318 U1900 Nach dem Neustart lief das Auto wieder normal und die Fehler waren nach erneutem auslesen weg ohne das ich diese gelöscht habe. 08.12.21
André Brüseke: Die ersten beiden Fehler haben mit dem DPF zu tun... aus den anderen werde ich mit meinem Tester nicht schlau. Der Code mit dem U ist auf jeden Fall ein Netzwerkfehler... P2002 Effizienz DPF unterer Schwellwerz erreicht... P2456 betrifft den Differenzdrucksensor... unregelmäßiges Signal.. Lass dir mal die Werte von diesem Sensor anzeigen ob das plausibele Werte sind oder ob der defekt ist... 08.12.21
Wie es ausschaut lag es an den Schläuchen für den Differenzdruck. Die waren porös.
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Jens Wolff01.12.21
Mal den Kraftstoffdruck messen
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André Brüseke01.12.21
Wie Jens schreibt, Raildruck überwachen, Drosselklappe Werte ansehen, ob sie da macht, was sie soll. Plausibel zum Fahrpedal?
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Patrick Banning01.12.21
André Brüseke: Wie Jens schreibt, Raildruck überwachen, Drosselklappe Werte ansehen, ob sie da macht, was sie soll. Plausibel zum Fahrpedal? 01.12.21
Laut Tester ist alles ok, die Werte passen. Ich vermute das da nur was sieht wenn der Fehler auftritt. Da muss ich wohl klarkommen bis der Übeltäter so kaputt ist bis er sich zu erkennen gibt. :)
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Franz Rottmann01.12.21
Das Fahrpedal überprüfen. Wenn das ne Macke hat ,wäre "kein Gas" plausibel fürs MSG und kein Fehler abgelegt.
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HillyBilli8501.12.21
Der Fehler könnte auch am Kombiinstrument liegen. Die machen bekanntlich Probleme
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HillyBilli8501.12.21
HillyBilli85: Der Fehler könnte auch am Kombiinstrument liegen. Die machen bekanntlich Probleme 01.12.21
Die kann man einschicken zum prüfen und ggf. instand setzen lassen
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Dieter Beck01.12.21
Als Erstes mal die Kontakte, Verkabelung am Gas Poti überprüfen, im Motorraum dasselbe, eventuell Abgleichsmessung der beiden Potis, ob sie synchron arbeiten.
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Patrick Banning01.12.21
Dieter Beck: Als Erstes mal die Kontakte, Verkabelung am Gas Poti überprüfen, im Motorraum dasselbe, eventuell Abgleichsmessung der beiden Potis, ob sie synchron arbeiten. 01.12.21
Das werde ich am Wochenende prüfen. Danke
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Patrick Banning01.12.21
HillyBilli85: Der Fehler könnte auch am Kombiinstrument liegen. Die machen bekanntlich Probleme 01.12.21
Laut Vorbesitzer wurde das KI schon instandgesetzt. Aber ich werde das prüfen lassen, wenn ich jemanden finde, der das macht. Danke
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HillyBilli8501.12.21
Patrick Banning: Laut Vorbesitzer wurde das KI schon instandgesetzt. Aber ich werde das prüfen lassen, wenn ich jemanden finde, der das macht. Danke 01.12.21
Schau mal nach ECU im Internet die können dir da weiterhelfen.
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Wolf-Dieter Wittmann06.12.21
André Brüseke: Wie Jens schreibt, Raildruck überwachen, Drosselklappe Werte ansehen, ob sie da macht, was sie soll. Plausibel zum Fahrpedal? 01.12.21
Morgen Haben Ford- Dieselmotoren neuerdings Drosselklappen? Meines Wissens besitzen Dieselmotoren nie Drosselklappen, unnötig da Sauerstoffüberschuss gewollt.
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HillyBilli8506.12.21
Wolf-Dieter Wittmann: Morgen Haben Ford- Dieselmotoren neuerdings Drosselklappen? Meines Wissens besitzen Dieselmotoren nie Drosselklappen, unnötig da Sauerstoffüberschuss gewollt. 06.12.21
Die werden eingesetzt um das AGR zu regulieren und um das Schütteln beim abstellen des Motors zu reduzieren.
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Patrick Banning08.12.21
Patrick Banning: Das werde ich am Wochenende prüfen. Danke 01.12.21
Hallo ich habe das geprüft aber keinen Fehler gefunden. Aber gestern hatte ich das Problem wieder, aber auf der Landstraße. Ich bin also an den Rand gerollt und habe das Auto sofort ausgelesen. F Folgende Fehler standen da drin P2002 P2456 C1956 B1318 U1900 Nach dem Neustart lief das Auto wieder normal und die Fehler waren nach erneutem auslesen weg ohne das ich diese gelöscht habe.
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HillyBilli8508.12.21
Der U 1900 war im Kombiinstrument gespeichert?
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Patrick Banning10.12.21
André Brüseke: Die ersten beiden Fehler haben mit dem DPF zu tun... aus den anderen werde ich mit meinem Tester nicht schlau. Der Code mit dem U ist auf jeden Fall ein Netzwerkfehler... P2002 Effizienz DPF unterer Schwellwerz erreicht... P2456 betrifft den Differenzdrucksensor... unregelmäßiges Signal.. Lass dir mal die Werte von diesem Sensor anzeigen ob das plausibele Werte sind oder ob der defekt ist... 08.12.21
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Die Werte im Diferenzdrucksensor waren teils zu gering. Als der dpf vor 50000 gewechselt wurde, wurde auch der sensor gemacht. Aber wie es aussieht nicht die Schläuche. Die waren porös. Jetzt abwarten ob der Fehler nochmal auftaucht oder nicht.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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