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P. Herbig27.01.24
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Qualmt sporadisch/Stinkt nach Diesel | FORD TRANSIT Kasten

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Ford Transit. Das Fahrzeug qualmt sporadisch extrem und riecht nach Diesel im Innenraum. Da der Partikelfilter zu war, habe ich diesen erneuert. Die Einspritzdüse im Flexrohr habe ich auch erneuert, als das Problem nicht weg war. Da der Fehler nur alle 5-6 Tage auftritt, schließe ich erstmal die Injektoren von den Zylindern aus. Kann mir jemand weiterhelfen, hatte jemand schon mal das Problem? Ps: Fehlercode ist keiner hinterlegt. Danke im Voraus Lg
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FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

Technische Daten
VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-35536-03) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-35536-03)

AJUSA Dichtung (01115400) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01115400)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (437.370) Thumbnail

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P. Herbig16.08.24
Hallo Leute, der Motor ist hinüber. Drückt im Zweiten Zylinder Öl in den Ansaugkrümmer.. Vielen dank an Alle wo geholfen und gerätselt haben. Liebe Grüße
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VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (40003400)

Dieses Produkt ist passend für FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

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Thomas Scholz27.01.24
Evtl tritt es auf wenn die Regeneration angestoßen wird Es kann trotzdem sein das ein Dichtring an den Injektoren undicht ist
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André Brüseke27.01.24
Hi klingt als würde er dennoch nicht regnerieren irgendwie... Ausgelesen hast du den mit welchem Gerät? -Temperatursensoren auf Plausibilität prüfen (2x oder 3x) -Glühanlage ok? -Thermostate ok? Wird richtig warm? -Differenzdrucksensorwerte plausibel? Soll/Ist Vergleich -Ladedruck liegt vollständig an?
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André Brüseke27.01.24
Der Partikelfilter ist ja neu? Hast du da was gutes gekauft? Zubehör macht oft Probleme...
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Daniel Hohe27.01.24
Hallo Hat der noch eine zusätzliche einspritzdüse am Partikelfilter. Wenn ja würde diese mal auf Dichtheit / Funktion geprüft?
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Daniel Hohe27.01.24
Daniel Hohe: Hallo Hat der noch eine zusätzliche einspritzdüse am Partikelfilter. Wenn ja würde diese mal auf Dichtheit / Funktion geprüft? 27.01.24
OK nicht gescheit gelesen meine Aussage streichen 🫣
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FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

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Doozer202427.01.24
Hallo, Neuteile auch angelernt, Differenzdrucksensor sollte man auch mit erneuern
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Günter Czympiel27.01.24
Einspritzwerte laut Tester in Ordnung?
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Gelöschter Nutzer27.01.24
André Brüseke: Hi klingt als würde er dennoch nicht regnerieren irgendwie... Ausgelesen hast du den mit welchem Gerät? -Temperatursensoren auf Plausibilität prüfen (2x oder 3x) -Glühanlage ok? -Thermostate ok? Wird richtig warm? -Differenzdrucksensorwerte plausibel? Soll/Ist Vergleich -Ladedruck liegt vollständig an? 27.01.24
Hier ist schon mal ein guter Ansatz da. Alles in der Reihenfolge abarbeiten. Injektoren Dichtung kontrollieren bezüglich Abdichtung, ggfls noch eine Rücklaufmengenmessung machen. Injektoren zeigen auch gerne mal unter Last Ausfälle bezüglich Tropfen. Bekommt die Zusatzduse Kraftstoff? Wird sie angesteuert, in der Regenerationsphase? Partikelfilter Original neu oder 300,- aus der Bucht?!
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Felix B19.03.24
Hey, gibt es dazu schon Neuigkeiten was es sein könnte? Wir haben hier in Spanien aktuell exakt das gleiche Fehlerbild - die Werkstätten hier meinen aber es sei alles i.O. 🫠
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P. Herbig19.03.24
Hi, Leider noch keine Lösung. Die Ford Werkstatt meinte das der 2te Zylinder einen Druckverlust in das Kurbelgehäuse aufweisen würde. Dann müsste mein Problem aber eigentlich immer wenn er Warm/Kalt ist sein. Da ich das Problem aber nur ab und zu habe, ist das für mich momentan noch nicht vorstellbar. Ich mache morgen mal einen Rücklaufmengentest und sollte dieser in Ordnung sein werde ich mal die Ansteuerung an die Einspritzdüse im Auspuff unterbrechen und schauen ob dann mein Problem weg sein könnte.. Lg
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P. Herbig16.08.24
Hi Leute, der Motor ist platt. verliert im zweiten Zylinder zuviel bei der Druckverlustprfüfung und drückt von dort aus Öl in die Ansaugseite.. Lg und vielen dank an alle wo geholfen haben.
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Gelöst
Motor klackert, klopft
Motor klopft wie im Video zu hören. Das Klopfen ist nicht konstant zu hören. Selbst mit dem Stethoskop ist das klopfen nicht klar zuzuordnen. Läuft leicht unruhig. Geht manchmal im Leerlauf aus (bisher 2 mal passiert) Kein Leistungsverlust. Weitere Probleme sind ein pulsierendes Kupplungspedal und ein ruppiger Lastwechsel beim Schalten. Mein Verdacht geht auf Kraftstoffsystem oder ZMS. Über Hilfe von euch würde ich mich freuen
Motor
Tim Söntgen 10.12.21

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