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Alexander Krammer 102.04.25
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Anzugsvorschriften bzw. Drehmoment der Injektoren | MAZDA CX-5

Hallo in die Runde, könnt ihr mir sagen, wie fest die Injektoren beim Mazda CX 5 2,2 Diesel festgezogen werden? Ich habe in der Mazda Werkstätte nachgefragt und einen Reparaturzettel erhalten, aber ich verstehe ihn leider nicht. Wisst Ihr weiter oder habt ihr eine Idee? Danke euch.
Drehmomente

MAZDA CX-5 (KE, GH)

Technische Daten
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Jörg Wellhausen02.04.25
Hallo Alexander, eigentlich ist jeder Schritt gut erklärt 🤔 Wie ist dein Technisches Verständnis? Eine Sechskant Mutter verfügt über 6 "Spitzen" mit einem Winkelabstand von jeweils 60° mit einer Markierung an einer Spitze setzt Du eine Null ° Markierung! Wenn Du jetzt vier Spitzen der Sechskant Mutter weiterdrehst wärst Du bei "240" endstellung. Wenn es nicht möglich ist mit einer Winkel Mess-Scheibe arbeiten kannst ist das eine einfache Möglichkeit die entsprechenden Winkel zu erreichen. So ist es auch sinngemäß in der Beschreibung erklärt.
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Manfred B.02.04.25
Wow, das die sowas rausgerückt haben ist ja mega toll von denen. Damit kannst du doch Punkt für Punkt abarbeiten. Wo ist das Problem ?
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Marcel Fahrnervor 2 Std
Hallo, kann es sein dass da eine Seite in der Anleitung fehlt? Für die zweite Mutter an den Injektoren... Gruß Marcel
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Talk
Druck und Rauch Öleinfüllstutzen
Liebe FabuCar Gemeinde, ich benötige mal euer Schwarmwissen und euren Rat. Ich habe mir heute einen Mazda CX 5 Baujahr 2015 Diesel mit 175 PS gekauft. Motor läuft dem Anschein nach gut und hört sich gesund an. Da ich bei Dieseln mittlerweile sehr skeptisch bin, wegen der Verkokung recherchiert man ja viel im Netz. Und dann kommt auch noch heute ein Video von den Autodoktoren heraus, mit einer komplett verkokten Ansaugbrücke. Das wohl doch scheinbar ein Problem bei den 2,2 Litern. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einfach zu prüfen? Sensor aus der Ansaugbrücke schrauben oder sonstiges? Und ich habe mal gelesen, dass bei laufenden Motor und geöffneten Öldeckel der Motor eigentlich nicht groß herausblasen soll. Das macht meiner aber. Ist dies normal oder sollte ich das mal lieber von der Mazda Werkstatt prüfen lassen? Ich habe eine Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen und will nicht nach einem Jahr schon mit teuren defekten da stehen. Die Laufleistung beträgt 124000. Ich hänge ein Video an und bin auf eure Meinungen gespannt. Lg
Wartung
Andreas Janßen 25.02.25

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