fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Manuel Karnitzschky12.10.23
Ungelöst
0

Motorgeräusche (Klackern) om646 | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten

Hallo. Habe ein Klackern an meinem Sprinter 315 CDI mit ca. 280.000 km Kann es nicht ganz lokalisieren und gelegentlich ist es fast nicht zu hören, sobald der Motor richtig warm ist (Zufall?). Das Video zeigt, wo es fast nicht zu hören ist (dafür ein für mich komisches anderes Geräusch… Freibrennen des DPF?) Der Wagen springt zudem gelegentlich schlecht an (langes Orgeln) Wäre super, wenn jemand sich bei dem om646 Biturbo mit 150 PS aus 2008 auskennt.
Bereits überprüft
Ausgetauscht wurde bereits ein Injektor des 4. Zylinders bei einer Werkstatt.
Motor

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

Technische Daten
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840006) Thumbnail

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840006)

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 294) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 294)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277267) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277267)

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840015) Thumbnail

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840015)

Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Kasten (B906) Thumbnail

Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck12.10.23
Hallo das geräuch klingt wie ein loses hitzeschutzblech ,und dascklackern bitte nur beim kaltstart überprüfen ,am besten zu zweit !
11
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Karnitzschky12.10.23
Dieter Beck: Hallo das geräuch klingt wie ein loses hitzeschutzblech ,und dascklackern bitte nur beim kaltstart überprüfen ,am besten zu zweit ! 12.10.23
Guten Abend Dieter, Danke für deinen Lösungsvorschlag… ich lasse nichts unversucht leider gibt das einzige Video was ich aktuell habe (das was hier zu sehen ist das Geräusch nicht wirklich gut wieder) (außerdem ist das der Moment wo es fast nicht zu hören ist… dafür ist etwas an der Verbrennung meiner Meinung nach nicht ganz normal (bei genauem hinhören ist es zu erkennen) Wenn ich die kommenden Tage/ nächste Woche dazu komme mache ich ein Video im kalten Zustand da ist es am besten zu hören Vielen Dank
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J12.10.23
Hi.also dein schlechtes anspringen und dein klackern kann auch mit einem defekten injektor zusammenhängen. Mach mal ein rücklufmengen test oder lass die injektoren prüfen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Karnitzschky13.10.23
Hier noch ein Video von heute im relativ kalten Zustand
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Karnitzschky13.10.23
Christian J: Hi.also dein schlechtes anspringen und dein klackern kann auch mit einem defekten injektor zusammenhängen. Mach mal ein rücklufmengen test oder lass die injektoren prüfen 12.10.23
Guten Abend Christian, Ich prüfe die Rücklaufmenge kommende Woche mal… danke dir und noch ein schönes Wochenende👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J13.10.23
Manuel Karnitzschky: Guten Abend Christian, Ich prüfe die Rücklaufmenge kommende Woche mal… danke dir und noch ein schönes Wochenende👍 13.10.23
Ok schreib mich an wenn du ein Ergebniss hast
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lars Me24.10.23
Hallo, Es ist nicht ganz so gut zu lokalisieren. Eine mir bekannte Möglichkeit wär ein Gas undichter injektor zum Brennraum. Die Verbrennungsgase strömen am Injektor vorbei, im kalten Zustand meist Mehr. Schon mal den Deckel oben angeschraubt und auf Ölkohle kontrolliert?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

-1
Vote
18
Kommentare
Gelöst
Zu viel Druck auf der Ölleckleitung
Wir haben den Dieselfilter erneuert und auch die Ölleckleitung. Doch auf dieser Leitung ist zu viel Druck. Genau wie auf der Rücklaufleitung am Filter. Woran kann das liegen, da vor dem Tausch alles ok war.
Motor
Bergemann Sven 23.03.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten