fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Steven GerdtsGestern
Ungelöst
0

Mysteriöses Piepen beim Start | FORD USA RANGER Crew Cab Pickup

Hallo liebe Community, Jedes Mal beim Autostart piept mein Fahrzeug und zeigt die Fehlermeldung auf dem Foto an. Das nervt extrem und muss aktiv weggeklickt werden. Da mein Auto keine elektrische Heckklappe besitzt, ist der Fehler nicht nachvollziehbar. Alle Teile an meinem Auto funktionieren normal. Mein Fahrzeug ist ein Ford Ranger Platinum Baujahr 2025. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus
Bereits überprüft
Ford Werkstatt kennt das Problem von einem weiteren Fahrzeug und hat keine Lösung. Ford Zentrale reagiert nur spärlich auf Anfragen. Es wurde eine neue Software aufgespielt und geupdatet. Das Problem war nur für eine Woche weg.
Fehlercode(s)
Keiner
Elektrik

FORD USA RANGER Crew Cab Pickup

Technische Daten
16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian JGestern
Haben die mal das heckklappenschloss geprüft? Nicht das der Schalter darin hängt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg WellhausenGestern
Hallo Steven, da das Fahrzeug wohl noch Garantie hat würde ich darauf bestehen das ein neues Steuergerät verbaut wird um das Problem zu beheben. Wenn das nicht klappt sollten Sie einen entsprechenden Kabelbaum installieren, mit dem Steuergerät verbinden und ein Schalter oder Widerstand installieren um dem Fahrzeug vorzugaukeln "alles Roger in Kambodscha" 🫣 Da es sich aber um den Hersteller Ford handelt wird das wohl nichts werden. 🤮🤬😡
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens WolffGestern
Hast du eine elektronische Laderaum Abdeckung?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Steven GerdtsGestern
Christian J: Haben die mal das heckklappenschloss geprüft? Nicht das der Schalter darin hängt Gestern
Haben sie nicht gesagt, werde ich mal anmerken, danke 🙏🏻
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Steven GerdtsGestern
Jörg Wellhausen: Hallo Steven, da das Fahrzeug wohl noch Garantie hat würde ich darauf bestehen das ein neues Steuergerät verbaut wird um das Problem zu beheben. Wenn das nicht klappt sollten Sie einen entsprechenden Kabelbaum installieren, mit dem Steuergerät verbinden und ein Schalter oder Widerstand installieren um dem Fahrzeug vorzugaukeln "alles Roger in Kambodscha" 🫣 Da es sich aber um den Hersteller Ford handelt wird das wohl nichts werden. 🤮🤬😡 Gestern
Danke dir, im Moment ist der Händler noch am „Abwarten“. Ende der Woche soll ich mich nochmal melden, ob Köln sich gemeldet hat. Mal sehen, vielleicht muss ich mal unangenehmer werden, der Fehler trat gleich 3 Tage nach Abholung auf….
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Steven GerdtsGestern
Jens Wolff: Hast du eine elektronische Laderaum Abdeckung? Gestern
Ja habe ich und funktioniert ohne Einschränkungen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli85Gestern
Jens Wolff: Hast du eine elektronische Laderaum Abdeckung? Gestern
Nicht das die nicht richtig schließt. @Jens im BCM / Datalogger kann man doch sicherlich sehen ob alle Türen geschlossen sind? Jedenfalls ist Ford in der Pflicht dir zu helfen. Es handelt sich um einen Garantiefall.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Steven Gerdtsvor 23 Std
HillyBilli85: Nicht das die nicht richtig schließt. @Jens im BCM / Datalogger kann man doch sicherlich sehen ob alle Türen geschlossen sind? Jedenfalls ist Ford in der Pflicht dir zu helfen. Es handelt sich um einen Garantiefall. Gestern
Die Werkstatt meinte es läge nicht am Rollo. Es ist wohl ein Fehler der beim Ranger eigentlich nicht existieren sollte, gemäß deren Aussage.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen Binzenbachvor 23 Std
Wenn die Vertragswerkstatt den Fehler nicht behoben bekommt und das bei einem Neuwagen dann kann sollte man auf eine Rückabwicklung des Fahrzeugs bestehen und das mit Nachdruck
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolffvor 23 Std
Du kannst ja versuchen das Rollo neu zu Initialieren. Auch wenn es funktioniert ,findet es evtl nicht die Entstellung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 23 Std
Schau mal ob eine Sicherung im Falschen Steckplatz eingesteckt ist
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Steven Gerdtsvor 23 Std
Jens Wolff: Du kannst ja versuchen das Rollo neu zu Initialieren. Auch wenn es funktioniert ,findet es evtl nicht die Entstellung. vor 23 Std
Hab ich selber schon gemacht, da ich das Rollo nach dem Updaten bei Ford anmelden musste.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Steven Gerdtsvor 23 Std
Marcel M: Schau mal ob eine Sicherung im Falschen Steckplatz eingesteckt ist vor 23 Std
Mhh werd ich mal prüfen, danke dir.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Steven Gerdtsvor 23 Std
Jochen Binzenbach: Wenn die Vertragswerkstatt den Fehler nicht behoben bekommt und das bei einem Neuwagen dann kann sollte man auf eine Rückabwicklung des Fahrzeugs bestehen und das mit Nachdruck vor 23 Std
Ja, sehe ich genauso. Ich lass jetzt nochmal Ford die Woche Zeit mir zu helfen und dann würde ich die Zügel enger stellen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geigervor 15 Std
Deaktivieren wenn diese Funktion nicht existiert?!?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Steven Gerdtsvor 11 Std
Sascha Geiger: Deaktivieren wenn diese Funktion nicht existiert?!? vor 15 Std
Leider existiert so ein Menuepunkt nicht, da keine elektrische Heckklappe existiert, in keiner Modellvariante des Rangers. Laderaumrollo hab ich schonmal die Automatik ausgehabt und diese wieder aktiviert, hat nichts gebracht. Aber danke für den Tip.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD USA RANGER Crew Cab Pickup

0
Votes
8
Kommentare
Ungelöst
Klappern / Vibrieren
Hallo zusammen, zwischen 1500 + 2000 U/min ist ein Klappern, Vibrieren, Brummen im Luftansaugbereich zu hören. Was könnte die Ursache sein ? Danke.
Geräusche
Frank Höcker 18.11.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten