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Daniel WeingartnerGestern
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Leistungseinbruch zeitweise | VOLVO V50

Guten Morgen allerseits, mein Elch hat folgendes Symptom: Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, hat er ab dem dritten Gang einen minimalen Leistungseinbruch. Komischerweise nur bei einer Drehzahl von 2500 U/Min. Es fühlt sich an, als ob er kurzfristig zu mager läuft, oder er zu wenig Luft bekommt. Da der Fehler aber nur in den oberen drei Gängen auftritt und ausschließlich wenn er warm ist, bin ich inzwischen etwas ratlos.
Bereits überprüft
- Neue Zündkerzen - Test Zündspule, alle laufen ohne Beanstandungen - Benzindruck ist ebenfalls vorhanden - keine sichtbaren Ölfeuchtigkeit, jedoch sehr hoher Ölverbrauch
Motor

VOLVO V50 (545)

Technische Daten
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AJUSA Dichtung (01062300) Thumbnail

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Mehr Produkte für V50 (545)

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Doozer2024Gestern
Hallo, wie hoch ist der Ölverrbrauch, könnte mit der Lambda Regelung zusammenhängen, Luftmassenmesser vor dem Starten mal abklemmen und ohne fahren Steuergerät nimmt dann Ersatzwerte, ändert sich dann etwas
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Daniel WeingartnerGestern
Doozer2024: Hallo, wie hoch ist der Ölverrbrauch, könnte mit der Lambda Regelung zusammenhängen, Luftmassenmesser vor dem Starten mal abklemmen und ohne fahren Steuergerät nimmt dann Ersatzwerte, ändert sich dann etwas Gestern
Der Ölverbrauch liegt zeitweise bei über einen Liter auf 1000 km. Hab schon überlegt ob die Dichtung von der Kurbelwellen Abdeckung undicht ist. Aber da müsste man doch was sehen, wenn Öl austritt. Die andere Möglichkeit ist ggf die Drallklappe. Aber ich bin bis jetzt noch nicht darauf gekommen, wie die Ansaugbrücke runter genommen wird. Keine Unterlagen gefunden. Das mit der Lambda Regelung ist eine Möglichkeit.
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Christian JGestern
Ohne Fehlermeldung. Im Teillastbereich denke ich an das agr. Darüber läuft er zu fett oder zu mager. Je nachdem wie es steht. Ausbauen und mal mit backofenreiniger sauber machen
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Daniel WeingartnerGestern
Christian J: Ohne Fehlermeldung. Im Teillastbereich denke ich an das agr. Darüber läuft er zu fett oder zu mager. Je nachdem wie es steht. Ausbauen und mal mit backofenreiniger sauber machen Gestern
Wenn ich mich nicht irre, hat mein Modell noch kein Agr. Ist ein 2006 er mit 1.8 Benziner.
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Christian JGestern
Daniel Weingartner: Wenn ich mich nicht irre, hat mein Modell noch kein Agr. Ist ein 2006 er mit 1.8 Benziner. Gestern
Hab gerade nachgesehen, du solltest eins haben.
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Daniel WeingartnerGestern
Christian J: Hab gerade nachgesehen, du solltest eins haben. Gestern
Ok dann muss ich mich gleich einmal auf die Suche machen. Fall evtl ein Dokumentation für den Ausbau der Ansaugbrücke bekannt ist, freu ich mich. Hab bis jetzt alles versucht, aber an das Ding kommt man einfach nicht ran.
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Günter CzympielGestern
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet und ob das kondensierte Öl der Kurbelgehäusebelüftung in die Ölwanne zurück fließen kann. In dem Schlauch ist meist ein Siebfilter verbaut worden, welches mit zunehmenden Alter verschlammt und dadurch bedingt werden zuviele Öldämpfe / Öl mit verbrannt.
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Günter CzympielGestern
Überprüf die Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden (wenn möglich mit einem Oszilloskop) bei einer Probefahrt, wenn möglich Daten zur späteren Auswertung aufzeichnen.
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Jürgen SchultzGestern
Hat der Motor einen Turbolader ?
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Daniel WeingartnerGestern
Jürgen Schultz: Hat der Motor einen Turbolader ? Gestern
Nein er hat keinen Turbolader
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Gelöst
Springt nach Injektortausch nicht mehr an
Hallo zusammen, ich habe an einem V50 alle vier Injektoren getauscht. Jetzt habe ich nur das Problem, er springt nicht mehr an. Kraftstoffsystem habe ich über die Rücklaufleitung entlüftet und trotzdem will er nicht. Anlasser dreht kräftig, der ist auch noch fast neu, aber er geht nicht an. Mir gehen die Ideen aus .. Habe ihr vielleicht noch eine? Im Fehlerspeicher finde ich immer den Fehler 1213 Einspritzventil Ausgangsstufe permanent, fehlerhaftes Signal. Über den Fehler finde ich aber irgendwie nichts aussagekräftiges. Verbirgt sich hier mein Problem? Vielen Dank für eure Hilfe Christian
Motor
Christian Bode 31.08.22

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