fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dominic Schmal20.12.22
Talk
0

Kühlmittel verlust | CITROËN BERLINGO MULTISPACE

Hallo, ich habe letztlich gesehen, dass das Kühlmittel unter Minimum ist. Folgende Frage, wie entlüftet man das Kühlsystem bei dem Citroen Berlingo 1.6 NFR Motor? Da ich nichts feuchtes bemerkt habe, außer am Ausgleichsbehälter. Keine Anzeichen für Zylinderkopfdichtung Defekt. 90 Grad erreicht er nicht, so knapp 80-85, aber beide dicken Schläuche am Kühler werden warm, denke, da ist das Thermostat defekt.
Motor

CITROËN BERLINGO MULTISPACE (B9)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (173443) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (173443)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17736) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17736)

MAXGEAR Kühlmittelflansch (18-0553) Thumbnail

MAXGEAR Kühlmittelflansch (18-0553)

FEBI BILSTEIN Thermostatgehäuse (34977) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Thermostatgehäuse (34977)

Mehr Produkte für BERLINGO MULTISPACE (B9) Thumbnail

Mehr Produkte für BERLINGO MULTISPACE (B9)

17 Antworten
Antworten
profile-picture
Peter Kartje20.12.22
Behälter Deckel vielleicht undicht?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Schmal20.12.22
Möglich muss ich mal einen neuen ordern oder mal prüfen..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Horst Gröschel20.12.22
Am besten das System mit abdrücken und schauen das alles dicht ist Ach mal auffüllen und prüfen ob es in kürzester Zeit wieder fehlt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Horst Gröschel20.12.22
Kerzen raus nehmen ob die verkalkt sind Wen er es nicht verliert dann frisst er es Vieleicht oder es wird ins Öl gedrückt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Schmal20.12.22
Horst Gröschel: Kerzen raus nehmen ob die verkalkt sind Wen er es nicht verliert dann frisst er es Vieleicht oder es wird ins Öl gedrückt 20.12.22
Öl war okay Kerze gucke ich morgen nach
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Schmal20.12.22
Horst Gröschel: Am besten das System mit abdrücken und schauen das alles dicht ist Ach mal auffüllen und prüfen ob es in kürzester Zeit wieder fehlt 20.12.22
Wenn es warm ist auf Max und kalt zwischen Maximum und Minimum richtig? Hab es immer bei kalt auf Max gemacht weis nicht wie ihr das macht im Internet stand nach Recherche alles verschieden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Horst Gröschel20.12.22
Dominic Schmal: Wenn es warm ist auf Max und kalt zwischen Maximum und Minimum richtig? Hab es immer bei kalt auf Max gemacht weis nicht wie ihr das macht im Internet stand nach Recherche alles verschieden 20.12.22
Ja im kalten Zustand auf Max das ist richtig
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 20.12.22
Entlüftet wird der TU Motot am Thermostatgehäuse da ist ne Inbusschraube die drehst du auf und am Wasserschlauch im Motorraum zum Wärmetascher im Innenraum da sollte im Motorraum noch ein Ventil drin sein (sieht aus wie ein Reifenventilkäppchen)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Schmal20.12.22
Rene : Entlüftet wird der TU Motot am Thermostatgehäuse da ist ne Inbusschraube die drehst du auf und am Wasserschlauch im Motorraum zum Wärmetascher im Innenraum da sollte im Motorraum noch ein Ventil drin sein (sieht aus wie ein Reifenventilkäppchen) 20.12.22
Bei Motor aus richtig? Warten bis nur Kühlflüssigkeit raus kommt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel21.12.22
Dominic Schmal: Bei Motor aus richtig? Warten bis nur Kühlflüssigkeit raus kommt? 20.12.22
Ja. Wie lange hat es gedauert bis der Behälter auf Min war? Ob dein Thermostat defekt ist kannst du ganz einfach prüfen. Motor laufen lassen, bei Kühlerschläuche anfassen. Der untere darf erst warm werden wenn der obere schon ganz heiß ist ( Temperaturanzeige bei 85 Grad). Wird er früher warm öffnet das Thermostat zu früh.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Schmal21.12.22
Günter Czympiel: Ja. Wie lange hat es gedauert bis der Behälter auf Min war? Ob dein Thermostat defekt ist kannst du ganz einfach prüfen. Motor laufen lassen, bei Kühlerschläuche anfassen. Der untere darf erst warm werden wenn der obere schon ganz heiß ist ( Temperaturanzeige bei 85 Grad). Wird er früher warm öffnet das Thermostat zu früh. 21.12.22
Das ist Dauer offen nach 5 min fahrt (erster Start ) war es schon offen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Schmal21.12.22
Zwischen luftfilter und Ölmessstab kommen Abgase raus … jemand eine idee
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel21.12.22
Lufilterkasten ausbauen und nachsehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Schmal21.12.22
Günter Czympiel: Lufilterkasten ausbauen und nachsehen. 21.12.22
Nichts gesehen.. man hat mir vor 1 Monat gesagt das flexrohr hat ein kleinen Riss vielleicht ja davon..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Horst Gröschel21.12.22
Kann auch von einer Leitung des agrventils kommen flexrohr kann es natürlich auch sein aber auch von der krümmerdichtung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Schmal21.12.22
Morgen beim 1 statt war das mittags nachdem er warm war war es weg..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominic Schmal23.12.22
Heute kam mein abdrück set an und tada Thermostat ist es da der Kreislauf eh dauerhaft offen ist hab ich schon eins hier liegen👍
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN BERLINGO MULTISPACE (B9)

0
Votes
22
Kommentare
Talk
Ölverbrauch
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Ölverbrauch eines Citroen VTi 95. (1,6l), wie dieser im Citroën Berlingo verbaut ist? Wir sprechen von 0,5l auf 1.000 bis 2.000 km.
Kfz-Technik
Andreas Diekamp 23.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten