fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Thomas913.04.25
Ungelöst
0

Motoröldruck zu niedrig laut Anzeige im Display | FORD FIESTA VII

Hallo zusammen, die o.g. Anzeige im Display und der Wartungsschlüssel kommen nach ca. 15 Minuten Fahrt. Die rote Öldruckkontrollleuchte bleibt dabei aus. Im MSG wird dabei der u.g. Fehlercode abgelegt. Ölwechsel wurde immer mit dem vorgeschriebenen Öl regelmäßig durchgeführt. Hat jemand Lösungsansätze für das Problem? Gibt es vielleicht eine TPI dazu? Sind die richtigen Teile verbaut worden? Das Fzg. ist weiterhin von der Rückrufaktion 24E06 betroffen, die derzeit noch nicht durchgeführt werden kann. P06DD:00-68, Steuerstromkreis-Motoröldruck:Funktion/klemmtinausgeschalteterStellung
Bereits überprüft
In der Werkstatt wurde das Magnetventil für Öldruckregelung (2093005) und der Öldruckschalter (1866362) erneuert. Der Öldruck wurde per OBD gemessen.
Fehlercode(s)
P06DD:00-68
Motor

FORD FIESTA VII (HJ, HF)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Ölpumpe (928.100) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Ölpumpe (928.100)

ELRING Dichtring (108.642) Thumbnail

ELRING Dichtring (108.642)

BLUE PRINT Ölfilter (ADM52119) Thumbnail

BLUE PRINT Ölfilter (ADM52119)

ELRING Dichtring (026.790) Thumbnail

ELRING Dichtring (026.790)

Mehr Produkte für FIESTA VII (HJ, HF) Thumbnail

Mehr Produkte für FIESTA VII (HJ, HF)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M13.04.25
Messe mal den tatsächlichen Öldruck mit einem Manometer Alle eingebauten Ersatzteile sind Erstausrüster oder OE Qualität?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M13.04.25
Marcel M: Messe mal den tatsächlichen Öldruck mit einem Manometer Alle eingebauten Ersatzteile sind Erstausrüster oder OE Qualität? 13.04.25
Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus13.04.25
Eventuell ist das Sieb an der Ölpumpe zu oder der Ölfilter müsste mal getauscht werden. Schau mal ob am Ölfilter die Dichtung nicht die Kanal sugesetzt hat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsinger13.04.25
Es ist ja kein Motor der den Zahnriemen im hat Ölwanne Abbauen und Öl Sieb kontrollieren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm13.04.25
Ich glaube das Fzg hat 2 öldruckregelventile. Evtl wurde das falsche getauscht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tolga Sahin13.04.25
Hatte das beim Focus 1.5 Diesel Öl Pumpe no Name eingebaut hat nichts gebracht erst nach dem ein originaler rein kam lief der. Aber kontrollier den Sieb und Öl Filter nach Späne wenn der ohne Öl Druck gelaufen ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel13.04.25
Um was genaues zu wissen muss der Öldruck manuell gemessen werden. Faustformel ist 1 Bar pro 1000 Umdrehungen Abregelung bei ca 4,5bar, der Druck muß kontinuierlich steigen und darf nicht schwanken. Bei gleichbleibender Drehzahl muss der Druck konstant bleiben, wenn nicht ist das Regelventil defekt und sollte erneuert werden. Idealerweise den Druck bei einer Probefahrt prüfen, dazu das Manometer mit einer langen Leitung bis ins Auto verlegen.
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas913.04.25
Marcel M: Messe mal den tatsächlichen Öldruck mit einem Manometer Alle eingebauten Ersatzteile sind Erstausrüster oder OE Qualität? 13.04.25
Den Öldruck mit einem Manometer zu messen ist bei diesem Motor technisch nur schwer machbar, da der angeschlossene Druckschlauch des Manometers dann in der Nähe des DPF liegt und nur eine Messung im Fahrbetrieb Sinn macht. Durch Hitzeeinwirkung könnte der Druckschlauch schaden nehmen. Davor sträubt sich jede Werkstatt. Es sind Original Ford Ersatzteile lt. Rechnung verbaut worden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas913.04.25
Patrick Palm: Ich glaube das Fzg hat 2 öldruckregelventile. Evtl wurde das falsche getauscht. 13.04.25
Wo soll denn das 2.Regelventil sitzen? Gewechselt wurde das Ventil direkt an der Ölpumpe.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm13.04.25
Thomas9: Wo soll denn das 2.Regelventil sitzen? Gewechselt wurde das Ventil direkt an der Ölpumpe. 13.04.25
Das kann ich dir nicht sagen. Bin auch nicht wirklich sicher ob es bei dir zutrifft. Am besten einfach mal nachforschen. Sicher ist sicher
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel13.04.25
Thomas9: Den Öldruck mit einem Manometer zu messen ist bei diesem Motor technisch nur schwer machbar, da der angeschlossene Druckschlauch des Manometers dann in der Nähe des DPF liegt und nur eine Messung im Fahrbetrieb Sinn macht. Durch Hitzeeinwirkung könnte der Druckschlauch schaden nehmen. Davor sträubt sich jede Werkstatt. Es sind Original Ford Ersatzteile lt. Rechnung verbaut worden. 13.04.25
Die Schlauchleitung lässt sich gut schützen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas913.04.25
Günter Czympiel: Die Schlauchleitung lässt sich gut schützen 13.04.25
Danke für den Hinweis
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FIESTA VII (HJ, HF)

0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Katalysator Fehlermeldung
Hey liebe Gemeinde 🙋‍♂️, Der Fiesta meiner Freundin macht zum ersten Mal, nach über 100000 km Probleme. Er hat uns auf dem Weg in den Urlaub die MKL angezeigt. Wir haben diesen ausgelesen und Festgestellt das die Diagnosesonde sehr seltsame Ausschläge hatte. Darauf hin war der Verdacht der Werkstatt diese zu wechseln und erstmal es so zu versuchen. Leider ist nach ca. 300 km diese wieder ausgeleuchtet und der selbe Fehler steht nun im Fehlerspeicher. P0420:00-EC Katalysator Wirkungsgrad unter dem Schwellwert (Reihe 1) Der Wagen hat ca. 109 000 km. Es ist doch dann ausschließlich der Katalysator der die Probleme macht. Wir haben keinen Notlauf, er zieht eigentlich wie immer. Wäre über gute Ratschläge und eure Meinung dankbar. LG
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 23.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten