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Karl -Heinz Buschevor 22 Std
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Additive? | SKODA OCTAVIA II Combi

Mein Octavia hat mittlerweile ~250.000 km gelaufen. Ab und an geht mal die Motorkontrolleuchte an. AGR Ventil zu wenig Durchlass. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Additiven? Es werden ja alle möglichen angeboten, das eine soll das Einspritzsystem reinigen, das nächste das AGR Ventil, wiederum eines den Partikelfilter reinigen? Was ist davon zu halten? Danke für die Antwort
Kfz-Technik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892493) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892493)

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09730.02.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09730.02.0)

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5) Thumbnail

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5)

7 Antworten
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Olaf Hünnigervor 22 Std
Reinigen und Reinigen, sind hier 2 unterschiedliche Sachen. Ein fast total zugesetztes AGR, bekommen auch diese Reiniger/ Zusätze nicht wieder frei. Hier müsste erst mal mechanisch eine Reinigung erfolgen. Bei minimaler Verschmutzung, kann man es nutzen.
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Jochen Binzenbachvor 21 Std
Bei der Laufleistung würde ich diese nicht mehr verwenden wie oben schon geschrieben gerade auch im bezug auf den Partikelfilter das mehr Schaden als Nutzen wenn würde ich erstmal eine Werkstatt des Vertrauens aufsuchen und den Fehler bewerten lassen bevor irgend welche Adaptive zum Einsatz kommen
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Christoph Berkenhausvor 21 Std
Macht er das nur wenn es warm draußen ist?
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Wilfried Gansbaumvor 18 Std
Die AGR-Kühler bei den Motoren sind dafür bekannt, dass die intern undicht werden oder versotten. Wurden einige Male verbessert und ersetzt. Wenn, dann bitte den aktuellsten Stand als OE verbauen. Die Arbeit möchte man kein 2. Mal machen oder bezahlen.
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Karl -Heinz Buschevor 17 Std
Wilfried Gansbaum: Die AGR-Kühler bei den Motoren sind dafür bekannt, dass die intern undicht werden oder versotten. Wurden einige Male verbessert und ersetzt. Wenn, dann bitte den aktuellsten Stand als OE verbauen. Die Arbeit möchte man kein 2. Mal machen oder bezahlen. vor 18 Std
Ist ja auch, gerade beim Scout (4x4), eine echte Drecksarbeit 😕.
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Karl -Heinz Buschevor 17 Std
Christoph Berkenhaus: Macht er das nur wenn es warm draußen ist? vor 21 Std
Kommt halt immer wieder mal vor, unabhängig von der Temperatur
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Wilfried Gansbaumvor 16 Std
Karl -Heinz Busche: Ist ja auch, gerade beim Scout (4x4), eine echte Drecksarbeit 😕. vor 17 Std
Beim 4x4 noch mal ein gutes Stück mehr „dreckig“ oja.
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Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Kommentare
Talk
Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Hi Leute,✌️ ich hatte vor kurzem schon einem Beitrag erstellt. Es geht sich um meine Bremse hinten am Skoda Oktavia 2 Combi (1Z5) BJ2005 Ich habe die Bremse jetzt erneut zerlegt um auszuschließen, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe. Ich habe beim ersten Versuch die Anti Quietsch Bleche nicht hinein bekommen, da es mit den Belägen zusammen so eng war, dass sich da nichts hätte bewegen können. Also hatte ich die beim ersten mal weggelassen (bei der alten Bremse waren auch keine drin ) Jetzt hab ich ein bisschen den Bremsklotz angepasst und jetzt passt es saugend rein. (mit Passungen kenn ich mich aus ich bin Zerspanungsmechaniker😅) Dazu hab ich natürlich erneut die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet die sind super gängig. Den Bremskolben hab ich wieder zurück gedrückt, allerdings fiel mir dabei auf, dass die erste halbe Drehung schwer ging danach superleicht. Ist das normal so?? Also desweiteren hab ich alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört (wie es auf dem den Bildern zu sehen ist) Die Handbremse ist auch frei und gängig, dass hab ich geprüft. Am Hebel in der Mittelkonsole liegt keine Seilspannung mehr an, wenn Hebel unten und auch die Handbremsemechanik ist auf Endlage im Sattel. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab ich die Bremse auf Druck gepumpt und die Räder mal drehen lassen. Das Video dazu ist im Beitrag also eigentlich müsste das so ok sein 🤔❓ Fahre ich durch die Stadt so ca.10km weit mit maximal 50-60kmh bleibt alles kalt 🤔 Aber fahre ich über die Autobahn so 120km/h mit Tempomat und komme nach ca. 22 km an meinem Ziel an, ist die Felge sehr warm und es stinkt nach Bremse. Irgendwie komisch, aber klar höhere Umdrehungszahl am Rad = mehr Reibung . Aber die Bremse müsste doch auch Temperatur bekommen in der Stadt oder nicht wenn die "leicht fest hängt"???? Im Endeffekt heißt es jetzt doch Sattel beidseitig neu, sowie den Bremsattelträger und die Bremsleitungen neu bis zur starren Verbindung ❓🤔 Oder hat da jemand noch eine Idee oder Anmerkung ❓❓
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 18.02.22

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