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Frank Bauch 106.05.22
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Nockenwellenverstellung Kurzschluss nach Masse sporadisch | VW GOLF VII Variant

Hallo zusammen, leider geht bei meinem Auto immer mal wieder die "Check Engine" an. Kein Leistungsverlust, läuft Top. Fehler ist P208800. Leider findet aktuell keiner den Fehler. Habt ihr eine Idee? Magnetventil an dem Nochenwellenversteller ist getauscht
Bereits überprüft
Magnetventil wurde von der Werkstatt getauscht
Fehlercode(s)
P208800
Motor

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Nockenwellenverstellung (332.730) Thumbnail

ELRING Dichtung, Nockenwellenverstellung (332.730)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (03013701) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (03013701)

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 134 000S) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 134 000S)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Mehr Produkte für GOLF VII Variant (BA5, BV5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VII Variant (BA5, BV5)

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Denis Müller06.05.22
Die Verkabelung und den Stecker von den Magnetventilen prüfen. Die Kabel bis zum motorsteuergerät auf last prüfen
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Thomas Feldhofer06.05.22
Funktioniert die Nockenwellenverstellung einwandfrei? Ist-Werte mit Sollwerte vergleichen. Glaube die waren Bei Zündung ein war es 20-25 Grad. Bei Motor betriebswarm und Gasstoß -5 -(-10)Grad. Die Sollwerte bitte in den Herstellvorgaben nachschauen. Ansonsten Stellgliedtest durchführen des Magnetventils und auf die Ansteuerung hören, dabei wird bzw muss das Ventil immer in gleichen Abständen geschaltet werden. Ansonsten Öldruck überprüfen. Verschmutzungen der Kanäle überprüfen. Original Magnetventil verbauen.
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Ronald Göhe06.05.22
Und Kontakte auf Korrosion prüfen. Ggf reinigen
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Jürgen Schultz07.05.22
....ist da vielleicht Motoröl ins Kabel gelaufen ?
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Gelöschter Nutzer10.05.22
Positionsgeber Nockenwelle überprüfen. Evtl. ist der verdreckt, defekt oder hat ein Kontakt /Kabelproblem
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Gelöschter Nutzer10.05.22
Und noch was - Der alte Steuerventil war der in Ordnung? Ich meine ob das Sieb nicht beschädigt /ganz vorhanden war?
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Gelöst
Verbrennungsaussetzer im Stand, wenn der Motor warm ist
Hallo. Ich habe bei meinem Golf 7 R Fehlzündungen im Stand und während der Fahrt geht der Fehlzündungszähler bei Zylinder 3 immer höher, obwohl man kein Ruckeln merkt. Zündfunken ist vorhanden, Zündspulen und Kerzen sind neu. Kraftstoff bekommt er auch genug und Kompression ist auch vorhanden, trotzdem blinkt ab und zu die Motorlampe im warmen Zustand nach einem Neustart. Im ganz seltenen Fall bleibt die Motorlampe an und die EPC leuchtet dann auch, wenn das passiert, ruckelt der Motor durchgehend. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Motor
David Schlott 02.08.23

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