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Gerhard Scharich 119.02.23
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Standlicht und Abblendlicht leuchtet dauerhaft | BMW 6

Hallo! Wenn der Lichtschalter auf 0 oder Standlicht steht, leuchtet es dauerhaft, auch wenn man Auto zu sperrt. Bei Automatik oder Abblendlicht geht es aus, wenn man aber die Zündung anmacht, leuchtet dauerhaft Standlicht und Abblendlicht, egal welche Position der Lichtschalter ist. Weiter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht, Fernlicht funktioniert und Blinker auch. Im Fehlerspeicher steht nichts. Was kann das sein?
Bereits überprüft
Lichtschalter ausgebaut auf Stellung null gelassen, Fehler immer noch gleich
Elektrik

BMW 6 (E63)

Technische Daten
METZGER Schalter, Hauptlicht (0916079) Thumbnail

METZGER Schalter, Hauptlicht (0916079)

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

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VALEO Kurvenscheinwerfer (045184)

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Thomas Scholz19.02.23
Da wird der Schalter selbst defekt sein
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Gerhard Scharich 119.02.23
Thomas Scholz: Da wird der Schalter selbst defekt sein 19.02.23
Der Lichtschalter?
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Carsten Heinze19.02.23
Ich würd jetzt auch erstmal aus nem Vergleichfahrzeug den Lichtschalter ausbauen und bei dir einbauen, dann neu bewerten .
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Thomas Scholz19.02.23
Gerhard Scharich 1: Der Lichtschalter? 19.02.23
Jap
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Gerhard Scharich 119.02.23
Hab einen bestellt dann teste ich ob funktioniert werde mich dann melden und sagen ob es funktioniert hat
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16er Blech Wickerl19.02.23
Oder Kabel vom Lichtschalter zum Steuergerät hat eine Macke. Oder beim Steuergerät ist Feuchtigkeit und das verursacht die Lichtspiele
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Gerhard Scharich 119.02.23
16er Blech Wickerl: Oder Kabel vom Lichtschalter zum Steuergerät hat eine Macke. Oder beim Steuergerät ist Feuchtigkeit und das verursacht die Lichtspiele 19.02.23
Meinst du das lichtmodul?
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16er Blech Wickerl19.02.23
Ja
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Gerhard Scharich 119.02.23
16er Blech Wickerl: Ja 19.02.23
Weißt du wo es sich befindet bei dem Auto ?
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Eugen K.19.02.23
Das Lichtmodul wird wahrscheinlich hinterm Handschuhfach sein, dieses muss dann raus. Eventuell könnte hier aber auch ein relais defekt sein, falls da eins mit dran hängt.
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Dominik Baumann19.02.23
Wenn der Stecker zum Schalter ab ist und das Licht nicht aus geht tippe ich auch eher auf das Lichtmodul und Kabelschaden im Innenraum sollte ja fast ausgeschlossen sein.
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Daniel Hohe19.02.23
Hallo Die Nebelscheinwerfer sind aber nicht dazu eingeschaltet oder nebelschlussleuchte weil die sind stellenweise so codiert wenn nebel oder schlussleuchte an ist das Abblendlicht immer dazu ein geht. Ansonsten bin ich auch eher beim Lichtmodul das dies eine Macke hat anstelle des lichtschalters
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Gerhard Scharich 119.02.23
Update Licht geht aus bei egal welcher Stellung ist wenn ich den Stecker abziehe vom Lichtschalter
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Dominik Baumann19.02.23
Gerhard Scharich 1: Update Licht geht aus bei egal welcher Stellung ist wenn ich den Stecker abziehe vom Lichtschalter 19.02.23
Dann wohl doch Schalter kaputt !
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Gerhard Scharich 119.02.23
Muss ich testen wenn der neue Schalter da ist aber aufjedenfall geht das Licht aus wenn ich den Stecker ziehe vom Lichtschalter
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Gelöst
Ladespannung gelangt nicht zur Batterie
Hallo Fabucracks! Ich habe hier einen 650i, der mir die Haare ausrauft! Das Problem ist, dass keine Ladespannung an der Batterie ankommt. Gestern habe ich der Lichtmaschine einen neuen Regler verpasst, aber trotzdem kommt hinten nichts an. Eine einfache Frage: Wenn ich ihn vorne überbrücke und an den Pins im Motorraum 13,6 V meiner Lichtmaschine des Überbrückers messe, sollten die doch auch hinten im Kofferraum des e63 ankommen, oder? Ist das korrekt? Denn auch das passiert nicht! Der rote Überbrückungspin im Motorraum ist doch das Kreuz, wo sich die roten Pluskabel treffen, oder? Also von der Lichtmaschine unter dem V zum Positivpunkt, dann zum Anlasser und von dort in den Kofferraum, korrekt? Weiß jemand zufällig, wo das lange Pluskabel verlegt ist? Außer- oder innerhalb des Fahrzeugs? Gibt es vielleicht eine Sicherung oder ein Relais, das durchgebrannt sein könnte, ohne dass ich es weiß? Oder könnten die Kabel selbst beschädigt sein? Bei voller Batterie kann man ihn starten, hält dann ca. 15 Minuten, bis er die Batterie wieder leergenuckelt hat. Daher verstehe ich nicht, warum die Ladespannung von vorne nicht hinten ankommt, aber andererseits die Batterieplus-Eigenspannung von hinten bis zum Anlasser liegt, sodass er startet. Bin ein bisschen überfordert. 🤨🤦‍♂️ Vielleicht hatte jemand schon Ähnliches oder kennt sich gut mit dem 650i aus! Vielen Dank allen im Voraus!
Elektrik
Marco Hoffmann 2 31.12.24
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Gelöst
Rote Öllampe bei Gasstößen und Fehler Vanos Verstellung
Hallo Leute, ich habe einen kuriosen Freund, der etwas an seinem BMW 650ci M missverstanden hat, nämlich die rote Ölleuchte im Mittelteil des Tachos. Er verstand es als Ölstand zu niedrig, da er vorher einen Ölaustritt aus der Dichtung zwischen ZK und Vakuumpumpe/Tandempumpe hatte, was ich aber schon ein paar Tage vorher repariert, also abgedichtet habe. Als Mechaniker hatte ich natürlich den Ölstand gemessen, da der E63 zusätzlich auch den Ölpeilstab besitzt. Also zurück zum Problem : Er hat also 2-3 Liter nachgefüllt fuhr ca 30 km und der Motor fing an zu zittern, also hielt er an und im Leerlauf schüttelte sich das Fzg. Und puffte aus der rechten Bank bis zum Endrohr der Abgasanlage, wie ein ploop ploop. Also ist er vorsichtig heim gefahren und rief mich an und schilderte mir sein Problem. Also bin ich hoch in sein Chalet und habe ihn mir vor paar Tagen angeschaut, ausgelesen haufenweise abgasrelevante sowie vamos Nockensteller etc. an also wieder raus und vorne motorseitig geschaut Kabel Zündkerzen und? richtig Ölstand ……. Ich dachte mich trifft der Schlag. Ölstand doppelt über Max. Füllstand am Ölpeilstab🙈 Also ersteinmal komplettes Öl abgelassen 2 Std. Ausbluten lassen, neuen Filter rein und 9,3l eingefüllt, Öldeckel komplett gereinigt und getrocknet. Dann 2 min. Ohne Benzinzufuhr georgelt damit sich die vanos etc. mit frischem Öl füllen , öldeckel blieb trocken , dann normal gestartet 2. min laufen lassen , Öldeckel mit gut Öl bedeckt also schließe ich die ölpumpe schonmal aus. Also alle Fehler gelöscht , jetzt bleibt nur Vano Bank 2 über dazu weitere Vano Valvetronic nebenfehler also vanos raus gereinigt und wieder eingebaut Motor läuft wieder stabil und ich würde sagen 90% rund und leider bleibt weiter das Problem mit der roten Ölleuchte. 🙈 Und der Fehler 2A83 lässt sich nicht löschen! Jetzt ist die Frage kann es sein, dass der defekte vano den Beifahrer der roten Ölkanne wirft. Und das schlimmste ja, ich weiß eigentlich werden die Fehler auch als Text Meldung im Display angezeigt, aber leider zum Leidwesen ist auch das CCC Modul defekt, so, dass man die ganze Zeit nur das BMW Logo sieht , die Mil wird auch nicht geschmissen ?💁 Vielleicht hatte schon jemand solch ein Problem oder arbeitet mehr mit M Motoren Vielen Dank im vorraus pop
Motor
Marco Hoffmann 2 24.05.24
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Lichtanlage spinnt
Hallo, sobald der Lichtschalter auf Stellung null ist leuchtet Standlicht dauerhaft, egal welche Schaltstellung, außer bei Abblendlicht, da geht es aus bei Zündung aus. Wenn die Zündung angeht leuchtet Abblendlicht dauerhaft mit Standlicht, egal auf welcher Position der Lichtschalter ist und Nebelschlussleuchte funktioniert nicht wenn man auf den Knopf drückt. Fernlicht und Blinker gehen. Auto hat keine Nebelscheinwerfer, nur Schlussleuchte. Im Tacho ist keine Fehlermeldung von der Lichtanlage und im Fehlerspeicher steht auch nix drinnen. Ist seitdem so, da die Batterie kaputt gegangen ist und ich eine neue Batterie verbaut habe. Ich vermute mal das Lichtmodul, obwohl die bei der Baureihe normalerweise keine Probleme machen. Die Frage ist, wo befindet sich das Lichtmodul? Hab im Handschuhfach geschaut, ist aber nicht da.
Elektrik
Gerhard Scharich 1 23.02.23
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Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Gelöschter Nutzer 27.09.23
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Elektrik
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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