fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Gelöschter Nutzer19.03.25
Talk
0

Erfahrungen mit dem Fahrzeug/Motor | FORD MONDEO V Turnier

Hey zusammen, ich beabsichtige eventuell das angegebene Fahrzeug zu kaufen. Ich könnte es mit 199.000km für ca. 13.000€ bekommen. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Modell und/oder dem Motor und könnt mir davon berichten? Ist EcoBlue etwas total anderes als EcoBoost (wo man nicht so tolle Geschichten von hört)? Danke Euch im Voraus und liebe Grüße, Chris
Autokauf

FORD MONDEO V Turnier (CF)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (101151) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101151)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101150) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101150)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1240) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1240)

PIERBURG Ölpumpe (7.07381.14.0) Thumbnail

PIERBURG Ölpumpe (7.07381.14.0)

Mehr Produkte für MONDEO V Turnier (CF) Thumbnail

Mehr Produkte für MONDEO V Turnier (CF)

4 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikael Gros19.03.25
Ecoboost ist eine Typenreihe von Benzinmotoren. EcoBlue sind Diesel. Der Name ist angelehnt an die Art der Abgasbehandlung mit AdBlue. Grundsätzlich sind 200.000 km für einen Diesel kein Problem…, wenn - ja wenn der Vorbesitzer ihn gut gepflegt und nicht ständig mit hoher Drehzahl „geprügelt“ hat oder viel Kurzstrecke gefahren ist. Du solltest also genau prüfen, was an dem Fahrzeug bereits gemacht wurde… um die 200.000 km sind je nach Motor die ersten größeren Dinge turnusmäßig fällig: Zahnriemen, Ölpumpe und Riemen. Je nachdem, wie er gefahren wurde, ggf. auch Partikelfilter, Einspritzdüsen, Glühkerzen, Kupplung etc. Unser S-Max läuft mit über 400.000 km noch ohne Schadensfälle und mit den ersten, werkseitigen o.g. Teilen (außer Zahnriemenwechsel natürlich). Also genau prüfen und es kann nicht schaden, einen Kfz-Profi mitzunehmen, der genau weiß, wo er hingucken muss.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikael Gros19.03.25
Ein guter Indikator ist auch, ob der Vorbesitzer die Ölwechsel nicht nur fristgerecht (ansonsten sowieso Finger weg!) gemacht hat, sondern ob er vielleicht sogar die langen Intervalle verkürzt und einen zusätzlichen Ölwechsel zur Halbzeit des eigentlichen Wechselintervalls gemacht hat. Das spräche für ein bewusst gepflegtes Auto.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen Binzenbach19.03.25
Man sollte sich auch in den Einschlägigen Auto-Börsen wie Mobile oder AutoScout24 mal schlau machen wie die Fahrzeuge gehandelt werden das erste Fahrzeug ist nicht immer das Beste
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8519.03.25
Wichtig wäre noch das der Zahnriemen im Öl läuft beim 2l Ecoblue.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO V Turnier (CF)

0
Votes
18
Kommentare
Talk
Ölverlust Getriebe
Hallo, ich fahre einen Mondeo Bj. 2018 Automatik mit 179 PS Diesel. Bei dem Getriebe ist der Simmerring defekt. Obwohl ich alle 40000km Ölwechsel IT Spülung gemacht habe. Der Wagen hat ca. 141000 km gelaufen. Ist es ratsam nur den Simmerring zu wechseln oder eine komplette Überholung vom Getriebe zu machen? Welche Kosten kommen ca. auf mich zu?
Getriebe
Alexander Gemünd 10.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten