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Lothar Heim28.12.21
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Kurbelgehäuseentlüftung | FORD FOCUS II

Habe beim Abschrauben des Öl Öleinfülldeckels bemerkt, dass ein leichter Überdruck im Öl-System herrscht. Meine Vermutung ist, dass das Kurbel Gehäuseentlüftungssystem einen Fehler hat. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Membran finde und wie man sie wechseln kann?
Motor

FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

Technische Daten
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Kevin Schikorski28.12.21
Unter der ansaugbrücke ist die. Ein kleiner Schlauch. Die reißt gerne mal auf
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Eugen K.28.12.21
Schau mal du hast am Block befestigt, einen Ölabscheider, da geht ein Schlauch drauf und dort ist ein Ventil, welches bei dir defekt sein wird.
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Michael Hinze-Kowaltschuk28.12.21
Kevin Schikorski: Unter der ansaugbrücke ist die. Ein kleiner Schlauch. Die reißt gerne mal auf 28.12.21
Entweder du baust die Ansaugbrücke aus oder mit etwas Feingefühl und schmalen Händen kommt man von unten ran ohne ausbauen. Ging bei mir ganz gut. Außer dein Ventil ist der Fehler dann muss sie raus kommst sonst nicht ans Ventil.
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Kevin Schikorski28.12.21
Michael Hinze-Kowaltschuk: Entweder du baust die Ansaugbrücke aus oder mit etwas Feingefühl und schmalen Händen kommt man von unten ran ohne ausbauen. Ging bei mir ganz gut. Außer dein Ventil ist der Fehler dann muss sie raus kommst sonst nicht ans Ventil. 28.12.21
Richtig aber ich denke die ansaugbrücke rauszunehmen ist das beste :) kann jeder machen wie er will :) ich habe zu große Hände
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Gelöst
P2002 Differenzdruck Motorstörung
Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass die MKL brennt und im Fehlerspeicher steht der Fehler p2002. Am Anfang habe ich geprüft und es war ein Schlauch von DPF zum Differenzdrucksensor defekt. Ich habe dann erst beide Schläuche getauscht. Beim Tauschen habe ich festgestellt, dass die Schläuche anders herum montiert sind, also der dicke Schlauch von dem Sensor an das dünne Rohr vom DPF und der Dünne anders herum. Habe dann die Schläuche richtig ersetzt und nach 200 km kam der Fehler wieder. Also direkt die Werte ausgelesen und anscheinend ist der DDS kaputt. Im Leerlauf hatte ich einen komischen Wert. Springt zwischen 0 und 800 Kap. Also direkt einen neuen Sensor eingebaut von Delphi, Fehlerspeicher gelöscht nach ca. 100 km kam es wieder. Das gleiche Problem, bin jetzt ratlos. Was sagt Ihr ? Kann sein das ich die Schläuche falsch rum angeschlossen habe? Wie soll ich die Schläuche richtig anschließen hat jemand Ahnung davon?
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