fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Dominic Schönberner17.02.23
Gelöst
0

Luftaustritt bei geöffnetem Öleinfüllstutzen Chevrolet Orlando | CHEVROLET ORLANDO

Hallo, ich brauche Mal euren Rat. Ich habe soeben das Ventil für die Nockenwellenverstellung gewechselt. Dann Testlauf gemacht, sprang sofort an, alles gut. Fehler weg. Ich weiß nicht warum, aber als er so im Stand lief, habe ich mal den Öleinfüllstutzen geöffnet. Da kam mir schon einiges an Luft entgegen (riecht leicht nach Öl und ganz, ganz leicht nach Abgas). Ist das normal? Ich hab im Netz sehr widersprüchliche Dinge gelesen. Wenn ich den Deckel öffne, schwankt die Drehzahl etwas, beim Schließen auch, aber das kenne ich bereits von diversen anderen Fahrzeugen. Hab aber nie darauf geachtet, ob da Luft raus kommt. Was könnte das sein? KGE defekt? Oder schlimmeres? Bei der anschließenden Fahrt lief der ganz normal, ruckelt nicht, Drehzahl schwankt nicht im Leerlauf. Ach ja, im Kühlmittelbehälter hat etwas Flüssigkeit gefehlt, habe ca. 200-300ml auf max. nachgekippt. Vor kurzem wurde allerdings auch das Wasser gewechselt.
Motor

CHEVROLET ORLANDO (J309)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 719/1) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 719/1)

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0540.1) Thumbnail

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0540.1)

BOSCH Deckel (1 928 403 511) Thumbnail

BOSCH Deckel (1 928 403 511)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Dominic Schönberner04.03.23
Alles gut, ist Unterdruck, hat sich nur angefühlt wie Druck.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl17.02.23
Vielleicht Kurbelgehauseentlüftung defekt. Mache doch ein Video
14
Antworten
profile-picture
Dominic Schönberner17.02.23
Mach ich morgen, hatte jetzt auch nicht all zu viel Zeit. Muss Mal gucken wo die Entlüftung genau sitzt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz17.02.23
Es kommt auf die Menge an Leichter Druck ist normal Sollte es mehr sein würde ich die KGE mal in Augenschein nehmen
3
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum17.02.23
Schlauchwaage bauen/besorgen und am Rohr für den Peilstab montieren. Dann kannste prüfen ob der Druck i.O. Ist.
0
Antworten
profile-picture
Dominic Schönberner18.02.23
Ok ich habe gerade noch Mal nachgeschaut. Ich bin vielleicht gestern etwas Matsch im Kopf gewesen. Aber er zieht kräftig Luft rein, da bläst es nicht raus. Ist das normal? Denn es ist schon Recht stark. Könnte das auch die KGE sein? Müsste der markierte Schlauch sein der vom Deckel runter zum Ansaugtrakt geht. Oder es ist einfach normal und ich mach mich unnötig verrückt... Motor läuft butterweich im Standgas und auch unter Last.
0
Antworten
profile-picture
Dominic Schönberner20.02.23
Es ist heftiger Unterdruck drauf, ob der normal ist muss ich noch prüfen, eventuell die KGE wechseln
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto CHEVROLET ORLANDO (J309)

0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Kühlmittel erreicht nicht 70 Grad
Hallo zusammen, mein Auto wird nicht richtig warm, obwohl ich bereits das Thermostat ausgetauscht habe. Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Während der Probefahrt habe ich ein Diagnosegerät angeschlossen und den Kühlmitteltemperatursensor überwacht. Dieser funktioniert, jedoch wird das Kühlmittel nicht wärmer als 70 Grad.
Motor
Michael . T.S 09.12.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten