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Tim Nordmeier14.10.21
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Metallisches Schleifen bei Kurvenfahrt

Moin, seit kurzem höre ich ein metallisches Schleifen aus dem vorderen Beifahrerradhaus. Das Schleifen ist Geschwindigkeitsabhängig und tritt nur auf, wenn ich NICHT Bremse. Zusätzlich ist es nicht immer, sondern nur ab und zu und wenn es feucht ist, tritt es nicht auf. Provozieren kann ich das Geräusch, indem ich durch engere Linkskurven fahre oder ruckartig nach links lenke, also dann, wenn das vordere rechte Rad belastet wird. Kann es trotzdem die Bremse sein? Beim Bremsen hört man das Schleifen nicht.
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Karl-Heinz Ortsiefer14.10.21
Das kommt von der Bremse Sicherheitshalber das Radlager kontrollieren ansonsten ignorieren
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Tim Nordmeier14.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das kommt von der Bremse Sicherheitshalber das Radlager kontrollieren ansonsten ignorieren 14.10.21
Wollte im Laufe nächster Woche eh die Räder wechseln und werden dann mal genauer gucken.
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Christian J14.10.21
Könnte das radlager sein. Würde vorher was gewechselt Winterreifen Bremse Schlauch oder oder oder
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Tim Nordmeier14.10.21
Christian J: Könnte das radlager sein. Würde vorher was gewechselt Winterreifen Bremse Schlauch oder oder oder 14.10.21
Nein, noch gar nichts. Würde das Radlager nicht eher mahlen? Hatte Mal nen Radlagerschaden an nem Ford Fiesta.
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Alexander Wolf14.10.21
Theoretisch könnte es ein Hitzebleche der Bremse sein. Du schreibst ja selber schon das demnächst deine WR rauf kommen. Dann kannst du Mal ganz in Ruhe Nachschauen
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Tim Nordmeier14.10.21
Alexander Wolf: Theoretisch könnte es ein Hitzebleche der Bremse sein. Du schreibst ja selber schon das demnächst deine WR rauf kommen. Dann kannst du Mal ganz in Ruhe Nachschauen 14.10.21
Ja wollte nur schonmal paar Dinge sammeln damit ich auch nix vergessen zu überprüfen. Vielen Dank euch allen schonmal!
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Alexander Kober14.10.21
Ich tippe auch auf die Bleche, hatte ich auch schon mal bei meinem Zafira B gehabt. Etwas weggebogen und Ruhe war es
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Daniel Skwarok14.10.21
Würde erstmal vom geringsten Übel ausgehen und auf das Ankerblech hinter der Bremsscheibe tippen.Da könnte der Rost es zerfressen haben und nun ist es nichtmehr ganz fest oder fast ganz ab.
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