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Thorsten Büker24.05.24
Ungelöst
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Motor geht plötzlich aus | OPEL ASTRA G CC

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem alten Opel Astra GCC. Es ist ein kleiner 1200 ECOTEC mit 75 PS. Er spring einwandfrei an und nach ein paar Kilometer Fahrweg, ruckelt er einmal kurz. Er läuft aber noch weiter und teilweise geht die Service Kontrollleuchte an oder manchmal auch die Leuchte für den Notlauf (Motor läuft immer noch). Komme ich dann aber zum Stehen, z.B. an einer Ampel und er geht in den Leerlauf, geht er aus. Ich kann ihn dann auch wieder starten nach etwas Orgeln mit dem Anlasser. Motor hat dann aber nicht mehr die volle Leistung, läuft dann aber dauerhaft durch, jedoch mit erhöhtem Kraftstoffverbrauch und wie schon erwähnt wenig Leistung. Da ich nicht über einen Tester verfüge, wollte ich mal fragen, ob hier jemand dieses Problem kennt? Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Bereits überprüft
Kraftstofffilter und Luftfilter erneuert
Motor

OPEL ASTRA G CC (T98)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Relais, Kraftstoffpumpe (33689)

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METZGER Lagerung, Motor (8050955)

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ERA Kraftstoff-Fördereinheit (775085)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (15721)

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Mehr Produkte für ASTRA G CC (T98)

12 Antworten
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Doozer202424.05.24
Moin, Kraftstoffdruck messen, evtl Kraftstoffpumpe Altersschwach, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen
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Kurbel24.05.24
Vermutlich das Zündspulenmodul oben auf dem Motor zeitweilig defekt, muss ersetzt werden.
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Thomas Scholz24.05.24
Die Zündleiste geht leider öfter kaputt
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Ingo N.24.05.24
Opel verbaut die Motor Steuergeräte ja gerne direkt am Motor. Ob das bei deinem jetzt auch der Fall ist, weiß ich nicht. Wenn, behandle das MSG mal mit Kältespray, wenn der Fehler auftritt. Ist der Fehler dann weg, hast du kalte Lötstellen auf dieser Platine. Dann einschicken zu einem Spezi. Ecu.de z.b.
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Dieter Beck24.05.24
Hallo am besten lässt du den auslesen , entweder siehst du dann zündaussetzer bsp zyl 1 dann weisst du ob es die kerze ist oder die zündspulenleiste ,zeigt er verbrennungsaussetzer kann es ein zylinder sein ,msg , kraftstoffmangel , oder fängt dein kws an zu sterben !
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Ingo Sticksel24.05.24
Du kannst den Fehlercode auf die Schnelle auch ausblinken. Anleitung gibt es im Netz oder YT zur genüge. Dann das Ergebniss hier posten, dann kann man weiter sehen.
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Franz Rottmann24.05.24
Vom Fehlerbild würde ich auf einen defekten Temperatursensor tippen. Der läuft vmtl. ständig mit Kaltlaufanreicherung.
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Franz Rottmann24.05.24
Franz Rottmann: Vom Fehlerbild würde ich auf einen defekten Temperatursensor tippen. Der läuft vmtl. ständig mit Kaltlaufanreicherung. 24.05.24
....das würde auch den erhöhten Spritverbrauch erklären. Mach doch mal ein Foto von den Zündkerzen und stell es hier ein. Dann kann man sehen ob er zu fett oder zu mager läuft.
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Christian Möhring24.05.24
Nicht lange spekulieren oder raten, fahr in eine Werkstatt und lass die Fehlercodes auslesen. Alles andere kostet nur unnötig Geld wenn Du jetzt auf Verdacht irgendwelche Teile tauschst die vielleicht gar nicht kaputt sind.
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Aleksandr Osetinski24.05.24
Der Zündmodul ist qualitativ schlecht und die Kunststoffisolierung bricht nach einiger Zeit ab. So entsteht eine Brücke die Kontakt zu den Kerzen verhindert. Die Leiste ausbauen, die Gummis von den Kontakten vorsichtig abnehmen und schauen, wie die Kontakte aussehen. Viel Erfolg Alex
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Jörg Harder24.05.24
Hallo. Agr Ventil prüfen ggfs ern.
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Marcel Jb26.05.24
Das sollte das Motorsteuergerät sein da es oberhalb des Motors sitzt wird dies zu warm, ist ein bekanntes Problem, Das kann man Reparieren lassen am besten mal danach Googeln! Die Reparatur ist billiger als ein neues .
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