fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Jörg Tamminga21.02.22
Gelöst
0

Zu wenig Standgas und Gemisch zu fett Bank 1 | VW GOLF VI

Hallo, ich habe einen Golf 6, 105 PS 1,2 TSI, CBZ Motor. Nach einer 30 km Fahrt Motor warm, 90 Grad. Leerlauf um 600 Umdrehungen oder etwas weniger. Motor abgestellt, ca.10-15 Min später gestartet.. Springt an und geht langsam aus, erst beim 4-5 mal starten läuft er wieder. Was kann ich noch prüfen ?
Bereits überprüft
Neue Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Temperaturfühler, Lambdasonde, alle Einspritzdüsen und Benzinfilter erneuert
Fehlercode(s)
017200
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

METZGER Lagerung, Motor (8053708) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053708)

SWAG Stecker (30 93 7914) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7914)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142)

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1)

16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Jörg Tamminga06.03.22
Gelöschter Nutzer: Gibt es was neues von deinem Problem? 05.03.22
Hallo, das Problem war die Hochdruckpumpe hat den Kraftstoff zum Kurbeltrieb durchgelassen... Hochdruckpumpe erneuert und das Problem war weg, der Fehlerspeicher wieder okay.
0
Antworten

METZGER Hochdruckpumpe (2250144)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF VI (5K1)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer21.02.22
Kraftstoffhaltedruck prüfen
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J21.02.22
Prüf mal den saugrohrdrucksensor. Stecker abziehen startet er dann besser?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck21.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Kraftstoffhaltedruck prüfen 21.02.22
Hallo du hast druckverlust in der leitung ,dampfblasenbildung!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann21.02.22
LMM oder Ladedrucksensor prüfen. Am besten die Livewerte auslesen. Kraftstoffdruck und Sensor prüfen.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck21.02.22
Dieter Beck: Hallo du hast druckverlust in der leitung ,dampfblasenbildung! 21.02.22
Vielleicht tropft auch ein injektor nach!
1
Antworten

VW GOLF VI (5K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Doozer202421.02.22
Hallo! Fehlerspeicher ausgelesen, auf dem Bild kann man nichts lesen! Fehlercode?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202421.02.22
Doozer2024: Hallo! Fehlerspeicher ausgelesen, auf dem Bild kann man nichts lesen! Fehlercode? 21.02.22
Kontrolliere auch mal die Kurbelgehäuseentlüftung!
0
Antworten
profile-picture
Jörg Tamminga21.02.22
Doozer2024: Hallo! Fehlerspeicher ausgelesen, auf dem Bild kann man nichts lesen! Fehlercode? 21.02.22
Hallo Thomas, der Fehlercode ist P 017200. Danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger21.02.22
Moien Wie läuft der Motor wenn du den Öleinfüllstopfen öffnest
0
Antworten
profile-picture
Jörg Tamminga21.02.22
Dieter Beck: Hallo du hast druckverlust in der leitung ,dampfblasenbildung! 21.02.22
Hallo Dieter, Druckverlust ? Und wodurch Dampfblasenbildung ? MfG
0
Antworten

VW GOLF VI (5K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Roger21.02.22
Ich wollte noch nachtragen: Auf dem Foto ist eine Aktivkohlefilter Einheit verbaut Vorrausetzung ist eine geregelte Funktion ,beeinträchtigt gerne bei Defekt den Motorlauf.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer21.02.22
P0172 Fehler ? Kann man schlecht erkennen Wenn ja Mögliche Ursachen Kraftstoffsystem Übermäßiger Kraftstoffdruck Undichte oder verschmutzte Einspritzdüsen Undichter Kraftstoffdruckregler Niedriger Kraftstoffdruck oder Kraftstoffmangel Dampfrückgewinnungssystem Luftlecks nach dem LMM Vakuumlecks Falsch sitzender Ölmessstab Feststehendes AGR-Ventil Öl überfüllen Nockensteuerung Zylinderkompression Abgaslecks
1
Antworten
profile-picture
Jörg Tamminga21.02.22
Roger: Moien Wie läuft der Motor wenn du den Öleinfüllstopfen öffnest 21.02.22
Hallo Roger, der Motor läuft unverändert weiter...? Habe grade das Öl gerochen, richtig nach Benzin, habe die Hochdruckpumpe rausgenommen da stand noch Benzin im Pumpenkolm, da lässt wohl die Hochdruckpumpe den Druck im Kurbeltrieb durch, also Öl und Filterwechsel und Hochdruckpumpe neu. ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer05.03.22
Gibt es was neues von deinem Problem?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.03.22
Gelöschter Nutzer: Gibt es was neues von deinem Problem? 05.03.22
Glückwunsch.. 👍👍👍
0
Antworten

VW GOLF VI (5K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Zündschloss defekt?
Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Seit vorgestern kann ich mein Fahrzeug nicht mehr starten, da ich den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Ich kann ihn um vielleicht 10-15 Grad drehen, die reichen auch damit bspw. das Radio angeht. Kriege ihn aber nicht annähernd bis auf Zündung. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen? LG Chris
Elektrik
Chris_ 14.12.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten