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Gelöschter Nutzer15.02.23
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Schmazendes Klackern bei 1000 rpm und wenig Gas | MERCEDES-BENZ T2/L Kasten

Hallo. Ich habe bei 1000 rpm ein schmazendes, klickendes Geräusch bei wenig Gas, wenn ich bergauf fahre. Mir ist unklar, wo es herkommt, aber ich vermute, es kommt vom Vergaser. Kann das jemand sagen wo es herkommen könnte? Bereits geprüft: Zündzeitpunkte sind gut eingestellt.
Bereits überprüft
Ich habe schon überprüft, bei welchen Fahrsituationen es eintritt.
Motor

MERCEDES-BENZ T2/L Kasten

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03277) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (44838) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (44838)

Schaeffler INA Zubehörsatz, Schlepphebel (423 0001 10) Thumbnail

Schaeffler INA Zubehörsatz, Schlepphebel (423 0001 10)

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Nickel Paulsen02.03.23
Klopfende Verbennung durch zu heiße Zündkerzen
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Gelöschter Nutzer15.02.23
Könnte von den Ventilen kommen. Wurde das Ventilspiel schon mal eingestellt?
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Mandy C. S.15.02.23
Das klicken wird mit großer warscheinlichkeit die Feder am vergasergestänge sein so wie das aussieht solange die so wackelt wien rohrspatz das bringt auch eine unruhe in den vergaser der da dran sitzt, wie sieht die Kompression an dem motor aus der läuft soch viel zu unruhig
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Mandy C. S.15.02.23
Desweitern kommt mir das auch so voe wie wenn die Zündreihenfolge nicht passt Sitzen die Zündkabel am verteiler richtig?
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Doozer202415.02.23
Hallo! Was ist mit der Choke Klappe im Vergaser, die Führungen okay, oder evtl vom Zündverteiler/Zündverstellung
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Alexander Koschel15.02.23
Mandy C. S.: Desweitern kommt mir das auch so voe wie wenn die Zündreihenfolge nicht passt Sitzen die Zündkabel am verteiler richtig? 15.02.23
????
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Mandy C. S.15.02.23
Alexander Koschel: ???? 15.02.23
Hab ich damals auch einmal fertig gebracht das die Zündreihenfolge vertauscht hatte, motor lief dann auch so wie bei dir aber wien sack nüsse wie der , bis ich das geschnallt hatte das die kabel am verteiler alle verkehr angeschlossen waren ich würde das mal prüfen
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Alexander Koschel15.02.23
Probier es mal ohne Keilriemen. Wenn es dann immer noch ist, kann ich mir die Steuerkette vorstellen.
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Alexander Koschel15.02.23
Mandy C. S.: Hab ich damals auch einmal fertig gebracht das die Zündreihenfolge vertauscht hatte, motor lief dann auch so wie bei dir aber wien sack nüsse wie der , bis ich das geschnallt hatte das die kabel am verteiler alle verkehr angeschlossen waren ich würde das mal prüfen 15.02.23
Kannste vergessen. Nickel kennt sich schon ganz gut aus, das hat sein letzter Chat gezeigt.
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Cihan Öztürk15.02.23
Für mich hört sich das an wie selbst Zündung an oder ein Kipphebel bleibt hängen und haut gegen die Nockenwelle......was passiert wenn du mehr Gas geben tust erhöht sich die Frequenz? Wir es lauter oder wann ist es statistischer
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Nickel Paulsen15.02.23
Cihan Öztürk: Für mich hört sich das an wie selbst Zündung an oder ein Kipphebel bleibt hängen und haut gegen die Nockenwelle......was passiert wenn du mehr Gas geben tust erhöht sich die Frequenz? Wir es lauter oder wann ist es statistischer 15.02.23
Also es ist nur bei der Drehzahl und in diesem Lastbereich bei bergfahrt. Danach ist es weg...
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Nickel Paulsen16.02.23
Alexander Koschel: Probier es mal ohne Keilriemen. Wenn es dann immer noch ist, kann ich mir die Steuerkette vorstellen. 15.02.23
Wie kommt man bei den Motoren an den Kettenspanner ran?
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Nickel Paulsen16.02.23
Doozer2024: Hallo! Was ist mit der Choke Klappe im Vergaser, die Führungen okay, oder evtl vom Zündverteiler/Zündverstellung 15.02.23
Wie kommt man an die Choke-Klappe ran? Ich seh da nix wenn ich von oben rein guck.
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Alexander Koschel16.02.23
Nickel Paulsen: Wie kommt man bei den Motoren an den Kettenspanner ran? 16.02.23
Am Motorblock vorne recht ca.mittig mit 3 Schrauben. Ob es aber am Spanner liegt steht in Frage. Die Kette kann sich gelängt haben und die Kettensägen könnten abgenutzt sein. Der Motor ist zwar unkaputtbar, kommt aber vor.
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Alexander Koschel16.02.23
Nickel Paulsen: Wie kommt man bei den Motoren an den Kettenspanner ran? 16.02.23
Hat der wirklich nur 50000 Tst drauf, oder hast du eine Null vergessen?
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Nickel Paulsen17.02.23
Alexander Koschel: Hat der wirklich nur 50000 Tst drauf, oder hast du eine Null vergessen? 16.02.23
Hab nur 50000 drauf…
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Nickel Paulsen21.02.23
Alexander Koschel: Hat der wirklich nur 50000 Tst drauf, oder hast du eine Null vergessen? 16.02.23
Ich hab jetzt rausbekommen was es war. Der Motor hat bei Teillast/Vollsst geklopft. Hab die Zündkerzen gegen einen Wärmert weniger getauscht (bei NGK is ja alles umgekehrt) und jetzt ist es (fast) weg. Nach wie vielen Kilometern kann man eigentlich das Zündkerzenbild auf das korrekte Verbrennungsbild prüfen?
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Alexander Koschel21.02.23
Nickel Paulsen: Ich hab jetzt rausbekommen was es war. Der Motor hat bei Teillast/Vollsst geklopft. Hab die Zündkerzen gegen einen Wärmert weniger getauscht (bei NGK is ja alles umgekehrt) und jetzt ist es (fast) weg. Nach wie vielen Kilometern kann man eigentlich das Zündkerzenbild auf das korrekte Verbrennungsbild prüfen? 21.02.23
Die Motoren neigen ansich nicht zu klopfen. Natürlich unterstützen kältere nicht so das Klopfen, aber das wird nicht der Grund sein. Ich glaube eher dass die Zündung zu früh steht. Du hast ja am Verteilet einfach frei Schnauze die Fliehkraftverstellung verändert. Jetzt sind wir da was ich schon einmal sagte, Verteiler müssen auf einem Prüfstand gemäß der Verstellkennlinie eingestellt werden. Das Kerzenbild würde ich so nach 1000 km anschauen, wenn die nicht schon vorher verußt sind, weil du wohl zu kalte Kerzen eingebaut hast.
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