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Mehdi22.05.23
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Kältemitteldrucksensor/Klimadrucksensor | AUDI A4 B8

Hallo, meine Klimaanlage bläst irgendwie nur warme Luft. Daher dachte ich zuerst sie wäre leer. Nachdem ich sie auffüllen lassen habe, war der Fehler immer noch nicht gelöst. Es scheint der Klimadrucksensor zu sein. Wenn ich jedoch den Sensor wechsle, hab ich die Vermutung, dass das ganze Kältemittel hinausströmt. Weiß jemand ob es ein Ventil gibt dass das ausströmen des Kältemittels verhindert und wo sich dieses befindet ? Ich bin dankbar für jeden Tipp! Vielen Danke im Voraus LG Audi A4 B8 2008 2.0TDI
Elektrik

AUDI A4 B8 (8K2)

Technische Daten
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samuelkpk22.05.23
Nein, da muss die ganze Anlage wieder evakuiert werden.
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Mehdi22.05.23
Also muss ich danach wieder die ganze Anlage befüllen?
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samuelkpk22.05.23
Ja so ist es.
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samuelkpk22.05.23
Ist es denn sicher der Drucksensor? Nicht dass du noch eine Füllung verballerst.
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Mandy C. S.22.05.23
in dem fall bleibt nur der Klimaservice, die Anlage muss mit Formirgas auf undichtigkeit und Funktion geprüft werden, das ist keine arbeit mehr für leien da die Gerätschaften nicht vorhanden sind auch aus Umweltaspekt, schließlich darf die nicht befüllt werden wenn das Kältemittel dann eh entweicht
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TH0MAS A.22.05.23
frag mal bei einem Klima service Betrieb nach, die sollten es wissen, normal ist der hochdruckschalter auf ein ventiel geschraubt das sich verschließt wenn er ab geschraubt wird. am besten las ihn wechseln und Schraub nicht selber ,wenn du nicht genau Bescheid weißt. sicherheitsvorschriften beachten.
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Friedgerd Bunte22.05.23
Unter dem Druckschalter sitzt meist ein Ventil, somit kannst du den so tauschen. Welche Drücke sind in der Klimaanlage bei welchen Temperaturen, läuft der Lüfter auf zweiter Stufe, wird der Kompressor angesteuert? Hast du eine manuelle oder eine Klimaautomatik verbaut, letztere ist Diagnose fähig. Fehlte denn Kältemittel oder war genug drin?
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Dominik Gräf22.05.23
TH0MAS A.: frag mal bei einem Klima service Betrieb nach, die sollten es wissen, normal ist der hochdruckschalter auf ein ventiel geschraubt das sich verschließt wenn er ab geschraubt wird. am besten las ihn wechseln und Schraub nicht selber ,wenn du nicht genau Bescheid weißt. sicherheitsvorschriften beachten. 22.05.23
Ja der hat nen Sicherheitsventil. Müsste vorne fahrerseite unter der Kühler Abdeckung sein. Wenn ich mich nicht irre. Ohne Ahnung Finger weg sicherheitshalber zurnot 7zap oder Erwin Tages Zugang holen
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Dani S22.05.23
Was manche hier schreiben als Antwort ist ja unter aller Kanone. Wenn ihr keine Ahnung habt dann schreibt auch nicht!
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samuelkpk22.05.23
Asche auf mein Haupt. Habe gerade nochmal nachgesehen im Katalog. Beim B7 ist hinter dem Drucksensor im Kondensator kein Ventil, der B8 hingegen hat dann eins. Bin aufgrund der zusammengefassten Baujahre hier bei Fabucar auf die falsche Zeichnung gekommen.
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samuelkpk22.05.23
Dani S: Was manche hier schreiben als Antwort ist ja unter aller Kanone. Wenn ihr keine Ahnung habt dann schreibt auch nicht! 22.05.23
Ganz ruhig. Der Ton macht die Musik und ich hoffe, ich konnte den Irrtum aufklären. Zumal du selbst auch nichts zur Lösung beiträgst.
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Wilfried Gansbaum22.05.23
samuelkpk: Ganz ruhig. Der Ton macht die Musik und ich hoffe, ich konnte den Irrtum aufklären. Zumal du selbst auch nichts zur Lösung beiträgst. 22.05.23
Kann es schon nachvollziehen. Stell dir vor er schraubt den Sensor ab und knallt ihm mit 5-6 bar um die Ohren. Kann mich an einen Fall erinnern, da wollte ein Azubi schonmal vorarbeiten und die Trocknerpatrone aus dem Kondensator ausbauen. System war noch nicht evakuiert, Ende vom Lied ist, dass er auf einem Auge blind ist weils ihm um die Ohren geflogen ist. Dazu kommt die Gefahr von Verbrennungen durch die Verdunstungskälte. Ich pers. evakuiere auch, wenn ein Rückschlagventil vorhanden ist. Hatte schon 2, die defekt waren und Vakuum ziehen um Feuchtigkeit aus der Anlage zu bekommen kann nie schaden.
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samuelkpk23.05.23
Wilfried Gansbaum: Kann es schon nachvollziehen. Stell dir vor er schraubt den Sensor ab und knallt ihm mit 5-6 bar um die Ohren. Kann mich an einen Fall erinnern, da wollte ein Azubi schonmal vorarbeiten und die Trocknerpatrone aus dem Kondensator ausbauen. System war noch nicht evakuiert, Ende vom Lied ist, dass er auf einem Auge blind ist weils ihm um die Ohren geflogen ist. Dazu kommt die Gefahr von Verbrennungen durch die Verdunstungskälte. Ich pers. evakuiere auch, wenn ein Rückschlagventil vorhanden ist. Hatte schon 2, die defekt waren und Vakuum ziehen um Feuchtigkeit aus der Anlage zu bekommen kann nie schaden. 22.05.23
Deswegen schrieb ich ja auch, dass die Anlage evakuiert werden sollte und nicht: „Schraub den Sensor ruhig raus, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Ventil dahinter.“ 😂
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Andreas Schwarz23.05.23
Hallo, also der B8, hat ein Ventil unter dem Druckschalter, zumindest meiner, und den Drucksensor kann man da in der Regel ohne weiteres wechseln. Bei meinen B8 war es aber der Luftgüte Sensor der den Can Bus runtergezogen hat, an dem auch der Drucksensor mit dran hängt. Ich würde da erst mal nach nachschauen. Bei mir war der Stecker abgesoffen und oxydiert. Der Luftgüte Sensor Sitz auf der Beifahrer Seite unter der Plastik Abdeckung der Spritzwand. Einfach Stecker abziehen und dann müsste sie wieder kühlen.
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Talk
Zweimassenschwungrad Firma LUK
Hallo, seht Euch das Video an. Ist dies normal oder nicht ? Das ist das Freispiel! Fa. Luk sagt ich soll es vermessen.
Getriebe
Patrick Luca Werni 09.09.23

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