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Manuel Fernandez15.12.24
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Vibriert ab 120kmh | TOYOTA AVENSIS Kombi

Hallo zusammen. Ab 120 km/h vibriert das Auto und um so schneller man fährt, desto stärker werden die Vibrationen. Egal ob original Alufelgen oder Stahlfelgen. Auf die Alus kamen neue Reifen drauf, frisch gewuchtet und Spur eingestellt, hat nichts gebracht. Vorne links und hinten rechts Radnaben gewechselt, weil die Lager minimal Geräusche gemacht haben, aber beim ursprünglichem Problem kein Unterschied. Jetzt wurden die kompletten Antriebswellen getauscht und auch kein Unterschied. Spurstangenköpfe sind gut. Das Reifen Bild sieht auch gut aus und auch keine Sägezähne. Der Wagen wurde dieses Jahr im Sommer gekauft und seitdem 14tkm gefahren. Seit dem Kauf ist das Problem. Ich brauche auf jeden Fall Hilfe Danke euch schonmal im voraus
Kfz-Technik

TOYOTA AVENSIS Kombi (_T27_)

Technische Daten
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FAG Radlagersatz (713 6189 70)

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Roger Luchsinger15.12.24
Motor und Getriebe Lager auch schon geprüft
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Manuel Fernandez15.12.24
Roger Luchsinger: Motor und Getriebe Lager auch schon geprüft 15.12.24
Wenn ich die kupplung drücke ist kein Unterschied
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Jürgen Schultz15.12.24
...hat der Wagen mal einen Unfall gehabt ? Schau dir mal genau die Spaltmaße der Türen und Hauben an, die müssen überall gleich sein.
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Jürgen Schultz15.12.24
Wie ist denn der Kilometerstand? Fährt der Wagen viel im Stadtverkehr?
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Daniel.15.12.24
Radlager vorne und Radnaben prüfen. Bremsscheiben auf Unwucht prüfen. Fahrwerk vorne alle Gummilager prüfen
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Manuel Fernandez15.12.24
Jürgen Schultz: ...hat der Wagen mal einen Unfall gehabt ? Schau dir mal genau die Spaltmaße der Türen und Hauben an, die müssen überall gleich sein. 15.12.24
Unfall frei gekauft. Spaltmaße sind nicht auffällig. Die Schrauben an den Türen wurden noch nicht angerührt, sowie an der Motorhaube und an den kotflügeln. Lack wurde nicht gemessen.
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Manuel Fernandez15.12.24
Daniel.: Radlager vorne und Radnaben prüfen. Bremsscheiben auf Unwucht prüfen. Fahrwerk vorne alle Gummilager prüfen 15.12.24
Bremen waren beim Kauf neu.
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Manuel Fernandez15.12.24
Jürgen Schultz: Wie ist denn der Kilometerstand? Fährt der Wagen viel im Stadtverkehr? 15.12.24
Erstzulassung ist 2012 und im Sommer 2024 beim Kauf war 180tkm. Jetzt wird er nur überwiegend auf der Autobahn bewegt
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Daniel.16.12.24
Manuel Fernandez: Bremen waren beim Kauf neu. 15.12.24
Das heißt nichts, wenn man einen Fehler eingrenzen möchte. Bremse heiß gefahren und dann durch eine Pfütze, Bremse günstig gekauft da Plagiat, Fehler beim Einbau, Produktionstoleranz komplett ausgereizt, etc. Daher trotzdem prüfen...... Und Achsgeometrie sowie Sauberkeit der Achsaufnahme.
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Jürgen Schultz16.12.24
Hat der Wagen einen Hilfsrahmen drunter geschraubt ? Wenn ja, könnte der lose oder beschädigt sein.... einen Riss eventuell ?
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Manuel Fernandez16.12.24
Jürgen Schultz: Hat der Wagen einen Hilfsrahmen drunter geschraubt ? Wenn ja, könnte der lose oder beschädigt sein.... einen Riss eventuell ? 16.12.24
Hat keinen
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Drehrichtung der hinteren Bremskolben
Hallo an alle Fabucar-Nutzer, ich werde demnächst gemeinsam mit einem Freund an seinem Toyota Avensis T27, 2.2 D-CAT, 150 PS, Baujahr 2010 die hinteren Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln. Das Fahrzeug ist mit einer elektronischen Feststellbremse (EFB) ausgestattet. Ein passender Bremskolben-Rücksteller ist bereits vorhanden. Mir ist bewusst, dass die Kolben gleichzeitig gedrückt und gedreht werden müssen. Allerdings finde ich in diversen Foren widersprüchliche Angaben zur Drehrichtung der hinteren Bremskolben, was mich etwas verunsichert hat. Daher meine konkrete Frage an euch: Bremssattel hinten rechts (Beifahrerseite): im oder gegen den Uhrzeigersinn? Bremssattel hinten links (Fahrerseite): im oder gegen den Uhrzeigersinn? Ich wäre sehr dankbar für verlässliche Hinweise oder Werkstatterfahrungen dazu. Schon mal vielen Dank im Voraus – und euch allen ein schönes Wochenende! Viele Grüße
Kfz-Technik
Ali Toker 18.07.25

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