LMM Signal zu klein und Saugrohrdruck unplausibel | FORD FIESTA VI
Es geht um meinem FoFi 1.6 TDCi
Fehlercodes:
P006A00 Saugrohrdruck keine Übereinstimmung
P110221 Luftmassenmesser Signal zu gering
Das Auto war bei der Ford-Werkstatt, konnten jedoch den Fehler nicht finden. Es gibt während der Fahrt an sich keine Beanstandungen. Die MKL leuchtet nur dann, wenn lange unter nahezu Vollast gefahren wird (160 km/h+). Ansonsten geht sie nach mehrmaligen starten und normalen Fahren wieder aus.
Was wurde bisher durch die Ford-Werkstatt durchgeführt:
- Überprüfen auf Marderbiss
- Abdrücken des Systems
- Abnebeln des Systems
- Tausch des LMM -> keine Abhilfe
- Kabelleitung vom LMM zum MSG geprüft -> i.O.
- PCM Modul neues Softwareupdate
- Überprüfen, ob AGR-Ventil richtig schließt -> i.O.
Habe selbst nochmal mit FORScan Barometrischen Druck und MAP-Sensor Druck, wenn der Motor aus ist geprüft, Werte sind identisch, also kein Wert der direkt auffällig ist.
Bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr Tipps?
Bereits überprüft
- Überprüfen auf Marderbiss
- Abdrücken des Systems
- Abnebeln des Systems
- Tausch des LMM -> keine Abhilfe
- Kabelleitung vom LMM zum MSG geprüft -> i.O.
- PCM Modul neues Softwareupdate
- Überprüfen, ob AGR-Ventil richtig schließt -> i.O.
Habe selbst nochmal mit FORScan Barometrischen Druck und MAP-Sensor Druck wenn der Motor aus ist geprüft, Werte sind identisch, also kein Wert der direkt auffällig ist.
Fehlercode(s)
P006A00 ,
P110221