fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Denis Arifaj02.06.24
Ungelöst
1

LMM Signal zu klein und Saugrohrdruck unplausibel | FORD FIESTA VI

Es geht um meinem FoFi 1.6 TDCi Fehlercodes: P006A00 Saugrohrdruck keine Übereinstimmung P110221 Luftmassenmesser Signal zu gering Das Auto war bei der Ford-Werkstatt, konnten jedoch den Fehler nicht finden. Es gibt während der Fahrt an sich keine Beanstandungen. Die MKL leuchtet nur dann, wenn lange unter nahezu Vollast gefahren wird (160 km/h+). Ansonsten geht sie nach mehrmaligen starten und normalen Fahren wieder aus. Was wurde bisher durch die Ford-Werkstatt durchgeführt: - Überprüfen auf Marderbiss - Abdrücken des Systems - Abnebeln des Systems - Tausch des LMM -> keine Abhilfe - Kabelleitung vom LMM zum MSG geprüft -> i.O. - PCM Modul neues Softwareupdate - Überprüfen, ob AGR-Ventil richtig schließt -> i.O. Habe selbst nochmal mit FORScan Barometrischen Druck und MAP-Sensor Druck, wenn der Motor aus ist geprüft, Werte sind identisch, also kein Wert der direkt auffällig ist. Bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr Tipps?
Bereits überprüft
- Überprüfen auf Marderbiss - Abdrücken des Systems - Abnebeln des Systems - Tausch des LMM -> keine Abhilfe - Kabelleitung vom LMM zum MSG geprüft -> i.O. - PCM Modul neues Softwareupdate - Überprüfen, ob AGR-Ventil richtig schließt -> i.O. Habe selbst nochmal mit FORScan Barometrischen Druck und MAP-Sensor Druck wenn der Motor aus ist geprüft, Werte sind identisch, also kein Wert der direkt auffällig ist.
Fehlercode(s)
P006A00 ,
P110221
Motor

FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

Technische Daten
METZGER Ladeluftschlauch (2400547) Thumbnail

METZGER Ladeluftschlauch (2400547)

CONTINENTAL/VDO Luftmassenmesser (2910000438500) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Luftmassenmesser (2910000438500)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (36038) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (36038)

Mehr Produkte für FIESTA VI (CB1, CCN) Thumbnail

Mehr Produkte für FIESTA VI (CB1, CCN)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl02.06.24
Denis Kannst du mit deinem Tester die Livewerte während der Fahrt auslesen und aufzeichnen? Und wenn möglich hier in der App einstellen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M02.06.24
Der Luftmassenmesser "LLM" ist das ein OE Teil, oder von Namenhafter Hersteller?
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Denis Arifaj02.06.24
16er Blech Wickerl: Denis Kannst du mit deinem Tester die Livewerte während der Fahrt auslesen und aufzeichnen? Und wenn möglich hier in der App einstellen? 02.06.24
Kann leider frühestens morgen da ich mir ein Adapterkabel für das MacBook holen muss
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Denis Arifaj02.06.24
Marcel M: Der Luftmassenmesser "LLM" ist das ein OE Teil, oder von Namenhafter Hersteller? 02.06.24
Es ist der originale vom Werk verbaut und wurde gegen ein OE Teil probeweise getauscht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel02.06.24
Wurde der Ansaugtrakt incl AGR-Weg begutachtet/endoskopiert? Nicht da der verkokt ist und deswegen der Druck und Durchsatz nicht stimmt. Falls Drallklappen verbaut sind, auch diese auf Funktion prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß02.06.24
Hallo guten Tag; Schau dir mal diesen Schlauch an! Die werden oft Porös und reisen ein! Ganz kleine Risse, die bei Temperaturen natürlich ausgeweitet werden! Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.02.06.24
Hier sieht man wieder sehr schön, das es keinen Sinn macht, ein Thema ein zweites Mal einzustellen... Wie du siehst, bekommst du die gleichen Antworten wie im vorigen Thread...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Denis Arifaj02.06.24
Ingo Sticksel: Wurde der Ansaugtrakt incl AGR-Weg begutachtet/endoskopiert? Nicht da der verkokt ist und deswegen der Druck und Durchsatz nicht stimmt. Falls Drallklappen verbaut sind, auch diese auf Funktion prüfen. 02.06.24
AGR-Ventil wurde überprüft und kam bereits neu (von Pierburg), da der vorherige in der Mechanik geklemmt hatte
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M02.06.24
Die Autodoktoren hatten mal einen Ladeluftschlauch gehabt. Der von innen sich aufgelöst und dann den Ladeluftschlauch zugemacht hat und so weniger Ladeluft durch gekommen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel02.06.24
Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden bei einer Probefahrt prüfen und nach Möglichkeit aufzeichnen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Denis Arifaj02.06.24
Ich kann morgen gerne Livedaten auslesen und (falls mit Forscan möglich) speichern. ;ögt ihr mir eine Liste an Daten nennen die ihr braucht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M02.06.24
Denis Arifaj: Ich kann morgen gerne Livedaten auslesen und (falls mit Forscan möglich) speichern. ;ögt ihr mir eine Liste an Daten nennen die ihr braucht? 02.06.24
Schau dir mal die Werte von - Luftmassenmesser - Temperatursensor - Kühlmitteltemperatursensor - Gemischaufbereitung - Lambdasonde - AGR Ventil
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FIESTA VI (CB1, CCN)

-1
Vote
57
Kommentare
Gelöst
Druck im Kühlsystem
Servus, ich habe extremen Druck im Kühlsystem, hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal, da war der Lüfter defekt. Jetzt hat er wieder das gleiche, Lüfter geht, Thermostat i.o, co Test i.o könnte es irgendwo ein riss im ZK oder im block sein? Danke im Voraus
Motor
Aaron Spötta 24.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten