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Andreas Prey01.08.22
Ungelöst
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Ruckeln | MAZDA 6 Station Wagon

Hallo. Beim Anfahren und manchmal auch während der Fahrt ruckelt der Motor beim Gasgeben. Woran kann das liegen?
Bereits überprüft
Dieselfilter und Luftfilter erneuert
Fehlercode(s)
Keinen
Motor

MAZDA 6 Station Wagon (GY)

Technische Daten
PIERBURG Luftmassenmesser (7.28342.15.0) Thumbnail

PIERBURG Luftmassenmesser (7.28342.15.0)

SACHS Kupplungssatz (3000 950 920) Thumbnail

SACHS Kupplungssatz (3000 950 920)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (257.570) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (257.570)

JAPANPARTS Nehmerzylinder, Kupplung (CY-323) Thumbnail

JAPANPARTS Nehmerzylinder, Kupplung (CY-323)

Mehr Produkte für 6 Station Wagon (GY) Thumbnail

Mehr Produkte für 6 Station Wagon (GY)

15 Antworten
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Thomas Welters01.08.22
In welchem Drehzahl Bereich? Bei Vollast, Teillast, wenig last? Ein paar Informationen brauchen wir schon.
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Giuse B01.08.22
Mit passenden Tool Fehlerspeicher auslesen Mal abnebeln und schauen ob evtl Falschluft oder nebenluft zieht
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Andreas Prey01.08.22
Thomas Welters: In welchem Drehzahl Bereich? Bei Vollast, Teillast, wenig last? Ein paar Informationen brauchen wir schon. 01.08.22
Bei wenig last.Auch bei kalten oder warmen Motor. Bei 2000bis 4000 Umdrehungen
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Thomas Welters01.08.22
Wie Luca schon geschrieben hat, den Fehlerspeicher auslesen. Ansaugbrücke und Ladeluftstrecke mit Nebel auf Dichtigkeit überprüfen.
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16er Blech Wickerl01.08.22
Rupft vielleicht deine Kupplung?
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Sven H.01.08.22
Bei wenig Last… also bei Teillast. Das ist der Bereich wo das AGR-Ventil hauptsächlich arbeitet. Prüfe das mal, vllt ist es verkokt oder schließt auch nicht richtig.
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Ingo N.01.08.22
Andreas Prey: Bei wenig last.Auch bei kalten oder warmen Motor. Bei 2000bis 4000 Umdrehungen 01.08.22
Bei den Drehzahlen und der Laufleistung würde ich das AGR Ventil und den DPF verdächtigen.
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Thomas Scholz01.08.22
Das kann viele Ursachen haben Fehlerspeicher abfragen ist das erste was du machen solltest damit wir eine ungefähre Richtung haben wo der Fehler zu suchen ist Alles andere sind leider nur Spekulationen und nicht zielführend
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Martin Eikemper01.08.22
Neben dem Agr Ventil, glaube ich, dass dein Ansaugkrümmer sowie die Einlassventile bei der Laufleistung entsprechend Verkokt sind.
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Lord Marc Brandt01.08.22
Klassiker: Saughubsteuerventil auf der Hochdruckpumpe. Bekommst du von Denso. Mazda verkauft nur komplette Hochdruckpumpen. Getauscht ist das mit zwei Schrauben in ein paar Minuten.
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Matze01.08.22
Agr reinigen
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Denis Müller01.08.22
Zum test kannst du auch mal den luftmassenmesser oder den saugrohrdrucksensor abstecken. Je nach dem was er hat
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Andreas Prey01.08.22
Thomas Scholz: Das kann viele Ursachen haben Fehlerspeicher abfragen ist das erste was du machen solltest damit wir eine ungefähre Richtung haben wo der Fehler zu suchen ist Alles andere sind leider nur Spekulationen und nicht zielführend 01.08.22
Ja,Danke H.Scholz,werde ich so machen.
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Andreas Prey02.08.22
Im Fehlerspeicher hat nichts angezeigt. Hab die Luftschläuch vom und zum Luftfilter abgemacht ,gereinigt und wieder angebaut. Bin danach ca.20 km gefahren und es ist kein Ruckeln mehr gewesen. Dank Euch allen für die Tips.
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Sven H.05.08.22
Andreas Prey: Im Fehlerspeicher hat nichts angezeigt. Hab die Luftschläuch vom und zum Luftfilter abgemacht ,gereinigt und wieder angebaut. Bin danach ca.20 km gefahren und es ist kein Ruckeln mehr gewesen. Dank Euch allen für die Tips. 02.08.22
Hi Andreas, wenn das so bleibt löse den Beitrag dann bitte noch mit passendem Kommentar auf. Ansonsten könnte der Fehler auch noch am Luftmassenmesser liegen.
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Gelöst
Motor klackert
Hallo zusammen, mein Mazda 6 klackert wie in diesem Video zu hören ist. Ich habe bereits eine Motorölspülung und einen Ölwechsel gemacht. Ich habe auch Öl Additive beigefügt. Die Nockenwellen sehen gut aus, keine Späne im Öl bzw. Ölfilter gewesen. Meine Vermutung sind die Tassenstößel. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Er hat den 2,3l Motor
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