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Ronny Pechmann09.02.22
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Heizungslüfter | VOLVO V70 II

Hallo. Habe einen Volvo 2.5 T mit 250 PS, Baujahr 2003 mit Automatik-Getriebe. Habe ein Problem mit dem Heizungslüfter. Er schaltet sich nicht mehr ein, auch nicht auf der Stufe 1,2,3,4 und die Klimaanlage geht auch nicht. Manchmal geht er nachts von alleine an, obwohl die Zündung ausgeschaltet ist und bleibt dann so lange an bis die Batterie leer ist. Ich vermute, dass es ein Relais ist oder der Innenraumlüfter, kann das sein und wo befindet sich das Relais und der Innenraumlüfter?
Elektrik

VOLVO V70 II (285)

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Denis Müller09.02.22
Es kann auch am Drehschalter liegen. Wenn diese stark verschmutzt sind durch Staub oder ähnliches. Mal ausbauen und prüfen.
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Gelöschter Nutzer09.02.22
Filter Beifahrerseite Unter dem Handschuhfach Unten Verkleidung abmachen Gehäuse aufschrauben
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Sven H.09.02.22
Hallo Ronny, das Relais müsste hinterm Handschuhfach sitzen. Aber ich glaub eher, dass das Bedienteil ne Macke hat. Die gehen öfter mal kaputt. Schau mal bei ecu.de rein, das ist bei denen bekannt und die reparieren die auch.
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Ronny Pechmann09.02.22
Sven H.: Hallo Ronny, das Relais müsste hinterm Handschuhfach sitzen. Aber ich glaub eher, dass das Bedienteil ne Macke hat. Die gehen öfter mal kaputt. Schau mal bei ecu.de rein, das ist bei denen bekannt und die reparieren die auch. 09.02.22
Okay danke für den Tipp.
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Ronny Pechmann09.02.22
Denis Müller: Es kann auch am Drehschalter liegen. Wenn diese stark verschmutzt sind durch Staub oder ähnliches. Mal ausbauen und prüfen. 09.02.22
Okay danke für den Tipp werde mal am Wochenende schauen.
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Ronny Pechmann09.02.22
Gelöschter Nutzer: Filter Beifahrerseite Unter dem Handschuhfach Unten Verkleidung abmachen Gehäuse aufschrauben 09.02.22
Okay danke für den Tipp werde mal am Wochenende schauen.
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Ronny Pechmann10.02.22
Sven H.: Hallo Ronny, das Relais müsste hinterm Handschuhfach sitzen. Aber ich glaub eher, dass das Bedienteil ne Macke hat. Die gehen öfter mal kaputt. Schau mal bei ecu.de rein, das ist bei denen bekannt und die reparieren die auch. 09.02.22
Hallo Sven, habe mich gestern mal auf die Suche gemacht und das Handschuhfach ausgebaut, habe dort keine Relais gefunden. Das Bedienteil habe ich durchgemessen und ist in Ordnung, Alle Signale kommen hinten raus. Kann ja dann nur noch das Relais sein oder der Vorwiederstand, habe ihn aber nicht gefunden und das Relais auch nicht.
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Sven H.10.02.22
Ronny Pechmann: Hallo Sven, habe mich gestern mal auf die Suche gemacht und das Handschuhfach ausgebaut, habe dort keine Relais gefunden. Das Bedienteil habe ich durchgemessen und ist in Ordnung, Alle Signale kommen hinten raus. Kann ja dann nur noch das Relais sein oder der Vorwiederstand, habe ihn aber nicht gefunden und das Relais auch nicht. 10.02.22
Hi Ronny, ich hab das nicht mehr so genau auf‘m Schirm und vom 850er rüber projiziert. Sollte beim V70 aber gleich sein. Mach mal die Verkleidung unterm Handschuhfach ab und schau mal im Fußraum am Gebläsemotor hoch. Darüber müsste irgendwo das Relais sitzen. Der Widerstand muss irgendwo im Luftkanal sitzen, ich meine links neben dem Gebläsemotor.
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Gelöst
ABS Sensor oder ABS Steuergerät
Moin. Was denkt ihr? Bei mir flog ab und zu ABS und ESP während der Fahrt raus. Mittlerweile öfter. Die letzten Tage direkt Morgens nach dem Losfahren. Fehlerspeicher sagt immer Sensor vorne links. An und für sich funktioniert der Sensor. Ich habe ihn jetzt bei jeder Fahrt live mit Kurve beobachtet. Dann fiel er alle 100 km etwa für 2 bis 3 Sekunden aus und das System schaltete sich ab. Davor und danach funktionierte er. Jetzt die letzten Tage direkt nach dem Losfahren ein wahrer on/off tanz. Nach 5 km alles wieder regelmäßig. Ich vermute nun eher ein Lötstellenproblem da Temperatur abhängig? Oder könnte es doch der Sensor sein?
Elektrik
Peter Simmes 13.06.23

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