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Peter Henkelmann23.03.22
Gelöst
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Überdruck im Kurbelgehäuse, keine Leistung | FORD

Hallo, der alte Transit 100 Bus hat bei laufendem Motor Druck auf der Kurbelgehäuse Entlüftung. Ausserdem qualmt er aus dem Auspuff und hat kaum Leistung. Wasserpumpe und Zahnriemen sind neu. Das Dieselsysthem ist entlüftet, er springt auch gut an. Was kann ich da als nächstes prüfen ?
Motor

FORD

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400)

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LÖSUNGSANTWORT
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Peter Henkelmann08.06.22
Michael Deininger: Würde mal bei laufenden Motor die Einsprtzleitungen an der Einspritzdüse lösen und wieder fest ziehen nacheinander um zu prüfen ob ein Zylinder nicht mit macht,wenn es sein sollte das sich bei einem Zylinder nichts ändert am Rundlauf Komprssionsdruck prüfen und Druckverlust,oder Zylinderkopf ab und die Zylinder auslietern mit Diesel. Vom Zylinderkopf denk ich mal nicht,kann man aber auch mit Diesel befüllen ob die Ventile dicht sind?! 23.03.22
Ventile hängen geblieben, druck ist ins Kurbelgehäuse gelangt.
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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Bernd Frömmel23.03.22
Hat der irgendwo eine KGE? Weiss ich jetzt leider nicht aus dem Stehgreif 🥴🤔 Kompression und Druckverlust messen.... Der hat ja sicher schon ein paar Kilometer auf der Uhr...
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Martin Eikemper23.03.22
Druck im Kurbelgehäuse deutet auf Verschleiß hin. Kolbenringe zb. Wie Bernd schreibt, als erstes mal die Kompression messen, und einen Druckverlusttest durchführen.
3
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Martin Eikemper23.03.22
Könnte auch eine defekte Zkd Dichtung sein.
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Gelöschter Nutzer24.03.22
Sicher dass es ein ÜBERdruck ist und kein UNTERdruck? Und in wie weit ändert sich der Motorlauf wenn der öleinfulldeckel geöffnet wird?
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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