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Tobi Bi27.09.23
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Luftmassenmesser Verzweiflung | AUDI A4 B7 Avant

Hi Leute, wir verzweifeln an dem Audi. Es steht seit längerem der Fehler P0101 im MSG mit MKL an. Nach dem Löschen bleibt die Lampe für ein paar km aus, kommt aber wieder. Luftmassenmesser ist neu und orginal Bosch. Das Problem ist, dass der Motor kalt und warm schlecht startet. Siehe Video. Letzte Woche hatten wir das Auto auch ca. 2min überbrückt zum Starten, wo der Motor nur ganz langsam an Kraftstoff kam. Wenn er aber an ist, läuft er ganz normal.
Bereits überprüft
Turbo, Zweimassenschwungrad, und Kupplung wurden vor einiger Zeit schon gemacht
Fehlercode(s)
P0101
Motor

AUDI A4 B7 Avant (8ED)

Technische Daten
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AJUSA Dichtung, Luftfiltergehäuse (16074900)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (170048) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (170048)

JP GROUP Dichtungssatz, Unterdruckpumpe (1117150710) Thumbnail

JP GROUP Dichtungssatz, Unterdruckpumpe (1117150710)

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MAXGEAR Reparatursatz, Unterdruckpumpe (Bremsanlage) (27-2012)

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Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED)

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Doozer202427.09.23
Hallo, Temperatur Sensoren auf Plausible Werte prüfen, Kraftstoffdruck/Haltedruck/Hochdruck kontrollieren
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Doozer202427.09.23
Doozer2024: Hallo, Temperatur Sensoren auf Plausible Werte prüfen, Kraftstoffdruck/Haltedruck/Hochdruck kontrollieren 27.09.23
Kabel/Steckverbindung okay, bis zum Steuergerät kontrollieren auf Nebenluft prüfen
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Ingo N.27.09.23
Doozer2024: Hallo, Temperatur Sensoren auf Plausible Werte prüfen, Kraftstoffdruck/Haltedruck/Hochdruck kontrollieren 27.09.23
BPW sollte doch ein Pumpe Düse sein? 🤔 Da wird es mit Hochdruck schwierig. Aber den Druck der Tandempumpe könnte man schon prüfen.
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Carsten Heinze27.09.23
Ladeluftstrecke abnebeln, Undichtigkeiten? Original LMM? AGR System prüfen
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Ingo N.27.09.23
Ziehe den LMM bei Zündung aus mal ab und starte den Motor. Wenn der so deutlich besser anspringt, wird es ein elektrisches Problem mit dem LMM sein. Kabel/Sensor
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André Brüseke27.09.23
Ingo N.: Ziehe den LMM bei Zündung aus mal ab und starte den Motor. Wenn der so deutlich besser anspringt, wird es ein elektrisches Problem mit dem LMM sein. Kabel/Sensor 27.09.23
Kann genau gut falschluft sein. Er nimmt dann ja sollwerte... Ist da was undicht läuft der selbst mit gutem LMM auch schlechter...
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Ingo N.27.09.23
André Brüseke: Kann genau gut falschluft sein. Er nimmt dann ja sollwerte... Ist da was undicht läuft der selbst mit gutem LMM auch schlechter... 27.09.23
Darauf wollte ich hinaus. Bei einem mechanischen Fehler wird sich kaum was ändern. Bei einem elektrischen wahrscheinlich schon... Nur weil da Bosch drauf steht, muss nicht unbedingt Bosch drin sein. Besonders bei "Schnappern" aus dem Internet. Bin ich mit ATE Teilen auch schonmal reingefallen.
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Bernd Frömmel27.09.23
Carsten Heinze: Ladeluftstrecke abnebeln, Undichtigkeiten? Original LMM? AGR System prüfen 27.09.23
Vom FC her Einlasseitige Undichtigkeit..... Alles was vorm Einlassventil ist ganz genau auf Dichtiglkeit prüfen. Am besten mit Nebel und/oder Druck. AGR arbeitet sauber? Soll/Ist Vergleich schon mal vom AGR gemacht? Nicht das das einfach leicht offen klemmt.... Wäre ja auch nichts neues bei den Kisten...
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André Brüseke27.09.23
Bernd Frömmel: Vom FC her Einlasseitige Undichtigkeit..... Alles was vorm Einlassventil ist ganz genau auf Dichtiglkeit prüfen. Am besten mit Nebel und/oder Druck. AGR arbeitet sauber? Soll/Ist Vergleich schon mal vom AGR gemacht? Nicht das das einfach leicht offen klemmt.... Wäre ja auch nichts neues bei den Kisten... 27.09.23
Was steht hier? Unplausibel... Deswegen nicht wechseln das Teil... erstmal noch nicht... nach dem abnebeln der Ansaugung kann man mal drüber nachdenken. Aber in 98% der Fälle ist der LMM nicht kaputt, sondern macht was er soll... Der Fehlercode besagt ja auch lediglich, daß die bemessene Luftmasse nicht mit dem übereinstimmt was der Motor bekommt... Ich sehe hier ebenfalls kein el. Problem...
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Bernd Frömmel27.09.23
André Brüseke: Was steht hier? Unplausibel... Deswegen nicht wechseln das Teil... erstmal noch nicht... nach dem abnebeln der Ansaugung kann man mal drüber nachdenken. Aber in 98% der Fälle ist der LMM nicht kaputt, sondern macht was er soll... Der Fehlercode besagt ja auch lediglich, daß die bemessene Luftmasse nicht mit dem übereinstimmt was der Motor bekommt... Ich sehe hier ebenfalls kein el. Problem... 27.09.23
Ich nhabe doch nichts von wechseln geschrieben? Ich habe geschrieben das er auf Undichtigkeiten prüfen soll, auch in Richtung AGR leicht offen. Soll/Ist Werte des LMM prüfen. Ich glaube auch nicht an einen el. Fehler des LMM, sondern eher an was "mechanisches"....
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André Brüseke27.09.23
Bernd Frömmel: Ich nhabe doch nichts von wechseln geschrieben? Ich habe geschrieben das er auf Undichtigkeiten prüfen soll, auch in Richtung AGR leicht offen. Soll/Ist Werte des LMM prüfen. Ich glaube auch nicht an einen el. Fehler des LMM, sondern eher an was "mechanisches".... 27.09.23
Ich meinte natürlich nicht dich Bernd... Habe es zitiert weil du das so schön erklärt hast und derselben Meinung bist, wollte ich eigentlich noch dabei schreiben... Ich würds mir im Leben nicht rausnehmen deine Beiträge zu kritisieren 😉
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Bernd Frömmel28.09.23
André Brüseke: Ich meinte natürlich nicht dich Bernd... Habe es zitiert weil du das so schön erklärt hast und derselben Meinung bist, wollte ich eigentlich noch dabei schreiben... Ich würds mir im Leben nicht rausnehmen deine Beiträge zu kritisieren 😉 27.09.23
Alles gut, hatte ich mir fast so gedacht.....
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Herbert Musshauser28.09.23
Schau mal bei mir rein hatte auch so ein Problem.
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Gelöst
Startet nicht
Moin zusammen, mein Audi will einfach nicht starten. Dieselpumpe im Tank hat keinen Strom, auch als ich sie überbrückt hab startet er immer noch nicht. Bisher neu sind Injektoren, Hochdruckpumpe, Glühkerzen. Es wird kein Fehler angelegt. Langsam bin ich ratlos.
Motor
Manuel Schroeter 30.10.21

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