fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Timo Gamer29.09.21
Ungelöst
0

Benzingeruch/Kaltstart/Lüftung/Motorraum | VW GOLF VII

Hallo liebe FabuCar Nutzer. Ich habe ein Problem an meinem Golf VII, km-Stand aktuell ca. 92 tkm. Seit einigen Tagen nach dem Kaltstart riecht es sehr stark nach Benzin aus der Lüftung. Wenn man auf Umluft stellt, ist der Geruch weg bzw. tritt gar nicht erst aus der Lüftung aus, wenn die Umlufttaste schon vor dem Motorstart gedrückt wird. Der Geruch nach Benzin ist ebenfalls über dem Motor bei geöffneter Motorhaube sehr gut zu riechen. Sobald der Motor warm wird bzw. ein paar km gefahren wurde, ist der Geruch weg. Umso kälter der Motor ist, desto stärker und länger ist der Benzingeruch vorhanden. Es tropft kein Benzin vom Auto auf den Boden. Mit der Taschenlampe beleuchtet sehen alle Bauteile oben und unter dem Motor trocken aus. Es sind keine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Was könnte das sein? Hat jemand einen Tipp für mich? Danke und beste Grüße Timo Gamer
Motor

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Wärmetauscher, Innenraumheizung (108187) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wärmetauscher, Innenraumheizung (108187)

AIC Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (59743) Thumbnail

AIC Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (59743)

VAN WEZEL Innenraumgebläse (0387773) Thumbnail

VAN WEZEL Innenraumgebläse (0387773)

KNECHT Luftfilter (LX 3525) Thumbnail

KNECHT Luftfilter (LX 3525)

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

7 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom Sp29.09.21
Die TSI riechen i.d.R im Kaltstart immer stark nach Benzin. Das passiert dadurch, dass der Motor im Kaltstart nicht optimal verbrennt. Um die Verbrennung im Kaltstart zu optimieren, am besten die Zündkerzen mal überprüfen oder austauschen. (Bei Austausch am besten bei NGK auf der Website nach der richtigen schauen). Benzin und oder Luftfilter auch mal überprüfen. Ultimate 102 oder Ventilreiniger schadet auch nicht, verbessert die Verbrennung. Ansonsten nach Geruchssinn arbeiten und alle Schläuche mal checken.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer29.09.21
Könnte vom undichten Auspuffkrümmer kommen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 29.09.21
Prüf auch die Kurbelgehäuseentlüftung
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer29.09.21
Den Aktivkohlebehälter und die daran befestigten Leitungen im Motorraum prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Timo Gamer29.09.21
Tom Sp: Die TSI riechen i.d.R im Kaltstart immer stark nach Benzin. Das passiert dadurch, dass der Motor im Kaltstart nicht optimal verbrennt. Um die Verbrennung im Kaltstart zu optimieren, am besten die Zündkerzen mal überprüfen oder austauschen. (Bei Austausch am besten bei NGK auf der Website nach der richtigen schauen). Benzin und oder Luftfilter auch mal überprüfen. Ultimate 102 oder Ventilreiniger schadet auch nicht, verbessert die Verbrennung. Ansonsten nach Geruchssinn arbeiten und alle Schläuche mal checken. 29.09.21
Danke für deine Tipps! Was ich noch ergänzen möchte: Wenn es im Motorraum / aus der Lüftung nach Benzin riecht, dann riecht es nicht aus dem Auspuff nach Benzin; an den Abgasen habe ich schon mehrfach gerochen...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Vladimir Pak29.09.21
Hallo Timo Bitte Werkstatt aufsuchen! Beim 1.4 lösen sich manschmal die schrauben vom Kraftstoffrail was zu kraftstoffverlust führt und Kraftstoffgeruch Das Kraftstoffrail sitzt unter deinem Saugrohr Dein Saugrohr ist gleichzeitig dein Ladeluftkühler
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Norman W10.02.25
Moin, wurde die Ursache gefunden? Ich habe bei meinem Golf 7 das selbe Problem. Es riecht leicht nach Benzin im Innenraum, was durch die Lüftung kommt. Wenn Motor aus ist oder die Umluft gedrückt wurde, riecht es nicht. Es riecht auch nur im Stand. Während der Fahrt rieche ich es nicht. Kurbelwellengehäuse, Entlüftungsventil wurde getauscht, ohne Erfolg. Auch die Kraftstoffleitungen sollen lt. Werkstatt i.O. sein. Man findet optisch keinen Schaden. Bin absolut verzweifelt. Beste Grüße
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
1
Vote
49
Kommentare
Gelöst
P0303 00 Verbrennungsaussetzer erkannt
Hallo, ich habe nach einem Überholvorgang auf der Autobahn eine EPC und MKL aufleuchten gesehen. Das Auto lief unrund, nur auf 3 Zylindern. Abgeschleppt und Daheim, der Fehler Zündkerzen und Spulen und Einspritzdüsen schon gewechselt. Nach 50 m sehe ich im VCDS wieder Aussetzer Zyl 3 und kurz danach wieder MKL und unruhiger Lauf. Kann jemand helfen? Danke!
Motor
Kay Wi 19.03.24
0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Hintere Rückleuchte Rechte Seite blinkt nicht
Hallo. Sobald ich den Blinker rechts Stelle kommt ein Fehler, dass hinten rechts defekt sei. Und wenn ich hinten schaue blinkt er auch nicht nur, die linke Seite blinkt, wenn ich links blinke. Habe schon probiert, die Rückleuchten zu Wechseln. Sobald ich Wechsel blinkt der Defekte auf der linke Seite wo schon Funktioniert und der funktionierte Blinker blinkt auf der rechte Seite nicht. An was kann es liegen? Gibts da eine Sicherung, die rausgeflogen ist? Und der Fehler kam heute, als ich den Motor gestartet habe und einmal blinken wollte
Elektrik
Ersin Cetin 1 12.04.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo. Der Golf 7 1.6 TDI springt nicht an. Injektoren wurden getauscht und programmiert mit dem Gutmann Tester. Außerdem wurden das Rail, das Druckregelventil, der Kraftstofffilter, der Drucksensor und das Steuergerät erneuert. Das Steuergerät wurde zur Reparatur auf Verdacht eingeschickt, jedoch wurde kein Fehler festgestellt. Es wurden Messungen der Spannungsversorgung und Spannungsverlust an den Leitungen vom Steuergerät zu den Injektoren durchgeführt. Das AGR Ventil wurde ausgebaut und überprüft, ebenso wie der Partikelfilter. Es scheint kein Kraftstoff an den Anschlüssen der Injektoren anzukommen.
Motor
Sebastian Stelzenau 16.07.24
1
Vote
35
Kommentare
Gelöst
Seltsame Geräusche vom Motor/Getriebe
Moin in die Runde, mein Golf macht seltsame Geräusche, wie ihr hören könnt (sporadisch). Es wird ab 5000 RPM noch dumpfer und hört bei 6000 RPM fast wieder auf. Was schätzt ihr, was das ist?
Motor
Getriebe
Gelöschter Nutzer 12.06.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Gelöst
P0303 00 Verbrennungsaussetzer erkannt
Gelöst
Hintere Rückleuchte Rechte Seite blinkt nicht
Gelöst
Motor springt nicht an
Gelöst
Seltsame Geräusche vom Motor/Getriebe

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten