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Marco Pilipovic03.08.22
Gelöst
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Unruhiger Leerlauf, unwillkürliche Gasstöße | MERCEDES-BENZ SL

Moin zusammen, das Problem mit meinem AMG noch nicht gelöst. Zickt der nächste rum. Schaut mal das Video. Die Gasstöße macht der Motor von selbst. Das Fahrzeug hat auch leider keine Leistung. Ich bin für jede Idee dankbar. Vielen Dank Marco
Bereits überprüft
Kraftstoffdruck ist beim Laufen konstant bei 7bar. Also so ungefähr jedenfalls mit meinem Amazon Druckmesser. Gemessen am Anschluss vom Mengenteiler für die Kaltstart Anreicherung.
Motor

MERCEDES-BENZ SL (R107) (05.1971 - 12.1989)

Technische Daten
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HELLA Halter (9XD 130 261-001)

HELLA Halter (9XD 990 298-031) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740)

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LÖSUNGSANTWORT
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Marco Pilipovic03.08.22
🤦 Aufnahme von Verteilerfinger war lose ... Man man man
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METZGER Zündverteilerläufer (0881016)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Denis Müller03.08.22
Leider kein Video da
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Denis Müller03.08.22
Leerlauf regler auch schon geprüft?
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Sven H.03.08.22
Hallo Marco, die häufigsten Ursachen für Leerlaufsägen bei der KE-Jetronic sind: Drosselklappenschalter Mikroschalter Schubabschaltung Poti am Luftmassenmesser Ich nehm mal an du meinst ein Leerlaufsägen… Video seh ich keins
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Marc Husmann03.08.22
Unterdrucksystem prüfen, bestenfalls mit Nebel. Sobald das Video online ist, kann man ggf mehr sagen. Irgendwelche Fehlercodes im Speicher? Kannst du die Sensoren über eine Diagnose auslesen? (LMM, Drucksensoren, Lambdasonde)
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Marc Husmann03.08.22
Marc Husmann: Unterdrucksystem prüfen, bestenfalls mit Nebel. Sobald das Video online ist, kann man ggf mehr sagen. Irgendwelche Fehlercodes im Speicher? Kannst du die Sensoren über eine Diagnose auslesen? (LMM, Drucksensoren, Lambdasonde) 03.08.22
Sorry BJ 1991... Hab ich übersehen.... Mit Auslesen ist da ja nix...
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Thomas Scholz03.08.22
Leerlaufregelventil überprüfen
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Sven H.03.08.22
Marc Husmann: Sorry BJ 1991... Hab ich übersehen.... Mit Auslesen ist da ja nix... 03.08.22
Doch kann man schon über ausblinken oder über das Tastverhältnis.
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Marco Pilipovic03.08.22
Und das Video
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Sven H.03.08.22
Sven H.: Hallo Marco, die häufigsten Ursachen für Leerlaufsägen bei der KE-Jetronic sind: Drosselklappenschalter Mikroschalter Schubabschaltung Poti am Luftmassenmesser Ich nehm mal an du meinst ein Leerlaufsägen… Video seh ich keins 03.08.22
Hab grad gesehen dass das ja ‚n 500er ist. Beim M119 gibt’s den Mikroschalter Schubabschaltung nicht mehr, das läuft hier auch über den Drosselklappenschalter. Möglich dass der den Leerlaufkontakt nicht schaltet… damit würde ich anfangen, das kann man messen. Schau aber auch mal nach dem gesamten Reguliergestänge… ob da alles leichtgängig ist und alles spannungsfrei anliegt. Evtl geht durch ne Schwergängigkeit die Drosselklappe nicht 100% zurück in die Leerlaufstellung, dann wird über den Schaltet auch der Leerlaufkontakt nicht geschaltet.
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Sven H.03.08.22
Marco Pilipovic: 🤦 Aufnahme von Verteilerfinger war lose ... Man man man 03.08.22
Oh… aufpassen. Da gab‘s mal ne Änderung des Fingers. Wenn der Finger damals erneuert wurde musste auch der Halter erneuert werden, der wurde nämlich auch geändert!!!
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Sven H.03.08.22
Sven H.: Oh… aufpassen. Da gab‘s mal ne Änderung des Fingers. Wenn der Finger damals erneuert wurde musste auch der Halter erneuert werden, der wurde nämlich auch geändert!!! 03.08.22
Auf dem Halter (Aufnahme) steht ne Teile-Nr. Hab die ganz nicht mehr im Kopf, aber hinten 06 04 ist der neue Halter.
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Marco Pilipovic03.08.22
OK danke für den Tipp. Prüfen wir, aber der Halter hat sich ja von der Nockenwelle gelöst.... Wahrscheinlich damals nicht richtig festgezogen
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Sven H.03.08.22
Marco Pilipovic: OK danke für den Tipp. Prüfen wir, aber der Halter hat sich ja von der Nockenwelle gelöst.... Wahrscheinlich damals nicht richtig festgezogen 03.08.22
Ok das ist was anderes. Wenn‘s noch der alte Finger ist muss der auch der alte Halter (glaub 04 04) drauf sein. Da muss man die Nummer vom Finger prüfen , aber ich denke nach 30 Jahren dürfte der schon mal neu gemacht sein. Wenn neuer Finger und alter Halter merkt man das, das ist dann etwas wackelig. Meist brechen dann die Finger oder lösen sich vom Halter.
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Alexander Koschel03.08.22
Übrigens Glückwunsch zu dem tollen Auto und dem Zustand des Triebwerks. Wenn ich die Motoren starten und laufen höre geht bei mir die Armbehaarung hoch. Nicht so ein Schrott wie heute.
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Gelöst
Hartes Schalten nach Abschleppen (Seil)
Der Wagen wurde wegen eines defekten Starters vom ADAC im Schlepptau-Verfahren zur nächstgelegenen Werkstatt geschleppt. Starter erneuert, aber jetzt schaltet der Automat so brutal hart, dass man glaubt, das Getriebe zerlegt sich. Dieses hatte ich vor zwei Jahren generalüberholen lassen. Werkstatt erklärte, im Zuge des Austauschs des Starters gar nicht am Getriebe gearbeitet zu haben. Ich habe nun Sorge, dass ICH was falsch mache.
Getriebe
Thorsten Berg 10.04.22

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