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Stephan Huber30.08.21
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Leistungsverlust | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe

Hallo, ich habe ständig, wenn der Motor warm ist einen Leistungsverlust. Die MKL geht an. Saufen tut er wie ein Loch ca. 11-13 Liter/100 km. Drosselklappenstutzen gewechselt, LMM gewechselt, MAP Sensor gewechselt, kein Öl im Kabelbaum! Seit nunmehr 3 Jahren dieses und keiner kann helfen. Nur Tauschen! Ca. 2000,- sind hier reingeflossen ohne Verbesserung. Bitte helfen, Auto ist ansonsten gut beieinander. Danke.
Bereits überprüft
War schon mehrmals in der Werkstatt , ja mit Gutmann und der sagt Stellmotor bzw. LMM. Beides neu. Trotzdem keine Veränderung.
Fehlercode(s)
P200B ,
P203A ,
P2039 ,
P0101 ,
P0243 ,
P0244
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (104.520)

HERTH+BUSS ELPARTS Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung (51277300) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung (51277300)

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HERTH+BUSS ELPARTS Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung (51277300)

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Mehr Produkte für C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

10 Antworten
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Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Einspitzdüsen Kraftstoff Druck. Ach so was ist mit dem Ladedruck 11-13 Liter na ja genug Leistung ist da, wenn Mann die abruft, braucht der auch Sprit!
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Alexander Wolf30.08.21
Lass die Stellung des AGR prüfen wenn es offen klemmt wenn der Motor warm ist dann verschwindet dein Ladedruck und du hast einen Luftmassenfehler.
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Andreas Cordes30.08.21
Hast du schon mal die Lambdasonde überprüft oder den Nockenwellenstellmagneten gewechselt?
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Martin B30.08.21
Schau mal nach Falschluft, Ansaugkrümmer Unterdruckleitung usw
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Stephan Huber31.08.21
Andreas Cordes: Hast du schon mal die Lambdasonde überprüft oder den Nockenwellenstellmagneten gewechselt? 30.08.21
Hallo, Danke ja. Die vor Kat ist auch neu (NGK) auch hier keine Verbesserung. Nockenwellenversteller ist vor 2 Monaten bereits der zweite innerhalb von 5 Jahren ( original) + Ölstoppkabel
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Stephan Huber31.08.21
Alexander Wolf: Lass die Stellung des AGR prüfen wenn es offen klemmt wenn der Motor warm ist dann verschwindet dein Ladedruck und du hast einen Luftmassenfehler. 30.08.21
Hallo, hat der ein AGR? Wenn ja, wo sitzt. das? Ich schau heute mal und berichte Danke
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Stephan Huber31.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Einspitzdüsen Kraftstoff Druck. Ach so was ist mit dem Ladedruck 11-13 Liter na ja genug Leistung ist da, wenn Mann die abruft, braucht der auch Sprit! 30.08.21
....11-13 bei Tempo 80 Landstrasse. Das ist zuviel.
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Maurice Berchtold31.08.21
Sensor für Ladedruck, evtl.? 11 - 13 Liter is schon extrem viel. Es könnten aber auch die Einspritzventile/ -injektoren sein. Vielleicht tropfen die vor sich hin und Du kriegst deshalb die MKL, weil das Gemisch nicht mehr anständig geregelt werden kann.
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Karl-Heinz Ortsiefer31.08.21
Stephan Huber: ....11-13 bei Tempo 80 Landstrasse. Das ist zuviel. 31.08.21
Das ist richtig
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rellüM floR31.08.21
Die Spannungsversorgung vom LMM messen. Eventuell fehlt dem LMM die Masseleitung.
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Endstufe richtig anschließen
Hallo zusammen. Ich tausche die Lautsprecher in meinem CL203 aus und würde im selben Zug gern eine Endstufe einbauen, bin aber noch nicht so vertraut mit der Technik und könnte Tipps gebrauchen. Speziell geht es darum dass ich in meinem Auto pro Seite 1x Hochtöner, 1x 160er & 1x130er Lautsprecher verbaut habe. Würde mir nun eine 4-kanal Endstufe zulegen die die 75 Watt bei 4 Ohm liefern kann. Die Hochtöner werden ja dann noch weiter vom Radio gespeist, ich denke da gibt es keine Lösung über Endstufe? Auf den Fotos sieht man die Anschlüsse der Endstufe sowie die vom Radio. Ich würde also vom Radio mit Chinch Kabeln auf die Input von der Endstufe gehen und anschließend irgendwie von den Klemmen der Endstufe wieder zu meinen Lautsprechern verdrahten. Da macht es wohl Sinn die 130er für HPF und die 160er für LPF zu verwenden? Oder was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht die 130er nur hohe Töne wiedergeben zu lassen oder ob ich da das volle Spektrum drüber laufen lassen sollte und die 160er nur für tiefe Töne. Meine Lautsprecher werden aktuell von dem ISO-Anschlusskabel (oder DIN)gespeist, meine Idee ist einfach ne Stecker oder Buchse zu kaufen, den so umzubauen dass ich ihn an den Output-Klemmen der Endstufe anschließe und danach wieder auf den normalen Stecker stecke der zu den Lautsprechern geht. Spricht denn etwas dagegen die originalen Leitungen zu den Lautsprechern zu nehmen? Zusätzlich habe ich noch einen aktiven Subwoofer der mit High-Signal betrieben werden kann da ja schon eine Endstufe integriert ist. Wie kann ich den denn am besten in dem System unterbringen? Von wo sollte ich mir das Signal für den SUB holen? An meinem Radio ist ein Chinch-Kabel extra für Sub, der SUB hat aber 2 chinch-Anschlüsse, einen für links und einen für rechts. Kann ich das Kabel über den y-Verbinder auf L & R anschließen damit der nicht nur Signal von einer Seite bekommt? Erstmal schonmal Danke fürs lesen
Multimedia
Marc Dee 20.05.23

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