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Johann Zwierzyna04.01.22
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Bremsen VA | FORD GALAXY I

Kann mir einer von euch sagen, ob ich die Bremsen (Scheibe und backen) wechseln sollte? Werte sind im Foto zu sehen.
Fahrwerk

FORD GALAXY I (WGR)

Technische Daten
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7076.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7076.2)

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (05619) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (05619)

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Steuerkette (25114) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Steuerkette (25114)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7156.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7156.2)

Mehr Produkte für GALAXY I (WGR) Thumbnail

Mehr Produkte für GALAXY I (WGR)

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Kevin Schikorski04.01.22
Laut den Werten würde ich sie lassen. Kommt auch auf den Verschleißgrad an
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Kevin Baumgartner04.01.22
Wieso willst du die wechseln? Wenn der Belag noch gut ist und die Scheibe noch im Maß ist, ist alles ok. Werte sind doch voll drin oder hab ich mich verlesen?🤔
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Bernd Frömmel04.01.22
Was meinte denn der TÜV? Schau dir den Verschleiß der Scheiben und Steine an. Eigentlich von den Werten her alles top....
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Gelöschter Nutzer04.01.22
Werte und Bild von 2010 ?? Oder sehe ich da etwas falsch ?
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Christian Hakenewerd04.01.22
Soweit sind die Werte doch ok . Wenn du dir die Bremsen anschaust und auch das Bremsbild iO. sind würde ich es so lassen da ich kein Fan von Ferndiagnose bin währe evtl. Bild von Vorteil. Aber auch deine Entscheidung ob du neue verbaust. 👍 (Erstausrüster Qualität)
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Johann Zwierzyna04.01.22
Gelöschter Nutzer: Werte und Bild von 2010 ?? Oder sehe ich da etwas falsch ? 04.01.22
Nee von heute Mittag 2022, ATU hat gemeint sollte getauscht werden.
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Ingo Naunapper04.01.22
Gelöschter Nutzer: Werte und Bild von 2010 ?? Oder sehe ich da etwas falsch ? 04.01.22
Habe ich auch gerade gesehen. Prüfstand falsch eingestellt oder echt so alt? Wenn der Ausdruck aktuell ist, sehe ich keine Probleme. Wichtiger ist der Zustand von steinen und Scheiben. Übrigens.... Ziemlich abgefahrene Steine Bremsen in der Regel besser wie neue. Und am Ende gilt noch immer....... Never change a running system
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Ingo Naunapper04.01.22
Johann Zwierzyna: Nee von heute Mittag 2022, ATU hat gemeint sollte getauscht werden. 04.01.22
Da haben wir es wieder... Das Problem mit den 3 großen Buchstaben....... Jeder schimpft darüber..... Und trotzdem ist die Hütte immer voll. Sorry, falls ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin..... Ist nur meine persönliche Meinung
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Gelöschter Nutzer04.01.22
Ahhh - Also Werte sind ok Wenn jene gewisse Werkstatt Kette meint die sollte man tauschen und es war mal wirklich jemand der da Ahnung hat Dann lass sie wechseln Denke mal da wird schon ein gewisser Verschleiß Grad vorhanden sein Du darfst uns aber gerne Bilder zu kommen lassen von den Bremsen und unsere Meinung dazu lesen
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Johann Zwierzyna04.01.22
Ingo Naunapper: Habe ich auch gerade gesehen. Prüfstand falsch eingestellt oder echt so alt? Wenn der Ausdruck aktuell ist, sehe ich keine Probleme. Wichtiger ist der Zustand von steinen und Scheiben. Übrigens.... Ziemlich abgefahrene Steine Bremsen in der Regel besser wie neue. Und am Ende gilt noch immer....... Never change a running system 04.01.22
Alt kann man nicht sagen, habe sie vor zwei Jahren gewechselt (ATE)
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Kevin Schikorski04.01.22
Johann Zwierzyna: Nee von heute Mittag 2022, ATU hat gemeint sollte getauscht werden. 04.01.22
Dann stell mal ein Bild von den Bremsen rein. Eventuell können wir dir anhand des Bildes helfen. ATU will immer alles tauschen 😂
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Dieter Beck04.01.22
Hallo wenn das diagramm von heute ist hat atu ein leeres auftragsbuch , so ein diagramm hast in jedem tüv berricht und sieht gut aus!
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Alexander Koschel04.01.22
Ingo Naunapper: Da haben wir es wieder... Das Problem mit den 3 großen Buchstaben....... Jeder schimpft darüber..... Und trotzdem ist die Hütte immer voll. Sorry, falls ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin..... Ist nur meine persönliche Meinung 04.01.22
Das wäre auch meine persönliche Meinung 😁.Mich wundert nur dass man nicht gesagt hat das in diesem Zuge auch alle Tadlager erneuert werden sollten.
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Thomas Scholz04.01.22
Wenn die Bremsen nicht verschlissen sind lass es so Wenn irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre hättest du auch keinen TÜV bekommen
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Ingo Naunapper04.01.22
Johann Zwierzyna: Alt kann man nicht sagen, habe sie vor zwei Jahren gewechselt (ATE) 04.01.22
Nun... Auch das ist relativ zu sehen. Kommt immer auf Fahrweise und laufleistung an. Hatte mal nen kia carnival. So ein richtiges eisenschwein. Der brauchte an der Vorderachse jedes Jahr neue Steine und jedes zweite Jahr Steine und Scheiben komplett. Außerdem waren alle halbe Jahr 2 neue Reifen fällig, egal ob Sommer oder Winter. Laufleistung im Jahr ca. 50000 km und war damals auch ziemlich rasant unterwegs. 🙈
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Alexander Kober04.01.22
Johann Zwierzyna: Nee von heute Mittag 2022, ATU hat gemeint sollte getauscht werden. 04.01.22
ATU will ja auch Geld verdienen
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Ingo Naunapper04.01.22
Alexander Koschel: Das wäre auch meine persönliche Meinung 😁.Mich wundert nur dass man nicht gesagt hat das in diesem Zuge auch alle Tadlager erneuert werden sollten. 04.01.22
Also ich hätte dem Kunden dann schon eher neue querlenker und neue Reifen verkauft und ne achsvermessung oden drauf. 😉🙈.... Ironie aus.... 😏
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Marc Husmann04.01.22
Wenn die Bremskraft nicht passt, hat das eher andere Gründe als "noch iO" Bremsscheiben und Beläge. Wenn diese komplett hinüber sind dann klar. Wenn die Scheiben und Beläge eingelaufen / unter Mindestmaß sind oder das Tragbild unzureichend ist, müssen die Bremsen gewechselt werden. Auch mit einem Bild ist das schwer zu beurteilen. Wenn du dir unsicher bist, hole dir bestenfalls eine Zweite Meinung aus einer anderen Werkstatt.
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Karl-Heinz Ortsiefer04.01.22
Ingo Naunapper: Da haben wir es wieder... Das Problem mit den 3 großen Buchstaben....... Jeder schimpft darüber..... Und trotzdem ist die Hütte immer voll. Sorry, falls ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin..... Ist nur meine persönliche Meinung 04.01.22
Was die erzählen ist mit Vorsicht zu genießen
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Johann Zwierzyna04.01.22
Marc Husmann: Wenn die Bremskraft nicht passt, hat das eher andere Gründe als "noch iO" Bremsscheiben und Beläge. Wenn diese komplett hinüber sind dann klar. Wenn die Scheiben und Beläge eingelaufen / unter Mindestmaß sind oder das Tragbild unzureichend ist, müssen die Bremsen gewechselt werden. Auch mit einem Bild ist das schwer zu beurteilen. Wenn du dir unsicher bist, hole dir bestenfalls eine Zweite Meinung aus einer anderen Werkstatt. 04.01.22
Werde mir die Scheiben und Klötze Mal diese Woche anschauen und dann entscheiden. Aber danke trotzdem für eure Hilfe und eure Meinungen.
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Gelöschter Nutzer04.01.22
Ich habe mir das Prüfprodokoll8auch angesehen das ist von 2010 Jetzt 11 Jahre später werden die Bremsen anders aussehen. Immer die Unterstellungen ! Nee nee Seht Ihr ein anderes Datum🤔🤔🤔🤔🤔
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Marc Husmann04.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Was die erzählen ist mit Vorsicht zu genießen 04.01.22
Muss ich leider so bestätigen....
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Gelöschter Nutzer04.01.22
Guckte hier !!!
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Marc Husmann04.01.22
Gelöschter Nutzer: Ich habe mir das Prüfprodokoll8auch angesehen das ist von 2010 Jetzt 11 Jahre später werden die Bremsen anders aussehen. Immer die Unterstellungen ! Nee nee Seht Ihr ein anderes Datum🤔🤔🤔🤔🤔 04.01.22
Vorher hat es die Fabucar App aber noch nicht gegeben. 😉
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Johann Zwierzyna04.01.22
Gelöschter Nutzer: Guckte hier !!! 04.01.22
Das ist das komplette Foto. Würde heute durchgeführt würde zumindest so gesagt.
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Johann Zwierzyna04.01.22
Johann Zwierzyna: Das ist das komplette Foto. Würde heute durchgeführt würde zumindest so gesagt. 04.01.22
So hier nochmals das komplette Foto
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Gelöschter Nutzer04.01.22
Johann Zwierzyna: So hier nochmals das komplette Foto 04.01.22
Nun trotz dem guten Bremswerte können die Belege verschlissen sein
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Bernd Frömmel04.01.22
Alexander Koschel: Das wäre auch meine persönliche Meinung 😁.Mich wundert nur dass man nicht gesagt hat das in diesem Zuge auch alle Tadlager erneuert werden sollten. 04.01.22
Das stellen sie dann fest wenn sie die Bremse machen..... Schau dir Scheiben und Steine an, wenn du dir das nicht zutraust mach vernünftige Fotos der Bremse für uns. Auch verschlissene Bremsen können noch richtig Bremsen. Da die aber vor 2 Jahren neu gekommen sind glaube ich nicht das der Verschleiß schon so gross ist. Ich denke so um die 50 bis 60tkm sollten die vorderen Bremsen schon machen. Hat der TE soviel gefahren in den 2 Jahren? Von dem Bremswerten her muss man nichts machen, allerdings sollte man sich den Verschleiß anschauen. Am besten dazu Räder ab.....
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Gelöschter Nutzer04.01.22
Johann Zwierzyna: Das ist das komplette Foto. Würde heute durchgeführt würde zumindest so gesagt. 04.01.22
Wenn das Bild nun wirklich aktuell ist Dann steht ja schon drauf was alles gemacht werden muss Bremsen / Reifen etc ...
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Markus Esser04.01.22
Denk an den Verbandskasten. Außer der Weste muss auch neuerdings eine Maske rein. Und Bremse kannst selbst auch schauen. Wenn die beim schnell abbremsen rubbeln, dann wechseln. Wenn nicht, dann hochbocken und Rad ab. Als Erstes Bremsscheibe schauen. Mit dem Fingernägel quer zur Lauffläche entlang gehen und beurteilen ob gut oder zu tiefe Riefen. Dann den Rand beurteilen, ob da ein starker Grad dran ist. Wenn du eine Schieblehre hast, die dicke messen. Das Mindestmaß kann man ergooglen. Oder bei 7zap.com Dann mit Taschenlampe im Bremsssattel die Bremsklötze beurteilen. Beide müssen innen und außen gleichmäßig aussehen und sollten nicht zu dünn sein. Wenn du von vorne reinleuchtest kannst und beide gut sehen. Bei nur 3 bis 4 mm hast du zwar gute Werte, aber der TÜV meckert eben. Das alles kann jeder mit einem Wagenheber und Taschenlampe selbst schonmal machen, damit man in der Werkstatt nicht abgezockt wird. Danach kannst du ja auch ein anderes Angebot in einer anderen Werkstatt einholen. Gruß, Markus
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Kevin Baumgartner05.01.22
Gelöschter Nutzer: Ich habe mir das Prüfprodokoll8auch angesehen das ist von 2010 Jetzt 11 Jahre später werden die Bremsen anders aussehen. Immer die Unterstellungen ! Nee nee Seht Ihr ein anderes Datum🤔🤔🤔🤔🤔 04.01.22
Erst nachdenken was M1>28.07.2010 vllt bedeutet und dann schreiben!
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Ronald Göhe05.01.22
Werte sehen doch gut aus, demnach brauchst die nich wechseln. Hast du vllt. Sichtmäßig festgestellt, dass die Beläge und Scheiben soweit verschlissen sind und getauscht werden sollten und daher deine Frage resultiert?
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