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SevSev25.12.23
Ungelöst
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Motor ruckelt und stirbt während Fahrt 2.0 TDI | VW PASSAT B7

Hallo zusammen, mein Passt B7 2.0 TDI ruckelt bei der Fahrt. Ich bin gestern noch mit dem Auto gefahren und es war alles super. Das Auto ist ganz normal und sauber gestartet. Beim Fahren ruckelt er. Nach 200 Metern ist der Wagen dann ausgegangen. Nach 2 - 3 mal Starten, ist er wieder angesprungen. Lief immer noch unrund. Bin dann wieder in die Garage zurückgefahren. In der Garage habe ich gemerkt, dass der Motor nicht höher als 2500 Umdrehungen geht. Also Notlauf… Was ist euer Meinung nach möglich? Km Stand: 120.000 km Baujahr: 2011 Hatte vor kurzem Service.
Motor
Getriebe

VW PASSAT B7 (362) (08.2010 - 12.2015)

Technische Daten
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Helge Schmidt25.12.23
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen/auslesen lassen?
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Maximilian Bach25.12.23
Hallo, Pumpe Düse Kabelbaum mal checken, ansonsten kann das alles sein. Fehlerspeicher auslesen (lassen)
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Tom Werner25.12.23
Müsste schon CR Motor sein, wie schon erwähnt Fehlerspeicher auslesen. Kann vieles sein.
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Ingo N.25.12.23
MKB währe hier schonmal hilfreich... 2,0 TDI gibt es eine Menge im VAG Konzern.
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Tom Werner25.12.23
Vielleicht sind beim KD irgendwelche Stecker/ Leitungen nicht richtig aufgesteckt worden. Versteller auf Turbolader macht manchmal auch Probleme.
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Maximilian Bach25.12.23
Tom Werner: Müsste schon CR Motor sein, wie schon erwähnt Fehlerspeicher auslesen. Kann vieles sein. 25.12.23
Achso ja, habe nur B7 gelesen und dachte an den Audi A4. Der hat ja den 2.0tdi als PD Motor
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Christian Bolz25.12.23
Beim Service vielleicht auch der Dieselfilter gewechselt ? Wenn ja, und nicht so gewechselt wie vorgeschrieben, könnte es sein das die Hochdruckpumpe Luft gezogen hat. Und das mag diese mal gar nicht. Selbst wenn es noch so wenig ist.....
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Tom Werner25.12.23
Christian Bolz: Beim Service vielleicht auch der Dieselfilter gewechselt ? Wenn ja, und nicht so gewechselt wie vorgeschrieben, könnte es sein das die Hochdruckpumpe Luft gezogen hat. Und das mag diese mal gar nicht. Selbst wenn es noch so wenig ist..... 25.12.23
Das Filtergehäuse könnte auch undicht sein, hatte ich auch schon wenn der Dichtring vom Deckel nicht richtig eingebaut/ angezogen wird.
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Robert Ballmann26.12.23
Wenn du im Stand Gas gibst,wird er nicht höher wie 2500 Umdrehungen drehen. Das ist normal. Der Motor hat Probleme mit dem Raildruckregelventil. Wenn das spinnt, schwankt der Raildruck. Das kann man leicht feststellen über die Parameter.
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Christian Bolz26.12.23
Tom Werner: Das Filtergehäuse könnte auch undicht sein, hatte ich auch schon wenn der Dichtring vom Deckel nicht richtig eingebaut/ angezogen wird. 25.12.23
Stimmt. Zwar n anderer Filter, aber vom B5 kenn ich das auch so
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Gelöst
Problem mit Temperaturgeber
Servus an alle! Folgendes Problem: Das Auto ist während der Fahrt abgestorben. Plötzlich ist die Wassertemperatur auf 130°C gestiegen. Ich habe den Temperatursensor getauscht, keine Änderungen. Wenn ich das Druckregelventil Stecker abziehe, springt das Auto an. Habt ihr eine Idee?
Motor
Hikmet Salahi 17.03.24

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