fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Jürgen Stepanek04.01.22
Ungelöst
0

Klappern nach Injektortausch | SKODA

(Beitrag am 24.01. wieder geöffnet, da Problem nicht gelöst) Hallo. Habe heute den Injektor 1 getauscht und jetzt klappert der Motor beim untertourig fahren hat jemand ne Ahnung, was da sein kann? Fehler sind keine vorhanden. Danke
Bereits überprüft
Injektor 1 neu, Injektor 2 abgedichtet! Kabelstrang repariert
Motor

SKODA

Technische Daten
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840046) Thumbnail

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840046)

HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
25 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski04.01.22
Was für Injektoren hast du verbaut ?
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek04.01.22
Kevin Schikorski: Was für Injektoren hast du verbaut ? 04.01.22
Continental neu
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe04.01.22
Bloß als Frage da es nicht in der Beschreibung steht. Wurde der Injektor angelernt also Abgleich gemacht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling04.01.22
Wurde der IMA-Code vom neuen Injektor ins Steuergerät eingetragen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski04.01.22
Jürgen Stepanek: Continental neu 04.01.22
Wurde der codiert ?
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek04.01.22
Daniel Hohe: Bloß als Frage da es nicht in der Beschreibung steht. Wurde der Injektor angelernt also Abgleich gemacht? 04.01.22
Ja wurde angelernt mit einen gutmann tester mit der 6stelligen zahlen Buchstaben Kombination
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski04.01.22
Okay Stecker usw alles richtig drauf? Wenn du den Stecker bewegst ist ein Unterschied da ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI04.01.22
Kleinstmengenadaption durchführen!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe04.01.22
Wie kann man sich das Klappern vorstellen? Also wie ein Diesel nageln oder eher metallisch?
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek04.01.22
Kevin Schikorski: Okay Stecker usw alles richtig drauf? Wenn du den Stecker bewegst ist ein Unterschied da ? 04.01.22
So hört er sich an! Stecker alle fest und richtig drauf
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI04.01.22
Jürgen Stepanek: So hört er sich an! Stecker alle fest und richtig drauf 04.01.22
Mach eine Kleinstmengenadaption dann isses weg!
6
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek04.01.22
Dietmar MAI: Mach eine Kleinstmengenadaption dann isses weg! 04.01.22
Werd ich morgen versuchen Danke melde mich ob es geklappt hat
1
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek05.01.22
Jürgen Stepanek: Werd ich morgen versuchen Danke melde mich ob es geklappt hat 04.01.22
Kleinmengen Adaption durchgeführt nageln ist noch da ! Rücklaufmenge am getauschten injektor doppelt so hoch wie von den anderen ! Jemand ohne ne idee
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI05.01.22
Jürgen Stepanek: Kleinmengen Adaption durchgeführt nageln ist noch da ! Rücklaufmenge am getauschten injektor doppelt so hoch wie von den anderen ! Jemand ohne ne idee 05.01.22
Na ja .neuer .Injektor scheint ja nicht so dolle zu sein? Wo gekauft?
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek06.01.22
Dietmar MAI: Na ja .neuer .Injektor scheint ja nicht so dolle zu sein? Wo gekauft? 05.01.22
Über vw bestellt
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek06.01.22
Jürgen Stepanek: Über vw bestellt 06.01.22
Wie sieht es denn mit der Stromversorgung aus ist da egal welches Kabel auf welchen pin geht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling06.01.22
Jürgen Stepanek: Wie sieht es denn mit der Stromversorgung aus ist da egal welches Kabel auf welchen pin geht? 06.01.22
