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Kevin S.01.03.23
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Fehlzündungen | MERCEDES-BENZ S-KLASSE

Guten Tag zusammen, ich bräuchte bitte Erfahrungen und Rat. Das erste ist, ich habe immer wieder Fehlzündungen. Was kann ich machen und wie soll ich vorgehen? Ich bräuchte bitte auch, wenn es jemand weiss, die Angabe wie viel Bar bei einer Kompressionsdruck Messungen sein darf. Ich habe, wenn ich die Fehlzündungen habe, die auch leider sporadisch kommen, keine Motorlampe an, was sehr komisch ist. Dann parke ich schnell das Auto, stelle den Motor ab und mache ihn wieder an und dann ist alles normal wie vorher. Ich bräuchte bitte wirklich Hilfe und Rat was man da tun kann. Vielen Dank im Voraus.
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MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W220)

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Denis Müller01.03.23
Keine Einträge im Fehlerspeicher? Wie sehen die Zündkerzen und die spulen aus?
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Doozer202401.03.23
Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen, Zündkerzen/Zündspulen/Kabel/Steckverbindung kontrollieren
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Christian J01.03.23
Mit was liest du aus. Lass ihn mal bei mercedes auslesen. Wo will mal da anfangen? Kompression, druckverlust, lambd, Zündkerzen und Spule, falschluft ohj das kann vieles sein. Hat der auch die ölstopkabel?
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Mandy C. S.01.03.23
Verwende mal von Liqui Moli Systemreiniger, dann sollten deine zeitweise Aussetzter geschichte sein. das Optimiert nicht nur die Verbrennung, das sorgt auch dafür das das einspitzbild wieder hergestellt wird, und der Spritverbrauch senkt sich auch
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Martin Eikemper01.03.23
Hallo, vorab eine 0 zuviel 3400000 km wäre Guinness Buch😃 aber halte dich erstmal an Mandys Vorschlag. Bei 340000km kann ich mir vorstellen, dass sich Kraftstoff an glühenden Rückständen entzündet. Also Systemreiniger kann da schon Wunder wirken.
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Kevin S.01.03.23
Mandy C. S.: Verwende mal von Liqui Moli Systemreiniger, dann sollten deine zeitweise Aussetzter geschichte sein. das Optimiert nicht nur die Verbrennung, das sorgt auch dafür das das einspitzbild wieder hergestellt wird, und der Spritverbrauch senkt sich auch 01.03.23
Hast du vielleicht ein Bild oder sowas damit ich weiss was ich kaufen soll bitte
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Kevin S.01.03.23
Denis Müller: Keine Einträge im Fehlerspeicher? Wie sehen die Zündkerzen und die spulen aus? 01.03.23
Hier mal der Fehler Speicher
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Kevin S.01.03.23
Christian J: Mit was liest du aus. Lass ihn mal bei mercedes auslesen. Wo will mal da anfangen? Kompression, druckverlust, lambd, Zündkerzen und Spule, falschluft ohj das kann vieles sein. Hat der auch die ölstopkabel? 01.03.23
Ja sicher mal die Zünd Kabel und Spulen und Kerzen. Nein habe keine Ölstop Kabel… hast du mir einen link oder Empfehlung welches ich nehmen soll bitte ??
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Kevin S.01.03.23
Kevin S.: Hier mal der Fehler Speicher 01.03.23
https://share.icloud.com/photos/0a8loRvkyV1WkCNdGP9fxwsNg
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Bernd Frömmel01.03.23
Kevin S.: https://share.icloud.com/photos/0a8loRvkyV1WkCNdGP9fxwsNg 01.03.23
Fotos hier im Fabucar hoch laden!!!!!
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Christian J01.03.23
Kevin S.: Ja sicher mal die Zünd Kabel und Spulen und Kerzen. Nein habe keine Ölstop Kabel… hast du mir einen link oder Empfehlung welches ich nehmen soll bitte ?? 01.03.23
Wegen dem Kabel bestellst du am besten bei Motoren zimmer. Prüf die Stecker vom Steuergerät, wenn d schon Öl steht , wird es spezieller
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Ingo N.01.03.23
Definiere doch mal Fehlzündungen genauer... Verbrennungsaussetzer/Zündaussetzer oder knallt der aus der Ansaugbrücke/Abgasanlage? Bei zweiteren Steuerzeiten ggf Nockenwellen Versteller prüfen.
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Kevin S.01.03.23
Ingo N.: Definiere doch mal Fehlzündungen genauer... Verbrennungsaussetzer/Zündaussetzer oder knallt der aus der Ansaugbrücke/Abgasanlage? Bei zweiteren Steuerzeiten ggf Nockenwellen Versteller prüfen. 01.03.23
Macht beides. Motor wackelt wie verrückt und von Auspuff knallt es immer wider wenn der Motor auch wackelt.
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Kevin S.01.03.23
Bernd Frömmel: Fotos hier im Fabucar hoch laden!!!!! 01.03.23
Geht leider nicht.
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Patrick Frieß01.03.23
Schau mal Nachts in der Garage im absoluten Dunkeln,ob da der Funke irgendwie überspringt auf Motor etc.Da sieht man wenn ein Teil defekt ist,wenn der Funke sollte überspringen und Du Aussetzer hast.mfg P F
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Mandy C. S.01.03.23
Kevin S.: Hast du vielleicht ein Bild oder sowas damit ich weiss was ich kaufen soll bitte 01.03.23
das zeug heist bei Diesel : LIQUI MOLY 5156 Pro-Line Diesel System Reiniger 500ml bei Benzin: LIQUI MOLY 5153 Pro-Line Benzin-System-Reiniger 500ml
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Roy S01.03.23
Christian J: Wegen dem Kabel bestellst du am besten bei Motoren zimmer. Prüf die Stecker vom Steuergerät, wenn d schon Öl steht , wird es spezieller 01.03.23
Der hat keinen Nockenwellenversteller.
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Roy S01.03.23
Kontrolliere mal alle Unterdruckschläuche und die Dichtung an der drosselklappe. Verkokungen sind bei die saugrohreinspritzer eher selten. Der Motor hat ja nicht mal Nockenwellenversteller. Kabeln werden auch gerne brüchig weil alt und Temperatur. Wann hast das letzte mal die 16 Kerzen raus gehabt?
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Roy S01.03.23
Roy S: Kontrolliere mal alle Unterdruckschläuche und die Dichtung an der drosselklappe. Verkokungen sind bei die saugrohreinspritzer eher selten. Der Motor hat ja nicht mal Nockenwellenversteller. Kabeln werden auch gerne brüchig weil alt und Temperatur. Wann hast das letzte mal die 16 Kerzen raus gehabt? 01.03.23
Korrigiere 12 Kerzen 😉
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Bernd Frömmel01.03.23
Roy S: Kontrolliere mal alle Unterdruckschläuche und die Dichtung an der drosselklappe. Verkokungen sind bei die saugrohreinspritzer eher selten. Der Motor hat ja nicht mal Nockenwellenversteller. Kabeln werden auch gerne brüchig weil alt und Temperatur. Wann hast das letzte mal die 16 Kerzen raus gehabt? 01.03.23
Ich meine Zündspulen sind da ein grosses Thema. Der hat doch EZS wenn ich mich nicht täusche. Bei Motoren Zimmer hatten die da letztens mal was gezeigt......
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Günter Czympiel01.03.23
Zündkerzen und Kerzenstecker auf Funkenläufer prüfen.
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Mandy C. S.01.03.23
Kevin S.: Macht beides. Motor wackelt wie verrückt und von Auspuff knallt es immer wider wenn der Motor auch wackelt. 01.03.23
Hm das ist ein anders Problem, das ist mit System Reininger nicht zu beheben, wenn der aus dem Auspuff knallt stimmen Steuerzeiten nicht.
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Manfred B.02.03.23
Fang mal bei Zündanlage an, wie schon gesagt wurde. Kerzen, Stecker, Kabel... und besonders Verteilerkappe (wenn er hat) ansehen und beurteilen.
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Amelia Calita02.03.23
Hat er die Fehlzündungen im Leerlauf oder bei Teillast oder nur bei Volllast? Grüße
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