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Alexander Tach15.04.24
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Zahnriemen | VW PASSAT B7 Variant

Hallo, hat jemand eine originale VW Anleitung für den Wechsel des Zahnriemens? Und müssen beim Zahnriemen irgendwelche Schrauben neu gemacht werden oder sonstiges ? Weil, ich kenne das von meinem Volvo V90 das man die Schrauben vom Motorhalter usw neu macht … Daher die Frage wie es beim Passat ist ? Und dann wären die Drehmomente interessant für die ganzen Schrauben beim Wechsel. Würde mich über eine Antwort freuen.
Wartung

VW PASSAT B7 Variant (365)

Technische Daten
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METZGER Lagerung, Motor (8053708)

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PIERBURG Zusatzwasserpumpe (7.06740.12.0)

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Mehr Produkte für PASSAT B7 Variant (365)

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Jochen Binzenbach15.04.24
Beim wechsel des Zahnriemen müssen nicht nur die Schrauben neu auch die Wasserpumpe muss neu! beim Drehmoment der Schrauben gibt es Tabellen für den Passende Fahrzeugtyp!
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Jochen Binzenbach15.04.24
Jochen Binzenbach: Beim wechsel des Zahnriemen müssen nicht nur die Schrauben neu auch die Wasserpumpe muss neu! beim Drehmoment der Schrauben gibt es Tabellen für den Passende Fahrzeugtyp! 15.04.24
Die Spannrollen natürlich nicht vergessen das ist meistens ein Komplettes Paket!
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Maximilian Bach15.04.24
Schick mal deine Vin dann geh ich auf suche ☺️
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Maximilian Bach15.04.24
Maximilian Bach: Schick mal deine Vin dann geh ich auf suche ☺️ 15.04.24
Ich meine Email. Kopiergeschütze Dokumente werden hier nicht gern gesehen
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Alexander Tach15.04.24
Maximilian Bach: Ich meine Email. Kopiergeschütze Dokumente werden hier nicht gern gesehen 15.04.24
sanja.tach@gmx.de
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Alexander Tach15.04.24
Jochen Binzenbach: Beim wechsel des Zahnriemen müssen nicht nur die Schrauben neu auch die Wasserpumpe muss neu! beim Drehmoment der Schrauben gibt es Tabellen für den Passende Fahrzeugtyp! 15.04.24
Das der Riemen neu muss und alle Rolle. Und die wapu das ist ja wohl klar , bin vom gesunden Menschenverstand ausgegangen deswegen nicht alles aufgelistet. Da nicht alle Schrauben immer neu müssen daher auch die Frage was genau bei dem Model neu muss weil bin der Volvo Fahrer und da kenn ich mich mehr aus
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Daniel Hohe15.04.24
Hallo. Wennst du nach der original Reparatur Anleitung gehst. Brauchst du für den glaub ich einen Gegenhalter für die Kurbelwellenscheibe da die Zentralmutter raus muß um die Riemenscheibe abzunehmen. Diese Schraube auf jedenfall neu. Dann die Schrauben des Motorhalters sind dehnschrauben diese auch neu machen. Hab ich aber auch schon mal wieder verwendet hält bis heute noch. Motorbrücke ist von Vorteil geht aber auch ein kleiner Wagenheber von unten zum abstützen den du wirst den Motor etwas ablassen müssen um an die Schrauben vom Motorhalter zu kommen. Dann braucht man noch einen kleinen Gegenhalter um die hochdruckpumpe / Nochenwellenrad gegenhalten kann. Und natürlich am besten das Absteckwerkzeug zum Einstellen der Steuerzeiten. Wenn ich noch was vergessen hab kann gerne noch ergänzt werden.
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Daniel Hohe15.04.24
Kommando zurück kurbelwellenschraube kann drin bleiben ist mit Innensechskant befestigt die Riemenscheibe. Somit brauchst diese Schraube nicht und auch nur den kleinen Gegenhalter.
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Daniel Hohe15.04.24
Motorhalter kann anscheinend bei dem auch drin bleiben sehe nix das dieser raus muss . Das ist ja richtig Service freundlich bei dem Motor😅
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Alexander Tach15.04.24
Daniel Hohe: Kommando zurück kurbelwellenschraube kann drin bleiben ist mit Innensechskant befestigt die Riemenscheibe. Somit brauchst diese Schraube nicht und auch nur den kleinen Gegenhalter. 15.04.24
Hast du ne Anleitung sprich die Daten zu den Drehmomenten usw ?
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Daniel Hohe15.04.24
Alexander Tach: Hast du ne Anleitung sprich die Daten zu den Drehmomenten usw ? 15.04.24
Ja hätte ich auch. Welche brauchst den ?
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Alexander Tach15.04.24
Daniel Hohe: Ja hätte ich auch. Welche brauchst den ? 15.04.24
Ideal wäre komplette Anleitung für mein Fahrzeug WVWZZZ3CZEE161912
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Daniel Hohe15.04.24
Da besuchst am besten mal diese Internetseite https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do Da kannst dich anmelden und dann Anleitungen runterladen beziehungsweise ausdrucken. Kostet 1 Stunde 7€ und in der Stunde kannst dir alles raussuchen und ausdrucken was du brauchst.
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Alexander Tach15.04.24
Daniel Hohe: Da besuchst am besten mal diese Internetseite https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do Da kannst dich anmelden und dann Anleitungen runterladen beziehungsweise ausdrucken. Kostet 1 Stunde 7€ und in der Stunde kannst dir alles raussuchen und ausdrucken was du brauchst. 15.04.24
Okay danke, wenn keiner was hat dann melde ich mich da mal an 👌🏻
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Christian Bolz15.04.24
Beim A4 gibt es die Empfehlung die Rippenriemen auch gleich mit zu erneuern, da man einmal dran ist. Meine Empfehlung diesbezüglich ist dabei, bei den Rippenriemen auch die Spanner mit zu erneuern. Aber bitte original Teile. In beiden Fällen leider Lehrgeld bezahlt. 1× die Riemen nicht mit gemacht, und dann auch Spanner aus dem Zubehör. Beides schnell bedauert, was mir nie mehr passiert. Wie gesagt beim A4, denke mal beim Passat schaut es VAG- bedingt nicht viel anders aus.
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Christian Bolz15.04.24
Beim Set für Zahnriemen und Wasserpumpe ist in der Regel vom Spanner, über Umlenkrollen und Schrauben alles dabei was getauscht werden muss.
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Maximilian Bach15.04.24
Alexander Tach: sanja.tach@gmx.de 15.04.24
Ich schau morgen mal im Programm ☺️
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Alexander Tach15.04.24
Maximilian Bach: Ich schau morgen mal im Programm ☺️ 15.04.24
Danke
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Gelöschter Nutzer17.04.24
https://youtu.be/w5r5CU-W4lg?si=t-sgKh39wqrFlw63
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Getriebe nach Reparatur undicht
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Sonstiges
Rene Schulz 340 08.08.24

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