fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Markus Lichtenthaeler24.02.25
Ungelöst
0

Partikelfilter verstopft | FORD TRANSIT Bus

Guten Abend, Ich habe mal wieder das Problem mit dem DPF an einem Ford Transit. Er zeigt ständig an, Abgasfilter über Füllgrenze. Eine Regeneration mittels Tester ist nicht möglich, da die Funktion im Tester aktuell nicht zur Verfügung steht. Ich bitte um eure Hilfe
Bereits überprüft
Differenz Drucksensor gewechselt Sensor, der für die Regeneration zuständig ist, ist gewechselt
Fehlercode(s)
P246C:00:EC ,
P2463:00:64
Motor

FORD TRANSIT Bus

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

LRT Reparaturrohr, Ruß-/Partikelfilter (43000023) Thumbnail

LRT Reparaturrohr, Ruß-/Partikelfilter (43000023)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
25 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum24.02.25
Anderen Tester nehmen oder die Beladung ist so hoch, dass das MSG die Regeneration sperrt. Dann ausbauen und thermisch reinigen lassen.
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus24.02.25
Hallo am besten DPF professionell freibrennen lassen. Eine künstliche Regeneration bringt wenig und du bleibst nach einigen Kilometer wieder stehen. Aber du muss die Ursache finden wieso keine Regeneration vollständig durchgeführt wird und der DPF ständig verstopft. Wie viel fährst du mit dem Wagen?
0
Antworten
profile-picture
Markus Lichtenthaeler24.02.25
Rudi Klaus: Hallo am besten DPF professionell freibrennen lassen. Eine künstliche Regeneration bringt wenig und du bleibst nach einigen Kilometer wieder stehen. Aber du muss die Ursache finden wieso keine Regeneration vollständig durchgeführt wird und der DPF ständig verstopft. Wie viel fährst du mit dem Wagen? 24.02.25
Das Problem ist dies Da sitzt ein Fahrer drauf, der nur Stadtverkehr fährt von Schule zur Schule und der ist nicht versteht, das Fahrzeug regenerieren zu lassen, wenn er es ankündigt dann bricht er die Regeneration immer ab
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus24.02.25
Markus Lichtenthaeler: Das Problem ist dies Da sitzt ein Fahrer drauf, der nur Stadtverkehr fährt von Schule zur Schule und der ist nicht versteht, das Fahrzeug regenerieren zu lassen, wenn er es ankündigt dann bricht er die Regeneration immer ab 24.02.25
Dann wird er das Problem ständig haben. Diese Autos sind für längere Strecken konstruiert. Ich würde dir empfehlen eventuell ein Benziner zuzulegen und diesen Diesel verkaufen. Gruß Rudik
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8524.02.25
Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8524.02.25
HillyBilli85: Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt? 24.02.25
Wenn das Fahrprofil nicht stimmt wird sich der Fehler immer wieder auftauchen.
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
Prüfen ob der PDF wirklich verstopft ist. Falls ja Reinigen lassen oder tauschen. Aber weshalb das ist bin ich überfragt.
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
Markus Lichtenthaeler: Das Problem ist dies Da sitzt ein Fahrer drauf, der nur Stadtverkehr fährt von Schule zur Schule und der ist nicht versteht, das Fahrzeug regenerieren zu lassen, wenn er es ankündigt dann bricht er die Regeneration immer ab 24.02.25
Dann mal auf der Autobahn 1 Stunde wenig Drehzahl und hohe Temperatur. Min. 80°C muss er haben für eine Regeneration.
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
Markus Lichtenthaeler: Das Problem ist dies Da sitzt ein Fahrer drauf, der nur Stadtverkehr fährt von Schule zur Schule und der ist nicht versteht, das Fahrzeug regenerieren zu lassen, wenn er es ankündigt dann bricht er die Regeneration immer ab 24.02.25
Dann mal auf der Autobahn 1 Stunde wenig Drehzahl und hohe Temperatur. Min. 80°C muss er haben für eine Regeneration.
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
HillyBilli85: Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt? 24.02.25
Ist wieder aufgetreten
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
HillyBilli85: Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt? 24.02.25
Ist wieder aufgetreten
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
HillyBilli85: Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt? 24.02.25
Ist wieder aufgetreten
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
HillyBilli85: Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt? 24.02.25
Ist wieder aufgetreten
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
HillyBilli85: Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt? 24.02.25
Ist wieder aufgetreten
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
HillyBilli85: Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt? 24.02.25
Ist wieder aufgetreten
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
HillyBilli85: Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt? 24.02.25
Ist wieder aufgetreten
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
HillyBilli85: Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt? 24.02.25
Ist wieder aufgetreten
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
HillyBilli85: Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt? 24.02.25
Ist wieder aufgetreten
0
Antworten
profile-picture
Moritz Naumann24.02.25
HillyBilli85: Wieso ein neuer Beitrag? Ich dachte das Problem ist gelöst. Hast du die Tipps beherzigt? 24.02.25
Ist wieder aufgetreten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum24.02.25
Moritz Naumann: Dann mal auf der Autobahn 1 Stunde wenig Drehzahl und hohe Temperatur. Min. 80°C muss er haben für eine Regeneration. 24.02.25
Wenn der schon die Notregeneration sperrt wird die normale erst recht nicht funktionieren. Bei zu hoher Rußbeladung besteht Brandgefahr und Folgeschäden durch zu hohen Gegendruck. Deswegen wird die gesperrt.
0
Antworten
profile-picture
Markus Lichtenthaeler24.02.25
Wilfried Gansbaum: Wenn der schon die Notregeneration sperrt wird die normale erst recht nicht funktionieren. Bei zu hoher Rußbeladung besteht Brandgefahr und Folgeschäden durch zu hohen Gegendruck. Deswegen wird die gesperrt. 24.02.25
Ich habe mehrere Fahrzeuge davon und diese Fehler tauchen immer wieder auf. Bei diesem Fahrzeug hat der 95 % Beladung der Partikelfilter.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8524.02.25
Um welchen Motor handelt es sich denn überhaupt? Der 2.2l ?
0
Antworten
profile-picture
Markus Lichtenthaeler24.02.25
HillyBilli85: Um welchen Motor handelt es sich denn überhaupt? Der 2.2l ? 24.02.25
Guten Abend Ja genau 2,2 Liter Diesel mit 114kw
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum24.02.25
Markus Lichtenthaeler: Ich habe mehrere Fahrzeuge davon und diese Fehler tauchen immer wieder auf. Bei diesem Fahrzeug hat der 95 % Beladung der Partikelfilter. 24.02.25
Denn bekommst nur ausgebaut wieder frei
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8524.02.25
Markus Lichtenthaeler: Guten Abend Ja genau 2,2 Liter Diesel mit 114kw 24.02.25
Bitte die Daten auch ausfüllen. Mit der VIN kann nicht jeder was mit anfangen. Wenn die Kraftstoffverdampferdüse neu ist dann wohl ein neuer DPF und in Zukunft muss das Fahrprofil geändert werden sonst passiert das bald wieder
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD TRANSIT Bus

0
Votes
10
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug im Notprogramm / Zwangsregeneration nicht möglich
Hallo zusammen, das Fahrzeug ist im Notprogramm. Meldung Partikelfilter überfüllt. Fahrzeug lässt sich nicht zwangsregenerieren. Wie kann ich weiter vorgehen ? Danke im Voraus.
Motor
Elektrik
Markus Lichtenthaeler 20.02.25
0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Ford Kuga springt nicht mehr an/ keine Zündung
Hallo zusammen, nach Einbau der Anhängerkupplung und richtiger Installation des Kabelbaums (Batterie abgeklemmt) hab ich folgendes Problem : Zündung geht nicht mehr an, Motor startet nicht. Im Tacho steht zeitweise nur die Leiste „P R N D“ Das Infotainment-System geht, elektrische Handbremse sowie Außenbeleuchtung geht ebenfalls. Muss ich was beachten? Hat es was mit der abgeklemmten Batterie zu tun? Sicherungen vorne geprüft und in Ordnung. Kabelsatz der Anhängerkupplung wieder zurückgebaut - keine Besserung. Hat jemand ne Idee? Danke
Elektrik
Justin Lihs 31.07.23
0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel
Hallo zusammen, nachdem ich an meinem Ford Grand C Max die Startbatterie gewechselt habe, startet der Motor nicht mehr. Es erscheinen etliche Fehlermeldungen, die sich auch mit dem Diagnosegerät (Delphi-Software) nicht löschen lassen. So gut wie alle Steuergeräte melden einen Fehler. Batterie wurde angelernt und auch bestätigt. Ich habe weder die Pole vertauscht, noch einen Kurzschluss verursacht. Hat jemand eine Idee? Danke!
Elektrik
mkruki 19.08.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD TRANSIT Bus

Gelöst
Fahrzeug im Notprogramm / Zwangsregeneration nicht möglich
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Ford Kuga springt nicht mehr an/ keine Zündung
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten