Hallo. Ich hatte das selbe Problem bei meinem VW 2H Motor 1,8. Dort tropften zwei Einspritzdüsen nach. Dadurch wuschen sich, im Zeitraffer die Zylinder am oberen Kippunkt der Kolben aus. Bei warmen Wetter war das Problem mit steigenden Ölpegel nicht, da das Benzin schnell verdampfe. Ich hatte vor 7.000 km (vor ca 2 Jahren) die Kopfdichtung erneuert. Dort auch die Düsen geprüft und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut. Nach gut 6.500 km hab ich mich erschrocken wie hoch der Pegel in der Ölwanne war. Dummerweise musste ich noch 500 km zurück nach Hause. Beim Auseinander bauen, kamen die Probleme dann zum Vorschein. Duch das dünne Ölgemisch, ist die Nockenwelle am hintersten Lager eingelaufen. Alle 4 Pleullagerschalen, 2 Zylinder und alle 4 Kolben hatten leichte Fressspuren und die zwei tropfenden Düsen nicht vergessen.