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Philipp0912200031.07.24
Ungelöst
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Reifen innen abgefahren | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Moin, was könnten das für Gründe sein, dass meine Reifen innen so stark abgefahren sind? Vorne beide sind innen extrem abgefahren und außen ein bisschen. Und hinten ist ein Reifen innen abgefahren. P. S. hab Airmatic.
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MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

Technische Daten
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Tom Werner31.07.24
Da wird die Spur nicht stimmen. Am besten Spurvermessung machen lassen. Vorher aber Achsteile/ Lenker/ Spurstangenköpfe/ Axialgelenke/ Traggelenke auf Spiel prüfen.
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Dieter Beck31.07.24
Tom Werner: Da wird die Spur nicht stimmen. Am besten Spurvermessung machen lassen. Vorher aber Achsteile/ Lenker/ Spurstangenköpfe/ Axialgelenke/ Traggelenke auf Spiel prüfen. 31.07.24
Hallo dazu noch vorher neue reifen vor der einstellung ,wie alt sind denn deine dämpfer hinten ,so alt wie das kfz ?
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Jörg Wellhausen31.07.24
Hallo Phillipp, hast Du mal ein Foto von deinen Reifen vorn zum Hochladen gemacht?
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Peter TP31.07.24
Traggelenke prüfen. Die unteren werden ausgeschlagen sein.
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Tom Werner31.07.24
Dieter Beck: Hallo dazu noch vorher neue reifen vor der einstellung ,wie alt sind denn deine dämpfer hinten ,so alt wie das kfz ? 31.07.24
Genau, vorher neue Reifen aufziehen. Hab ich vergessen zu schreiben 🙈
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Günter Czympiel31.07.24
Falscher Luftdruck wäre bei den vorderen Reifen auch eine Möglichkeit (zu niedrig lässt die Mitte hohl laufen, dadurch werden die aussen / innenkanten mehr verschließen.
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Chris Schmidt31.07.24
Es könnte sein, dass du mit deinem Auto zu schnell über eine Bordsteinkante gefahren bist und dadurch Spur und Sturz verstellt wurden, oder dass die Querlenker ausgeschlagen sind. In beiden Fällen muss eine achsvermessung gemacht werden, das bei ATU etwa 90 € kosten.
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Patrick Frieß31.07.24
Hallo guten Abend; An dem Auto gehen sehr oft die Traggelenke vorne unten kaputt! Denke hier liegt das Problem,dann fahren sich auch die Reifen innen ab! Würde ich mal überprüfen lassen.Das ist eine Krankheit an dem Auto.mfg P.F
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Sebastian Fritz6731.07.24
Chris Schmidt: Es könnte sein, dass du mit deinem Auto zu schnell über eine Bordsteinkante gefahren bist und dadurch Spur und Sturz verstellt wurden, oder dass die Querlenker ausgeschlagen sind. In beiden Fällen muss eine achsvermessung gemacht werden, das bei ATU etwa 90 € kosten. 31.07.24
Nicht zu ATU.. Die können das höchstens bei einer Schubkarre. Wenn man keinen Wert darauf legt, dass die hinterher geradeaus fährt. Tatsächlich sind viele freie mit der E-Klasse überfordert. So ungern ich das sage: bei Daimler selbst funktioniert es meistens.
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Sascha Geiger31.07.24
Lass in der Werkstatt deines Vertrauens mal prüfen warum das passiert ist. Vielleicht gibt es eine freie Werkstatt die sich mit Achsenmessung sehr gut auskennt, wenn die ein sehr gutes achsvermermessungsgerät haben wissen die auch meistens woran das liegt. Zu wenig Luftdruck wäre auch mein erstes Indiz gewesen.
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Simon Petersen01.08.24
Wenn Reifen einseitig abgefahren werden liegt das in der Regel an einer fehlerhaften Fahrwerkseinstellung. Bei einer verstellen Spur bildet sich oft der sogenannte Sägezahn weil das Gummi ähnlich wie beim Radierer abgerieben wird. Bei einem fehlerhaften Sturz ist eine Seite stärker belastet und wird so stärker abgenutzt. Wenn in der Mitte ungleichmäßige Abnutzung entsteht ist es in der Regel zuviel Luftdruck und bei zu wenig sind es die innen und außen kanten des Reifens gleichermäßig. Eine Fahrwerksvermessung sollte aufschlussreich sein.
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Philipp0912200001.08.24
Dieter Beck: Hallo dazu noch vorher neue reifen vor der einstellung ,wie alt sind denn deine dämpfer hinten ,so alt wie das kfz ? 31.07.24
Ja müssten so alt wie das Auto sein, hinten links ist auch immer über Nacht abgesagt, seit neustem hört man auch zisch Geräusche, hab hinten den einen dann getauscht, war auch porös, aber der geht jetzt immer noch hinten links runter, kann mir einer sagen wodurch der noch luft verlieren kann?
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Sebastian Fritz6701.08.24
Philipp09122000: Ja müssten so alt wie das Auto sein, hinten links ist auch immer über Nacht abgesagt, seit neustem hört man auch zisch Geräusche, hab hinten den einen dann getauscht, war auch porös, aber der geht jetzt immer noch hinten links runter, kann mir einer sagen wodurch der noch luft verlieren kann? 01.08.24
Ventil kaputt, Schlauch nicht richtig befestigt oder Feder falsch eingebaut und würdet kaputt.
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Philipp0912200001.08.24
Sebastian Fritz67: Ventil kaputt, Schlauch nicht richtig befestigt oder Feder falsch eingebaut und würdet kaputt. 01.08.24
Ja dann gehe ich vom Schlauch aus, haben da eine Edelstahl schelle draufgemacht mit schraube, davor war da eine gepresste drauf.
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