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Wiesinger14.07.22
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Zentralverriegelung spinnt | VW CALIFORNIA T4 Camper

Habe seit Kurzen ein Problem mit der Zentralverriegelung, wenn ich die Tür auf und zu mache, spinnt es und es geht immer auf und zu. An den Stellmotoren ist kein Wassereintritt bzw. Rost zu erkennen, was kann das sein?
Bereits überprüft
Schloss Fahrerseite getauscht
Elektrik

VW CALIFORNIA T4 Camper (7DJ, 7DK, 70J)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Schalter, Türkontakt (19418) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schalter, Türkontakt (19418)

HELLA Seilzug, Kupplungsbetätigung (8AK 355 701-671) Thumbnail

HELLA Seilzug, Kupplungsbetätigung (8AK 355 701-671)

FEBI BILSTEIN Seilzug, Kupplungsbetätigung (31328) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Seilzug, Kupplungsbetätigung (31328)

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FEBI BILSTEIN Schalter, Türkontakt (23342)

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16 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Wiesinger24.11.22
André Brüseke: Mikrostaster im Schloss prüfen, Kabeldurchführung von der Tür zur A Säule prüfen... Erkennung des Zustands nicht gegeben. Aucj die Schiebetür-Kontakte mal prüfen... 14.07.22
Türschloss defekt
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SWAG Schließdorn, Türschloss (30 91 5676)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Eugen K.14.07.22
Was sagt der Fehlerspeicher? Ein Kabelbruch in der Tülle der Tür ist auch möglich, so dass das Fahrzeug nicht erkennt in welcher Stellung sich das Schloss befindet.
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TomTom202514.07.22
Hallo! Genau, wahrscheinlich Kabelbruch im Türübergang zum Fahrzeug, Fahrertür
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Wiesinger14.07.22
Strom kommt an
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Wiesinger14.07.22
Schloss geht Via Schlüssel ohne Funk also mit Seilzug
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Thomas Scholz14.07.22
Bekanntes Problem Da sind die Microschalter im Schloss defekt Es hilft meistens nur ein Austausch
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Martin Jilch14.07.22
Bekanntes Problem da ist einen Feder im Schloss gebrochen kannst in VWT4 Wiki Googeln. Entweder neues Schloss oder wennst geschickte Hände hast die Feder erneuern !
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Wiesinger14.07.22
Schloss Fahrerseite wurde bereits getauscht
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André Brüseke14.07.22
Wiesinger: Schloss Fahrerseite wurde bereits getauscht 14.07.22
Dann schau nach Kabelbrüchen zwischen Tür und Holm.... Wenn die Kabel der Taster kaputt sind dann kommt das Signal nicht an...
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Wiesinger14.07.22
Martin Jilch: Bekanntes Problem da ist einen Feder im Schloss gebrochen kannst in VWT4 Wiki Googeln. Entweder neues Schloss oder wennst geschickte Hände hast die Feder erneuern ! 14.07.22
Ist aber bei allen Türen wenn man das Auto aufsperrt gehen alle auf und. Zu. Auf und zu
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Leopold Kreutz14.07.22
Mach bitte mal die motorhaube auf und zu
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Martin Jilch14.07.22
Am besten mit einen Tester zum Beispiel VCDS die Parameter aufrufen und die ganzen Funktionen überprüfen. , Entweder hast ein Kabelproblem oder das Steuergerät oder Relai hat eine Macke. .
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Wiesinger14.07.22
Strom kommt an und die Stellmotoren funktionieren ich denke es liegt am Schloss
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Eugen K.14.07.22
Wiesinger: Strom kommt an und die Stellmotoren funktionieren ich denke es liegt am Schloss 14.07.22
Das hat aber nichts mit dem Signal zutun welches für die Erkennung des Schlosses dient. Du kannst zwar Strom drauf haben, aber wenn das Signal für die Erkennung (ob zu oder auf) fehlt, dann sperren die anderen nicht mehr ab.
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Marc Spieker15.07.22
Hi versuch mal den Pin der Tür hoch runter zu drücken wenn kein Wiederstand kommt ist die feder im Türschloss defekt.hatte ich auf der beifahrerseite bei mir jedes mal tür auf zu oder ein Schlagloch ging die Zv zu. Feder kostet net viel ist nur bissel fummelig Gruß Marc
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Gelöst
Anlasser schert ein aber dreht nicht
Hallo zusammen, der Wagen sprang nicht mehr an aber konnte angeschoben werden. Daher schnell die Idee: Anlasser. Wir haben den Anlasser ausgebaut und getestet. Magnetschalter hat den Anlasser ausrücken lassen, aber Anlasser dreht nicht. Dann direkt den Anlasser Motor bestromt: nichts. Neuen Bosch Anlasser geholt und nach ein bisschen hin und her eingebaut. Jetzt haben wir folgendes Problem. Im ausgebauten Zustand funktioniert der Anlasser wie er soll. Im eingebauten Zustand rückt er zwar aus, aber dreht nicht. Wir haben den Anlasser auch schon im eingebauten Zustand fremd bestromt, um ein Problem mit den Kabeln vom Fahrzeug auszuschließen. Leider dasselbe Phänomen. Man hört, wie er ausrückt, aber leider nicht dreht. Das Ritzel ist exakt wie beim Alten. Ich bin schon drauf und dran das Getriebe und Ritzel vom alten zu nehmen. Habt ihr eine Idee? Liebe Grüße Marco
Elektrik
Marco Pilipovic 15.10.21

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