Nein, das ist nicht egal. Hattest Du den Stecker des Injektors ausgepinnt? Das Piezoelement im Injektor wird mit ca. 100-120V Gleichspannung beaufschlagt. Dadurch verbiegen sich die Piezoschichten und öffnen das Ventil. Verpolt man den Anschluss, dann erfolgt die Öffnung bei Absteuerung der Spannung.
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek06.01.22
Manfred Wettling: Nein, das ist nicht egal. Hattest Du den Stecker des Injektors ausgepinnt? Das Piezoelement im Injektor wird mit ca. 100-120V Gleichspannung beaufschlagt. Dadurch verbiegen sich die Piezoschichten und öffnen das Ventil. Verpolt man den Anschluss, dann erfolgt die Öffnung bei Absteuerung der Spannung. 06.01.22
Ja hatte der Kollege ausgepinnt da ein kabelbruch vorhanden war! Beeinflusst das dann die rücklaufmenge?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling06.01.22
Jürgen Stepanek: Ja hatte der Kollege ausgepinnt da ein kabelbruch vorhanden war! Beeinflusst das dann die rücklaufmenge? 06.01.22
Ja, das beeinflusst die Rücklaufmenge weil sich das Piezoelement in falscher Richtung bewegt. Dadurch fließt ein gröẞerer Teil aus dem Drucksteuerraum in den Rücklauf. Schau Mal hier, um die Funktion besser zu verstehen: https://youtu.be/lhhtjE9mK8M
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling06.01.22
Jürgen Stepanek: Ja hatte der Kollege ausgepinnt da ein kabelbruch vorhanden war! Beeinflusst das dann die rücklaufmenge? 06.01.22
Hab gerade Mal an meinem Sommerauto Golf-Cabrio mit CAYC 1,6 TDI geschaut. Am Injektor 1 ist Auf Pin 1= braun/schwarz, auf Pin 2 rot/schwarz. Ich denke Du hast die gleichen Aderfarben.
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek06.01.22
Manfred Wettling: Hab gerade Mal an meinem Sommerauto Golf-Cabrio mit CAYC 1,6 TDI geschaut. Am Injektor 1 ist Auf Pin 1= braun/schwarz, auf Pin 2 rot/schwarz. Ich denke Du hast die gleichen Aderfarben. 06.01.22
Zum ersten Ja war falsch! Läuft aber noch immer nagelnd
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling06.01.22
Jürgen Stepanek: Zum ersten Ja war falsch! Läuft aber noch immer nagelnd 06.01.22
Ich weiß leider nicht wie sich das Piezoelement verhält wenn es verpolt angeschlossen war. Wie sieht es jetzt mit der Rücklaufmenge aus? Ist das jetzt besser. Kannst Du die Werte mit dem Tester noch Mal auslesen?
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek06.01.22
Manfred Wettling: Ich weiß leider nicht wie sich das Piezoelement verhält wenn es verpolt angeschlossen war. Wie sieht es jetzt mit der Rücklaufmenge aus? Ist das jetzt besser. Kannst Du die Werte mit dem Tester noch Mal auslesen? 06.01.22
Laut tester alles ziemlich gleich
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek06.01.22
Manfred Wettling: Hab gerade Mal an meinem Sommerauto Golf-Cabrio mit CAYC 1,6 TDI geschaut. Am Injektor 1 ist Auf Pin 1= braun/schwarz, auf Pin 2 rot/schwarz. Ich denke Du hast die gleichen Aderfarben. 06.01.22
Die Kabel Waren falsch verpinnt! Nach einiger fahrtstrecke ca 60 km wird das klappern weniger nur noch ganz leicht im 2 Gang! Lernt sich angeblich automatisch an (kleinmengenadaption)
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Stepanek24.01.22
Jürgen Stepanek: Die Kabel Waren falsch verpinnt! Nach einiger fahrtstrecke ca 60 km wird das klappern weniger nur noch ganz leicht im 2 Gang! Lernt sich angeblich automatisch an (kleinmengenadaption) 06.01.22
Nageln tritt nun wieder auf!!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA

0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Klackern und Fehler nach Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, nach Zahnriemenwechsel nagelt der Wagen etwas lauter. Mache es nicht zum 1. mal. Alles abgesteckt etc. Absteckdorne passen auch. Alles wunderbar. Jetzt wirft der Wagen den Fehler „Nockenwellenposition“ und wirft immer wieder das Glühwendel Symbol an und aus. Hatte das jemand schon einmal? Bitte um schnelle Hilfe
Motor
Ben Trettin 27.12.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten