fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum08.07.22
Gelöst
0

Springt warm beim 1. Starten schlecht an | PORSCHE 911 Cabriolet

Hallo. Kalt springt der Wagen super an. Fahre ich 20 Min. oder mehr und stelle ihn kurz aus und starte erneut, dreht der Motor nur ganz langsam, springt aber an. Versuch ich es danach erneut, ist alles gut. Aufgefallen ist es, wenn ich ihn warm abgestellt habe und z. B. einkaufen gegangen bin. Ist aber unerheblich, wie lang die Standzeit ist, wenn ich ihn warm abstelle. Es ist immer nur beim 1. Starten das Problem.
Bereits überprüft
Fehler sind lt. Werkstatt keine abgelegt. Batterie und Generator sind neu.
Motor

PORSCHE 911 Cabriolet (996)

Technische Daten
8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum24.10.22
Sven H.: Hallo Wilfried, ein bekanntes Problem beim 996 und 997 ist das Hauptpluskabel (Y-Kabel) zum Anlasser. Das ist zu schwach ausgelegt und wenn der Anlasser älter wird und so mehr Strom zieht wird das Kabel mit der Zeit mürbe und zieht somit auch den Anlasser noch weiter mit runter. Das macht sich gerade im heißen Zustand bemerkbar, da dann der Widerstand höher ist. Beim 2. Start dreht der Motor wieder leichter und der Anlasser dreht deshalb wieder schneller durch die dann geringere Stromaufnahme. Das Gleiche hatte ich bei meinem 997 auch. Habe Anlasser und Kabel (die neue Variante ist stärker ausgelegt) getauscht und seitdem ist Ruhe. Beim ersten Mal starten bin ich sogar erschrocken wie schnell der dreht und der Motor anspringt😅. 08.07.22
Bei dem Aufwand gleich beides ersetzt. Springt an wie einst im Mai. Als nächstes ist das Verteiler/Ausgleichsgetriebe dran …
7
Antworten

BOSCH Starter (0 986 022 470)

Dieses Produkt ist passend für PORSCHE 911 Cabriolet (996)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler08.07.22
Temperatur Sensor prüfen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.07.22
Wenn er nicht anspringt, zeigt der Drehzahlmesser was an? Wenn nicht, könnte es beim Kurbelwellensensor liegen. Es könnte aber auch ein Temperatursensor einen falschen Wert ans Steuergerât liefern
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202408.07.22
Hallo! Sind die Kabel/Steck/Masseverbindungen, auch am Starter geprüft worden, evtl Übergangswiderstand?!
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum08.07.22
Zu allem bisher genannten: Wo ist der Unterschied zwischen dem 1. und 2. Starten? Bei Übergangswiderstand oder falschen Werten müssten die ja beim 2. Versuch genauso da sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ralf Hoffmann 124.10.22
Hallo Ab wann soll die neue Variante verbaut sein (ist sie optisch zu erkennen?) Gruß RH
0
Antworten

PORSCHE 911 Cabriolet (996)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Sven H.24.10.22
Ralf Hoffmann 1: Hallo Ab wann soll die neue Variante verbaut sein (ist sie optisch zu erkennen?) Gruß RH 24.10.22
Moin Ralf, ab wann das genau geändert wurde weiß ich nicht. Mein 997 ist Bj 2006 und der hatte auf jeden Fall noch das alte Kabel drin. Wie gesagt, Kabel und Anlasser neu… keine Probleme mehr.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto PORSCHE 911 Cabriolet (996)

0
Votes
9
Kommentare
Gelöst
Fensterheber Dämpfungsglied verschlissen.
Hallo an Alle, im Fensterheber ist das Dämfungsgummi soweit eingefallen, dass die Drop-Down Funktion beim öffnen und schließen der Türe nicht mehr ausreicht. Die normale Funktion ist aber einwandfrei. Das PZ bietet nur den kpl. Motor für fast 500,-€ an. Hat jemand Erfahrung mit einer preiswerteren Reparatur dieses Pfennigartikels?? Gruß, Willi
Elektrik
Wilhelm Buchmühlen 26.06.22
1
Vote
32
Kommentare
Ungelöst
Kein Turbodruck
Hallo Fabu - Freunde, ich habe ein Anliegen, über das ich mir den Kopf zerbreche und bin mit meinen Kenntnissen am Ende. Vielleicht ist im Forum jemand, der mit meinem Anliegen Erfahrung hat. Ich habe bei meinem 996 Turbo nach 280K Km den Motor neu aufgebaut. Nun ist jetzt alles montiert. Da wurden alle Leitungen ersetzt und nach Herstellerangabe auch wieder angeschlossen. Vor der Revision ist das Auto normal gefahren, ohne Probleme. Gestern ist die Probe gewesen und leider musste ich feststellen, dass ich keine Leistung habe (Turbodruck steigt nur bis 0,1 bar), Der Motor dreht ruhig 800/850 Rpm und kein Ruckeln oder komische Geräusche sind vorhanden. Als wären die beiden Turbos nicht vorhanden. Im Motorraum hört man keine Luft Leckage oder Blasen. Bei der Testfahrt ist auch die ABS Leuchte angegangen. Vielen Dank für eventuelle Unterstützung
Motor
marco di gregorio 03.07.23
0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an
Hallo liebe Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Porsche Cayenne 4.5s bj 05. Ich habe die Batterie unter dem Sitz ausgetauscht und nachdem die Batterie getauscht ist, will das Auto nicht mehr starten. Zündung geht an. Alles, Radio, Scheibenwischer, Klima und alles geht, nur wenn ich starten will und drücke auf die Bremse und drehe weiter, macht er kein einzigen Geräusch. Ich habe keine Ahnung was oder wie ich weiter vorgehen soll. Bitte um schnelle Rückmeldung Habe mal zusätzlich auch auf den gelben Knopf gedrückt, bringt auch nix. Und mit Auslesegeräte ausgelesen. Bitte um Hilfe
Motor
Porsche955 03.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
30
Kommentare
Gelöst
Luftfahrwerk fährt von selbst nach oben
Hallo Leute, ich hätte eine Frage an Euch. Ich besitze einen Porsche Cayenne Turbo 9PA von 2005. Vor Kurzem ist mir ein neues Problem aufgetreten. Ich war einkaufen, bin ganz normal hin und zurück gefahren, nichts Besonderes. Als ich in die Garage kam, habe ich das Auto abgeschlossen, mich umgedreht und wollte davonlaufen, als ich plötzlich ein Zischen hörte und die Alarmanlage ansprang. Ich drehte mich um und sah, dass das Auto schief dastand, vorne komplett angehoben und hinten auf dem eingestellten Niveau. Das hat mich schon etwas gewundert. Ich habe dann das Steuergerät ausgebaut, um es vom Strom zu trennen, damit es sich vielleicht beruhigt. Am nächsten Tag habe ich es wieder angeschlossen und nach ein paar Metern Fahrt hat sich das Auto wieder auf das normale Niveau eingestellt. Heute ist das gleiche wieder passiert. Als ich nach Hause kam, hörte ich erneut die Alarmanlage und sah, dass das Auto vorne wieder so hoch stand. Woran könnte das liegen? Ich habe bereits eine nagelneue Pumpe vom Porsche Zentrum abgeholt und eingebaut. Könnte es am Steuergerät liegen? An der Ventilinsel? Am Magnetventil? An den Restdruckhalteventilen? Danke Euch.
Fahrwerk
Musa Turkmen 09.03.24
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Alarmanlage löst beim Abschließen aus: Stecker an Tür geprüft
Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Sobald ich mein Auto abschließe, löst es die Alarmanlage aus. Jetzt habe ich mal alle Stecker an jeder Tür geprüft. Auf der Fahrerseite gibt es einen Stecker. Sobald ich den abziehe und abschließe, löst er die Alarmanlage nicht mehr aus, ABER die Fahrertür und die rechte Tür lassen sich dann nicht mehr abschließen. Alle anderen Türen sind abgeschlossen. Weiß jemand, wofür genau dieses Kabel ist, das ich rausgezogen habe? Liebe Grüße Danke im Voraus
Elektrik
aktenzeichen ellenbracht 19.01.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto PORSCHE 911 Cabriolet (996)

Gelöst
Fensterheber Dämpfungsglied verschlissen.
Ungelöst
Kein Turbodruck
Gelöst
Springt nicht an
Gelöst
Luftfahrwerk fährt von selbst nach oben
Gelöst
Alarmanlage löst beim Abschließen aus: Stecker an Tür geprüft

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten